Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Schalke-Kuchen Nr.2

in Geburtstag-Erwachsene 17.05.2012 00:56
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Hallo ihr lieben. Ich durfte kurzfristig noch einen Schalke- Kuchen machen. Dieser ist aber diesmal mit Ganache und Fondant gemacht.
Diese Kreation besteht aus einem Schokoladenkuchen, welcher mit Fondant überzogen und umgeben von einem Marzipan-Schal ist.Das Maskottchen und das Rasenimitatist auch aus Marzipan gefertigt. Bitte äußert euch.

Angefügte Bilder:


nach oben springen

#2

RE: Schalke-Kuchen Nr.2

in Geburtstag-Erwachsene 17.05.2012 17:47
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

super,super,super
genau wie deine 1. schalker torte
ich bin total begeistert.....


lg.evelyn



Probleme sind die Pole zwischen denen sich
die, fürs Leben, nötige Spannung erzeugt!!


nach oben springen

#3

RE: Schalke-Kuchen Nr.2

in Geburtstag-Erwachsene 17.05.2012 18:31
von Susi Süss • Icing Queen/Icing King
| 2.167 Beiträge

Liebe Marzipanfee

Ich habe sofort gesehen, dass Du etwas anders gemacht hast. Die Farben sind um einiges frischer und kräftiger als bei Deinen früheren Kreationen. Da ich ein Mensch bin, der gerne starke Farben hat, bin ich begeistert von dem blau. Du hast auch die Modellierung sehr gut hingekriegt. BRAVO!!

Vielleicht solltest Du das nächste mal schauen, dass Du die Torte ebenmässiger mit Ganache einstreichen kannst. Dadurch bekommst Du einen glattere Oberfläche.


Liebe Grüsse, Sandra

http://tortenmacherin.blogspot.com/


nach oben springen

#4

RE: Schalke-Kuchen Nr.2

in Geburtstag-Erwachsene 17.05.2012 19:07
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Hallo ihr beiden. Danke für eure positive Meinung. Jedoch habe ich den Kuchen mit Ganache eingestrichen .Ich muss üben es gleichmäßiger hinzukriegen. Vielleicht liegt es auch an der Herstellung von Ganache. Ihr könntet mir vielleicht per Mail die genaue Zubereitung mit Mengenangabe für Weißen Ganache zuschicken . Das wäre super.



nach oben springen

#5

RE: Schalke-Kuchen Nr.2

in Geburtstag-Erwachsene 17.05.2012 22:30
von Susi Süss • Icing Queen/Icing King
| 2.167 Beiträge

Liebe Marzipanfee

Ich habe es am Anfang für leichter empfunden, die Torte mit Buttercreme einzustreichen. Hier ist ein super Rezept von Franziska. Das ist auch mit weisser Schoki und schmeckt suuuuuuuuuper!

Lieblingsbuttercreme - Reloaded

Unebenheiten kann man auch mit einem heissen Spachtel ausgleichen. Den Spachtel unter heisses Wasser halten, abtrocknen und sofort die Unebenheiten ausgleichen.


Liebe Grüsse, Sandra

http://tortenmacherin.blogspot.com/


nach oben springen

#6

RE: Schalke-Kuchen Nr.2

in Geburtstag-Erwachsene 18.05.2012 07:20
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Danke Sandra, für das Rezept und auch für deine (eure ) hilfreichen Kritiken,danke! Ich werde es gleich nächste Woche anwenden, wenn bei mir ein Fußballfeld mit Maskottchen ansteht.



nach oben springen

#7

RE: Schalke-Kuchen Nr.2

in Geburtstag-Erwachsene 18.05.2012 21:38
von Monika • Icing Queen/Icing King
| 3.569 Beiträge

Superklasse geworden


Liebe Grüße
Monika


nach oben springen

#8

RE: Schalke-Kuchen Nr.2

in Geburtstag-Erwachsene 19.05.2012 20:52
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Hallo Monika. Ich danke dir sehr!



zuletzt bearbeitet 19.05.2012 20:53 | nach oben springen

#9

RE: Schalke-Kuchen Nr.2

in Geburtstag-Erwachsene 21.05.2012 22:11
von Niffi • Tortentante/onkel
| 963 Beiträge

Oh, man die Schalketorte sieht toll aus

Und wie findest du jetzt das Arbeiten mit Fondant?
Nachdem deine früheren Torten doch meistens aus Marzipan waren.
Welchen Fondant hast du gemacht?







www.kuchen-fee.de


nach oben springen

#10

RE: Schalke-Kuchen Nr.2

in Geburtstag-Erwachsene 22.05.2012 06:33
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Hallo Kuchenfee. Schön ,mal wieder was von dir zu lesen. Danke für deine positive Meinung. Dieser Fondant ist gekauft, da es eine ganz kurzfristige Arbeit war, und die Zeit zur Herstellung nicht blieb. Ich arbeite jetzt aber mit Fondant aus Gelatine ,Glycerin und Glukosesirup. Aber ganz ehrlich,es ist nicht mein Material. Ich mache da nur das mit, was weiß werden muss. Ich bin nun mal eine Marzipanfee. Marzipan ist mein Material." Sorry "



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: guggelinchen
Forum Statistiken
Das Forum hat 68715 Themen und 772330 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen