Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

gestreifte Fondantschleife, geschafft!

in Geburtstag-Erwachsene 19.05.2012 10:18
von Manou • Icing Queen/Icing King
| 1.105 Beiträge

Hi!
Nachdem ich mehrfach vergeblich versucht habe eine gestreifte Fondantschleife hinzubekommen, hat ´s jetzt endlich geklappt!
(Die Fehlschläge haben mich richtig gewurmt...aber: "Immer schön geschmeidig bleiben und weiter versuchen!")
Die Geburtstagstorte für meine Schwester!
Ist noch verbesserungswürdig, aber immerhin..
Liebe Grüße,
Manou

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#2

RE: gestreifte Fondantschleife, geschafft!

in Geburtstag-Erwachsene 19.05.2012 11:39
von Susi Süss • Icing Queen/Icing King
| 2.167 Beiträge

Genial, genial, genial. Das ist wieder einmal eine so erfrischend andere Torte. Einfach nur genial. Die einfache Malerei begeistert mich sehr! Und die Schleife ist Dir super gelungen. Verrätst Du uns, wie Du sie gemacht hast??


Liebe Grüsse, Sandra

http://tortenmacherin.blogspot.com/


nach oben springen

#3

RE: gestreifte Fondantschleife, geschafft!

in Geburtstag-Erwachsene 19.05.2012 12:32
von luxusbabe • Cakeicer
| 303 Beiträge

Ich kann mich Sandra nur anschließen. Genial. Ich liebe solche "anderen" Torten.



nach oben springen

#4

RE: gestreifte Fondantschleife, geschafft!

in Geburtstag-Erwachsene 19.05.2012 12:38
von Valentina • Icing Queen/Icing King
| 1.206 Beiträge

Eine tolle Torte!!! Sie ist wirklich ganz anders!!! Die Schleife ist super schön!!! Und die Malerei auch!


Liebe Grüße
Valentina

http://vale-cooking-and-fun.blogspot.com/
https://www.facebook.com/pages/Cooking-a...197674810283798
http://www.flickr.com/photos/valentinast/


nach oben springen

#5

RE: gestreifte Fondantschleife, geschafft!

in Geburtstag-Erwachsene 19.05.2012 12:50
von dietorte • Cakeicer
| 349 Beiträge

Oh, ist die aber schön!!!!

Ja, wie hast du die gestreifte Schleife gemacht? Ich finde die Zeichnung total gelungen!! Klasse Torte!

Alles Liebe
Anja


nach oben springen

#6

RE: gestreifte Fondantschleife, geschafft!

in Geburtstag-Erwachsene 19.05.2012 12:58
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Nicht nur die Schleife ist bombastisch!!!! (Ich finde normale Schleifen schon schwer...die meisten gefallen mir nicht ;) )
Auch die Zeichnung auf der Torte ist der Hammer!

Ein sehr schönes Gesamtwerk!!! :)

LG


>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<

http://www.torteneleganz.de


nach oben springen

#7

RE: gestreifte Fondantschleife, geschafft!

in Geburtstag-Erwachsene 19.05.2012 13:24
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

Eine total schöne Kreation hast du da erschaffen !!!! Gefällt mir ausgesprochen gut !


lg saxpetzi aus Salzburg


nach oben springen

#8

RE: gestreifte Fondantschleife, geschafft!

in Geburtstag-Erwachsene 19.05.2012 14:58
von feve • Icing Queen/Icing King
| 1.069 Beiträge

Eine tolle, witzige Torte und die Schleife ist der Hammer


LG Vroni

"Am Ende wird alles gut. Und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende"


nach oben springen

#9

RE: gestreifte Fondantschleife, geschafft!

in Geburtstag-Erwachsene 19.05.2012 15:27
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

ganz grosses kino
super,super,super


lg.evelyn



Probleme sind die Pole zwischen denen sich
die, fürs Leben, nötige Spannung erzeugt!!


nach oben springen

#10

RE: gestreifte Fondantschleife, geschafft!

in Geburtstag-Erwachsene 21.05.2012 08:31
von mamiranne • Icing Queen/Icing King
| 4.132 Beiträge

Schön, einmal ganz was anderes zu sehen!


Süße Grüße Marianne

www.zuckerwelt.at


nach oben springen

#11

RE: gestreifte Fondantschleife, geschafft!

in Geburtstag-Erwachsene 21.05.2012 22:08
von Manou • Icing Queen/Icing King
| 1.105 Beiträge

Oh, danke, soviel Zuspruch, da freu ich mich wirklich drüber!
@Sandra, @Anja: eigentlich habe ich "einfach" dünne rote und weiße Streifen aus Modellierfondant nebeneinander gelegt und drüber gerollt.., aber ich habe mehrere Versuche gebraucht, bis es endlich geklappt hat..
Liebe Grüße, Manou


nach oben springen

#12

RE: gestreifte Fondantschleife, geschafft!

in Geburtstag-Erwachsene 21.05.2012 23:54
von caketeller • Cakeicer
| 263 Beiträge

Hallp Manou!
Bin zwar später als die anderen dran, aber nicht weniger begeistert!!!! Eine echt superschöne Torte! Absolut!


Herzlichen Gruß,
Silvia
-----
" Ein Idealist ist ein Mann, der aus der Tatsache, dass die Rose besser riecht als der Kohl, darauf schließt, eine Suppe aus Rosen müsse auch besser schmecken." Ernest Hemingway
---
http://atellerofcakeandstories.blogspot.de/


nach oben springen

#13

RE: gestreifte Fondantschleife, geschafft!

in Geburtstag-Erwachsene 22.05.2012 11:00
von schnökermaus • Sugarbaby
| 104 Beiträge

ohhhh... das Motiv ist ja süß !! Und die gestreifte Schleife ist toll, da hat sich die Mühe auf jeden Fall gelohnt.


♥We're all mad here♥

Hilfe bei veganen Rezepten?oder wollt ihr Namen oder Sprüche ins Japanische übersetzt haben?
→einfach PN an mich


nach oben springen

#14

RE: gestreifte Fondantschleife, geschafft!

in Geburtstag-Erwachsene 22.05.2012 11:13
von Viktoria77 • Tortentante/onkel
| 552 Beiträge

die Torte ist echt entzückend!!! Super süß!!!


LG Viktoria


nach oben springen

#15

RE: gestreifte Fondantschleife, geschafft!

in Geburtstag-Erwachsene 22.05.2012 15:38
von Sunny82 • Tortentester | 22 Beiträge

Hallo Manou

Die Torte ist toll geworden! Und scheint auch ziemlich hoch zu sein! Wow. Die Zeichnung da drauf find cih auch klasse! Ist die mit Lebensmittelstiften frei Hand gezeichnet, oder wie hast Du das gemacht?

Viele Grüße
Sandra


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: solobest
Forum Statistiken
Das Forum hat 68806 Themen und 772794 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen