Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

eine Torte mit der rosa-gelben Rose für meine Tante

in Geburtstag-Erwachsene 16.05.2012 20:17
von Zuckerblume • Cakeicer
| 334 Beiträge

Hallo zusammen,

das Gute an Geburtstagen ist, dass sie jedes Jahr wiederkommen
So war das auch mit dem Geburtstag meiner Tante, für die ich letztes Jahr eine Maiglöckchen-Torte machte.
Sie hat von den Rosen geschwärmt, die ich für meine Mutter machte, so habe ich mir gedacht: sie bekommt von mir auch eine Rose.

Und da ich bei jeder Gelegenheit gerne neue Techniken etc. ausprobiere, war diesmal der Plan so:

- eine Wickeltorte zu machen (Dimitranas Rezept mit Schoko-Nuss-Quark-Kuchen von Winterkirsche)
- eine gelbe Rose mit rosa Stichen auf Blättern (die, auf Maibockfest-Torte, waren mir zu viel)
- Bändchen mittig auf der Seite (hä... hört sich komisch an, aber ich hoffe, ihr versteht, was ich meine )

Zum ersten Punkt: der Kuchen war sehr gut und saftig. Leider nur bisschen zu dick für eine Wickeltorte, deswegen nach dem Auf- und Ausrollen war er bisschen zerrissen. Nicht desto trotz habe ich die Wickeltorte geschaft. Nur die Füllung mit Mango-Quark wollte bei mir gar nicht fest werden So habe ich dann doch eine Vanille-Butterkreme gemacht mit Bittermandel-Aroma, die keiner gespürt hat Am nächsten Tag habe ich aus dem Kühlschrank die Mango-Füllung rausgezogen - die war sowas von fest!!! uuuuhhhh...

Die Rose ist mir aber gut gelungen, finde ich - ich habe es wieder nach Anleitung gemacht. Und es hat geklappt!

Nachdem ich die Torte eingedecht habe, sah der Rand nicht sehr sauber aus. So ist das Bändchen runtergerutscht... und damit es nicht zu traurig ist, habe ich ihm eine schöne Schleife verpasst - sogar mit Beschmückung. So habe ich doch noch etwas ausprobiert, was ich nicht geplant habe und die Torte sieht nicht so aus, wie ich sie mir vorgestellt hatte

Aber was solls - ich stelle die Bilder trotzdem hier rein...

Angefügte Bilder:

Liebe Grüße von Zuckerblume - Dinara

-------------------------------
Erfolg hat drei Buchstaben: TUN

http://die-herrin-des-zuckerberges.jimdo.com


nach oben springen

#2

RE: eine Torte mit der rosa-gelben Rose für meine Tante

in Geburtstag-Erwachsene 16.05.2012 20:50
von LivingFaith • Sugarbaby
| 195 Beiträge

Von deinen Schwierigkeiten sieht man gar nichts - ich zumindest nicht...
Die Torte ist super-schön geworden und deine Rose ist der absolute Hammer

Und bei der Optik würd ich jede Füllung von dir essen

Liebe Grüße
Faith


nach oben springen

#3

RE: eine Torte mit der rosa-gelben Rose für meine Tante

in Geburtstag-Erwachsene 16.05.2012 20:52
von Katelin • Cakeicer
| 272 Beiträge

Hallo Zuckerblume also ich kann hier nichts schlechtes an deiner Torte endecken und ich finde sie echt sehr schön.. Vorallem deine Rosen..wow.. sind die aus Zucker?? Und deine Schleife ist auch sehr schön ich wüsste nicht ob ich je eine Schleife hin bekomme. Also immer Positiv denken super hast du sie gemacht.. !!


vlg katrin


nach oben springen

#4

RE: eine Torte mit der rosa-gelben Rose für meine Tante

in Geburtstag-Erwachsene 16.05.2012 20:55
von feve • Icing Queen/Icing King
| 1.069 Beiträge

Eine sehr schöne Torte und die Rosen sind toll geworden

Ganz gleich welche Probleme du auch hattest, man sieht nichts davon


LG Vroni

"Am Ende wird alles gut. Und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende"


nach oben springen

#5

RE: eine Torte mit der rosa-gelben Rose für meine Tante

in Geburtstag-Erwachsene 17.05.2012 07:31
von backmütterchen • Icing Queen/Icing King
| 1.472 Beiträge

Von Problemen sieht man nichts. Eine wunderschöne Torte. Und die Rose ist Dir super gelungen.
LG
Ulrike


nach oben springen

#6

RE: eine Torte mit der rosa-gelben Rose für meine Tante

in Geburtstag-Erwachsene 17.05.2012 08:29
von cake-monster • Icing Queen/Icing King
| 1.069 Beiträge

Die Torte ist der HAMMER!!! welche Probleme? zumindest alle zusammen haben zu dem tollen Ergebnis geführt :)

Wie hast du die Schleife gemacht, also eigentlich die bunten Ränder? und welche Rosen-Anleitung hast du, kannst du sie hier reinstellen? Ich habe eine ziemlich schlechte, und meine Rosen werden einfach nix, aber deine sehen wirklich toll aus!!! hast du sie aus Fondant gemacht?

wirklich tolle Torte! Wickeltorte reizt mich auch schon seit längeren, mal schauen, muss sie auch mal ausprobieren :D


LG
euer cake-Monster :)


nach oben springen

#7

RE: eine Torte mit der rosa-gelben Rose für meine Tante

in Geburtstag-Erwachsene 17.05.2012 08:46
von stine • Tortentante/onkel
| 719 Beiträge

Wunderschöne Rosen und die Schleife wirkt auch unheimlich gut!!
Mir gefällt deine Torte sehr sehr gut!


Liebe Grüße aus dem Dümmerland
Kerstin


nach oben springen

#8

RE: eine Torte mit der rosa-gelben Rose für meine Tante

in Geburtstag-Erwachsene 17.05.2012 17:44
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

WUNDERSCHÖN


lg.evelyn



Probleme sind die Pole zwischen denen sich
die, fürs Leben, nötige Spannung erzeugt!!


nach oben springen

#9

RE: eine Torte mit der rosa-gelben Rose für meine Tante

in Geburtstag-Erwachsene 17.05.2012 21:06
von Klimbim • Sugarbaby
| 189 Beiträge


Bravissimo!! Superschöne Torte!!!
Die Farben gefallen mir auch sehr gut!!
(Dass die Rose der Hammer ist und auch die Schleife total schön, ist ja schon oft hier erwähnt worden )
Ich würd mir ein Bein abfreuen!!

Aber wie Du die Schleife mit diesen kleinen roten Fädchen an den Seiten hinbekommen hast, würd mich auch interessieren... Sieht sehr kompliziert aus!


Viele Grüsse,
Jacqueline


nach oben springen

#10

RE: eine Torte mit der rosa-gelben Rose für meine Tante

in Geburtstag-Erwachsene 18.05.2012 10:02
von HobbyKondi • Icing Queen/Icing King
| 2.736 Beiträge

Hallo,
deine Torte und vorallem deine Rose mit dem rosa Rand finde ich sehr schön.
(schade das das vordere Blatt abgebrochen ist...)
Insgesammt aber ein tolles Gesamtbild


Liebe Grüße Diane



http://www.dianestorten.de


nach oben springen

#11

RE: eine Torte mit der rosa-gelben Rose für meine Tante

in Geburtstag-Erwachsene 18.05.2012 11:58
von Zuckerblume • Cakeicer
| 334 Beiträge

Vielen Dank, Mädels! :-)
Ihr wisst bestimmt selbst, dass hinter (fast je)der schönen (Torten-)Fassade unheimliche Gefühlsstürme herrschten. Ich wird geflucht, gestaunt über sich selbst und seine Fähigkeiten, dann nochmals geflucht, dann gerettet, was nicht zu retten ist und voila... da steht die... noch ein paar schöne Fotos machen und keiner merkts ;-)

@Faith: da wäre ich etwas vorsichtiger mit Aussagen, ich arbeite ja auch mit Dummies ;-)
@cake-monster: Die Rosenanleitung ist aus dem Bettys Buch. Ich habe sie hier im Forum nicht gefunden. Kann aber sagen, es geht nach dem Prinzip: 1-2-3-3-3-... Blätter. Die ersten drei sind die Kleinsten und dann immer eine Größe größer nehmen.
@cake-monster&Jacqueline: Die Ränder auf der Schleife sind dünne Schnürrchen aus dem Clay Extruder, die auf die fertige Schleife geklebt werden.
@Diane: ja, das Wetter war sehr windig und ich habe eine Tüte drumherum gemacht. Das Blatt und die Rose ganz oben ist dann abgebrochen :-(


Liebe Grüße von Zuckerblume - Dinara

-------------------------------
Erfolg hat drei Buchstaben: TUN

http://die-herrin-des-zuckerberges.jimdo.com


nach oben springen

#12

RE: eine Torte mit der rosa-gelben Rose für meine Tante

in Geburtstag-Erwachsene 18.05.2012 14:33
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.914 Beiträge

Hallo Dinara,
alles in allem sehr, sehr schön. Auch die Rosen gefallen mit sehr gut

Zitat von Zuckerblume
Ihr wisst bestimmt selbst, dass hinter (fast je)der schönen (Torten-)Fassade unheimliche Gefühlsstürme herrschten. Ich wird geflucht, gestaunt über sich selbst und seine Fähigkeiten, dann nochmals geflucht, dann gerettet, was nicht zu retten ist und voila... da steht die... noch ein paar schöne Fotos machen und keiner merkts ;-)


Ja, genau, aber ganz ehrlich, auf ein paar dieser Details könnte ich locker verzichten!


Liebe Grüße
Elli

Life is uncertain - eat dessert first!
www.tortenmanufaktur-am-meer.com


zuletzt bearbeitet 18.05.2012 14:33 | nach oben springen

#13

RE: eine Torte mit der rosa-gelben Rose für meine Tante

in Geburtstag-Erwachsene 18.05.2012 19:14
von floetenelly • Cakeicer
| 243 Beiträge

Hallo Dinara,
ich finde Deine Torte wunderschön. Einfach klasse
LG
Frauke



nach oben springen

#14

RE: eine Torte mit der rosa-gelben Rose für meine Tante

in Geburtstag-Erwachsene 18.05.2012 21:36
von Monika • Icing Queen/Icing King
| 3.569 Beiträge

Wunderschön geworden und traumhaft schöne Rosen.


Liebe Grüße
Monika


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68916 Themen und 773326 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen