Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Sonnenblume

in Geburtstag-Erwachsene 16.05.2012 22:13
von Stella • Cakeicer
| 257 Beiträge

Hallo da draussen!

Ich durfte auch mal wieder etwas machen!
Meine Oma hat morgen Geburtstag und das wird im kleinen Rahmen gefeiert!

Drunter ist eine Sachertorte und ich bin soo stolz auf die Kanten dass ich noch ein Foto nur davon einstellen muss
Ich hoffe ihr seit mir nicht böse

Wie gefällt sie euch besser, mit oder ohne Schmetterlinge?

Hier die Torte:

[img][/img]



Liebe Grüsse Angela *Stella*


nach oben springen

#2

RE: Sonnenblume

in Geburtstag-Erwachsene 16.05.2012 22:20
von cake-monster • Icing Queen/Icing King
| 1.069 Beiträge

wow, wie hast du die Kante so hinbekommen??? klasse!


LG
euer cake-Monster :)


nach oben springen

#3

RE: Sonnenblume

in Geburtstag-Erwachsene 16.05.2012 22:33
von Stella • Cakeicer
| 257 Beiträge

hmmm also eigentlich wars nicht sooo schwer, Sacher ist natürlich der perfekte Untergrund, da sie schön fest ist.

Dann habe ich es geschafft gaaanz scharfe Kanten mit der Ganache hin zukriegen (sie sind sogar noch ein wenig noch oben übergestanden,
den Fondant schön dünn ausgerollt und das wars auch schon...

Aber ob ich das auch mit einer Torte hinkriegen würde die mir Creme gefüllt ist weiss ich nicht...


Liebe Grüsse Angela *Stella*


nach oben springen

#4

RE: Sonnenblume

in Geburtstag-Erwachsene 16.05.2012 22:45
von Miss.jenno • Sugarbaby
| 57 Beiträge

Wooooooow einfach Klasse.... Einen riesen Applaus....

LG Jenny


nach oben springen

#5

RE: Sonnenblume

in Geburtstag-Erwachsene 16.05.2012 22:51
von feve • Icing Queen/Icing King
| 1.069 Beiträge

Die Sonnenblume gefällt mir gut und ich würde auf jeden Fall die Schmetterlinge drauf setzen.


LG Vroni

"Am Ende wird alles gut. Und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende"


nach oben springen

#6

RE: Sonnenblume

in Geburtstag-Erwachsene 18.05.2012 10:06
von HobbyKondi • Icing Queen/Icing King
| 2.736 Beiträge

Deine Kante hast du wirklich super hinbekommen.
Mit Schmetterlingen gefällt es mir besser, das braune (den Stempel) hätte ich allerdings größer gemacht


Liebe Grüße Diane



http://www.dianestorten.de


nach oben springen

#7

RE: Sonnenblume

in Geburtstag-Erwachsene 18.05.2012 20:15
von Stella • Cakeicer
| 257 Beiträge

Danke für eure lieben Antworten!

@Diane: ja gell, mein Mann meinte am Schluss auch, eigentlich müsste für eine Sonnenblume die mitte grösser sein...
ist aber noch schwierig damit dass es nicht aussieht wie ein Kuhfladen


Liebe Grüsse Angela *Stella*


nach oben springen

#8

RE: Sonnenblume

in Geburtstag-Erwachsene 18.05.2012 22:25
von caketeller • Cakeicer
| 263 Beiträge

...schließe mich an....seeeehr schön!!!


Herzlichen Gruß,
Silvia
-----
" Ein Idealist ist ein Mann, der aus der Tatsache, dass die Rose besser riecht als der Kohl, darauf schließt, eine Suppe aus Rosen müsse auch besser schmecken." Ernest Hemingway
---
http://atellerofcakeandstories.blogspot.de/


nach oben springen

#9

RE: Sonnenblume

in Geburtstag-Erwachsene 19.05.2012 20:12
von Pizzi2 • Icing Queen/Icing King
| 2.069 Beiträge

Sooo schön!!!! Die Kanten wie mit dem Lineal gezogen. Cool!
Kommt bei der Sacher eigentlich auch noch der typische S hokolagenguss unter den Fondant, oder spart man den dann???
Wie macht man die großen Blütenblätter???....gibt's nen Ausstecher???
Lg PIZZI


nach oben springen

#10

RE: Sonnenblume

in Geburtstag-Erwachsene 19.05.2012 20:30
von Denise85 • Cakeicer
| 419 Beiträge

Ich finde deine Torte auch sehr schön. Ich würde sie mit Schmetterlingen machen. Den Stempel in der Mitte hätte ich auch größer gemacht. Hatte auch schonmal so eine Sonnenblume gemacht und hier im Forum gibt es eine tolle Anleitung dazu. Ich kan ja mal suchen, ob ich sie finde :-)


LG Denise

www.denise-tortenkreationen.jimdo.com


nach oben springen

#11

RE: Sonnenblume

in Geburtstag-Erwachsene 19.05.2012 20:43
von heidelbeere • Icing Queen/Icing King
| 1.729 Beiträge

...mit schmetterlingen,
hast du so einen kantenformer verwendet???
sieht klasse aus
lg heidi


nach oben springen

#12

RE: Sonnenblume

in Geburtstag-Erwachsene 21.05.2012 12:21
von Stella • Cakeicer
| 257 Beiträge

Hey habe gerade erst gesehen dass hier noch ein paar fragen offen sind...
sorry!

@pizzi: ich habe die Torte einfach mit Ganache eingestrichen, mit dem Schockoguss kriege ich ja die Flächen nicht perfekt glatt und die Kanten scharf, denke ich, ausserdem soll die Ganache ja auch etwas kleben damit der Fondant auf der Torte hält, also ohne Schokoguss
Die Blütenblätter habe ich einfach ein Blatt auf Papier gezeichnet, in der grösse die ich wollte, ausgeschnitten und als Schablone gebraucht.

@ heidi: meinst du so einen kanten glätter?
Nein ich habe einfach zwei normale Fondant glätter.

@ denise: ja klar wiso nicht wenn du sie findest....
Ja gell so ist es eher eine gelbe Margrite


Liebe Grüsse Angela *Stella*


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Barbara12
Forum Statistiken
Das Forum hat 68679 Themen und 772111 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen