Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Eine teuflische moderne Torte

in Geburtstag-Erwachsene 19.05.2012 12:36
von Valentina • Icing Queen/Icing King
| 1.206 Beiträge

Hallo zusammen,
etwas verspätet, aber ich will euch auch hier meine letzte Torte zeigen. Ich habe sie für einen Geburtstag am Mittwoch gemacht und sie kam sehr gut an.
Ich finde die Torte mit ihre moderne Form und Gradlinigkeit sehr schön. Die Blume ist eine Fantasie-Blume. Innendrin ist einen Devils Chocolate Cake nach Debbie Brown mit aufgeschlagene Ganache. Falls es Interesse besteht, kann ich das Rezept auch hier aufschreiben.
Ich bin nicht mit der Kanten der Torte zufrieden, sind nicht so gerade geworden, wie sie sein sollten, aber insgesamt ist es ok. Ich konnte die Torte selbst nicht probieren , weil ich schon weg war, als die angeschnitten war, aber nach der Reste zu beurteilen (die ich beim Schneiden der einzelnen Kuchenteile hatte) ist sie sowas von lecker *yammi*, dass ich sie unbedingt nochmals machen muss, nur um sie zu probieren
Der Schnitt-Foto hat mir das Geburtstags-Kind geschickt und es ist sowas von schön!!! Ich glaube, dass ich meinen besten Tortenschnitt bis jetzt!!!
Ich habe die Torte mit brauner Fondant eingedeckt und mit RB Metalic Food Paint in grün sie angemalt. Der "Streifen"-Look war so geplant.

Angefügte Bilder:

Liebe Grüße
Valentina

http://vale-cooking-and-fun.blogspot.com/
https://www.facebook.com/pages/Cooking-a...197674810283798
http://www.flickr.com/photos/valentinast/


nach oben springen

#2

RE: Eine teuflische moderne Torte

in Geburtstag-Erwachsene 19.05.2012 15:03
von feve • Icing Queen/Icing King
| 1.069 Beiträge

Valentina ich bin begeistert, da hast du mal wieder eine tolle ausgefallene Torte kreiert.
Die Farbe ist klassel, wo hast du die gekauft? Mail mir doch bitte mal den Link. Danke


LG Vroni

"Am Ende wird alles gut. Und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende"


nach oben springen

#3

RE: Eine teuflische moderne Torte

in Geburtstag-Erwachsene 19.05.2012 15:25
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

eine wunderschöne torte und korrekt gearbeitet
ich bin begeistert

bitte schicke mir das rezept....danke


lg.evelyn



Probleme sind die Pole zwischen denen sich
die, fürs Leben, nötige Spannung erzeugt!!


nach oben springen

#4

RE: Eine teuflische moderne Torte

in Geburtstag-Erwachsene 19.05.2012 15:53
von Valentina • Icing Queen/Icing King
| 1.206 Beiträge

Es freut mich, dass es euch gefällt.
Ich habe die Farbe bei Silvia im Torten-Art.de gekauft - hier ist der Link zu alle Metalic Farben: http://torten-art.de/shop/category_41/RD-metallic-food-paint.html?shop_param=cid%3D%26
Ich hatte die Spring Green
@Hobby-maus, ich stelle dann das Rezept hier im Forum


Liebe Grüße
Valentina

http://vale-cooking-and-fun.blogspot.com/
https://www.facebook.com/pages/Cooking-a...197674810283798
http://www.flickr.com/photos/valentinast/


nach oben springen

#5

RE: Eine teuflische moderne Torte

in Geburtstag-Erwachsene 19.05.2012 17:19
von Tortenfee70 • Cakeicer
| 243 Beiträge

Liebe Valentina,

die Torte sieht ganz wunderbar aus - auch der Anschnitt... lecker schokoladig!
Die Idee mit dem einfarbigen eindecken und mit Farbe Streifen auftragen ist auch wieder toll - muss ich mal probieren.
Ich frag mich bei dir immer wie du die vielen Projekte zeitlich schaffst - soooo fleissig bist du immer!


Herzliche Grüße

Tortilla

http://tortenhobby.blogspot.com/


nach oben springen

#6

RE: Eine teuflische moderne Torte

in Geburtstag-Erwachsene 19.05.2012 18:04
von Valentina • Icing Queen/Icing King
| 1.206 Beiträge

Danke Tortilla :)
ja, wenn sich einmal rumspricht, dass man Torten macht, dann ist es schwierig ohne Torte auf einen Geburtstag zu erscheinen!!! Aber mir macht Spaß (noch?!?!)!


Liebe Grüße
Valentina

http://vale-cooking-and-fun.blogspot.com/
https://www.facebook.com/pages/Cooking-a...197674810283798
http://www.flickr.com/photos/valentinast/


nach oben springen

#7

RE: Eine teuflische moderne Torte

in Geburtstag-Erwachsene 19.05.2012 19:37
von Pizzi2 • Icing Queen/Icing King
| 2.069 Beiträge

Wunderschön......einfach nur wunderschön!!!!
Nur "Torten-Tanten" haben diese hohen Ansprueche!!! Alle die Motivtorten nur ab und zu, oder ueberhaupt zum ersten mAl sehen sind hin und weg. Also nicht so streng!!! ;-)))
Lg PIZZI


nach oben springen

#8

RE: Eine teuflische moderne Torte

in Geburtstag-Erwachsene 19.05.2012 19:56
von heidelbeere • Icing Queen/Icing King
| 1.729 Beiträge

wow !!
deine torte sieht klasse aus, die streifen -fantastische optik eine schöne farbe hast du gewählt
deine fantasieblume der oberhammer, sieht auf jeden fall lecker aus

lg heidi



zuletzt bearbeitet 19.05.2012 19:57 | nach oben springen

#9

RE: Eine teuflische moderne Torte

in Geburtstag-Erwachsene 20.05.2012 10:16
von sweetsecret • Icing Queen/Icing King
| 1.079 Beiträge

Hallo Valentina,

wie immer wieder eine tolle Torte von dir, die sieht zwar einfach aus.
Aber eckig eindecken ist echt nicht leicht, möchte ich auch so hinkriegen .

liebe Grüße Sigird


nach oben springen

#10

RE: Eine teuflische moderne Torte

in Geburtstag-Erwachsene 20.05.2012 10:24
von WeißeLilie • Cakeicer
| 340 Beiträge

Wow, die sieht total genial aus!!
Ist das Rezept hier im Forum zu finden? Da muss ich mich glatt mal auf die Suche begeben..


nach oben springen

#11

RE: Eine teuflische moderne Torte

in Geburtstag-Erwachsene 20.05.2012 13:55
von Valentina • Icing Queen/Icing King
| 1.206 Beiträge

Danke Mädels, ich stelle gleich das Rezept ein :) hatte gestern keine Zeit mehr!


Liebe Grüße
Valentina

http://vale-cooking-and-fun.blogspot.com/
https://www.facebook.com/pages/Cooking-a...197674810283798
http://www.flickr.com/photos/valentinast/


nach oben springen

#12

RE: Eine teuflische moderne Torte

in Geburtstag-Erwachsene 20.05.2012 14:01
von Valentina • Icing Queen/Icing King
| 1.206 Beiträge
nach oben springen

#13

RE: Eine teuflische moderne Torte

in Geburtstag-Erwachsene 20.05.2012 19:31
von eflin • Sugarbaby
| 58 Beiträge

Hallo,

wow, der Anschnitt sieht wirklich unglaublich "sauber" aus :) Bei mir sieht man vor lauter Krümel den Kuchen kaum

LG Özlem


nach oben springen

#14

RE: Eine teuflische moderne Torte

in Geburtstag-Erwachsene 21.05.2012 07:35
von Danika • Tortentante/onkel
| 840 Beiträge

WOW, sieht wunderschön aus und total lecker

LG
Heidi



nach oben springen

#15

RE: Eine teuflische moderne Torte

in Geburtstag-Erwachsene 21.05.2012 07:45
von Marhoff • Icing Queen/Icing King
| 3.736 Beiträge

HI,

tolle Torte.
Das Streifendesign ist echt super geworden.
Die Blüte passt total gut dazu,sowohl von der Art als auch von der Farbe!!
Klasse
Nur eine Kleinigkeit:Ich hätte einen Abschluss unten schön gefunden.
Vieleicht ein Fondantband genau so mit der Farbe und den Streifen,halt dann quergestreift?

Der Anschnitt seht auch Hammer aus

LG Margit


www.tortenstyling.de

______"Köln-Kob´s V.d.T-T-L`s"______


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: solobest
Forum Statistiken
Das Forum hat 68803 Themen und 772776 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen