Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Für eine Pensionistin die 70. wird und sehr gerne unterwegs ist :-)))

in Geburtstag-Erwachsene 19.05.2012 13:30
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

So das ist meine erste Torte für heute - an der zweiten gehe ich gleich weiterarbeiten, nachdem ich euch die gezeigt habe

Die "Schwieger-Oma" meiner Saxophonkollegin wird heute 70 und nachdem die Enkel nicht wussten, was schenken, fragte mich Magdalena ob ich nicht eine Torte machen könnte - das passt immer

Als ich sie fragte, was denn Anni so gerne macht, fiel ihr nur ein, dass sie sehr gerne mit diesen Senioren-Reisen unterwegs ist. Also schlug ich ihr nen Koffer vor.

Ganz zufrieden bin ich wie bei meinem ersten Koffer eh auch wieder nicht, da sie mir immer etwas zu nieder werden und dann irgendwie zusammengedepscht aussehen - aber andererseits kann ich nicht so ein hohes Monster machen, welches keiner "erisst" !

Die Schnallen sind sogar in Metallic - kommt aber bei meinen Fotos leider nicht richtig raus

In den Reisepass habe ich die Glückwünsche und Namen der Enkel geschrieben

Angefügte Bilder:

lg saxpetzi aus Salzburg


nach oben springen

#2

RE: Für eine Pensionistin die 70. wird und sehr gerne unterwegs ist :-)))

in Geburtstag-Erwachsene 19.05.2012 13:43
von Penthesilea • Cakeicer
| 359 Beiträge

Eine wirklich ausgezeichnete Arbeit.
Perfekt eingedeckt und super eingefärbt.
Ich frage mich, mit welchen Farben du arbeitest

Alles in allem winde ich den Kuchen super gelungen und du hast wirklich keinen Grund unzufrieden zu sein !!!

Super!

Grüßle
regina



nach oben springen

#3

RE: Für eine Pensionistin die 70. wird und sehr gerne unterwegs ist :-)))

in Geburtstag-Erwachsene 19.05.2012 15:29
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Hallo Petra, wie gewohnt eine tolle Arbeit... Diese Senioren Reisen sind nicht sooo lange, deshalb ist Dein Koffer nicht sooo dick gepackt...
Ach so.. wo hast Du die 70 versteckt... kenne ich gar nicht von Dir ohne Zahl...


Liebe Grüße Syla

"Wahre Künstler gestalten nicht nur, sie erzeugen Gefühle"
Samuel Pepy

www.kuchenkunst.jimdo.com


nach oben springen

#4

RE: Für eine Pensionistin die 70. wird und sehr gerne unterwegs ist :-)))

in Geburtstag-Erwachsene 19.05.2012 15:33
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

gib es doch bitte zu,du hast einen echten koffer fotografiert

jetzt mal im ernst
der koffer ist so toll geworden ,man kann ihn auf den ersten blick kaum von einem echten unterscheiden....eine wahnsinnig tolle arbeit...ich bin total begeistert


lg.evelyn



Probleme sind die Pole zwischen denen sich
die, fürs Leben, nötige Spannung erzeugt!!


nach oben springen

#5

RE: Für eine Pensionistin die 70. wird und sehr gerne unterwegs ist :-)))

in Geburtstag-Erwachsene 19.05.2012 16:38
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

bin ganz überrascht, dass euch der wirklich so gut gefällt !!!

@ Syla: im Reisepass muss ja nicht gleich jeder sehn wie alt man ist !


lg saxpetzi aus Salzburg


zuletzt bearbeitet 19.05.2012 16:39 | nach oben springen

#6

RE: Für eine Pensionistin die 70. wird und sehr gerne unterwegs ist :-)))

in Geburtstag-Erwachsene 21.05.2012 09:25
von etileh • Sugarbaby
| 78 Beiträge

Toll!!! So eine präzise Farbenarbeit! Bin begeistert!!! Glückwunsch!

Liebe Grüße!
Eti



nach oben springen

#7

RE: Für eine Pensionistin die 70. wird und sehr gerne unterwegs ist :-)))

in Geburtstag-Erwachsene 21.05.2012 12:25
von Stella • Cakeicer
| 257 Beiträge

Ich finde ihn auch sehr toll!!!
Ja er könnte etwas dicker sein, aber ich finde das ist nur ein Detail.
Aber sonst wircklich schön!
So saubere und ganz wichtig: gerade nähte! Wow!


Liebe Grüsse Angela *Stella*


nach oben springen

#8

RE: Für eine Pensionistin die 70. wird und sehr gerne unterwegs ist :-)))

in Geburtstag-Erwachsene 21.05.2012 14:38
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

Danke

@ Regina: du ganz normale Pasten- und Pulverfarben, die hier eh auch alle verwenden

Zitat von Stella
I und ganz wichtig: gerade nähte! Wow!


spricht da eine Schneiderin ?


lg saxpetzi aus Salzburg


nach oben springen

#9

RE: Für eine Pensionistin die 70. wird und sehr gerne unterwegs ist :-)))

in Geburtstag-Erwachsene 21.05.2012 15:07
von Früchtchen • Tortentante/onkel
| 702 Beiträge

Wo, ein toller Koffer ... mir gefällt er auch gut und vor allem die Schnallen und Riemen sind dir echt toll gelungen!


LG . . . *Früchtchen*

http://coliskitchen.blogspot.com


nach oben springen

#10

RE: Für eine Pensionistin die 70. wird und sehr gerne unterwegs ist :-)))

in Geburtstag-Erwachsene 21.05.2012 16:20
von WeißeLilie • Cakeicer
| 340 Beiträge

Wooooooow, dein Koffer ist der Hammer!! Der is so perfekt eingedeckt, dass er aussieht wie ein echter Koffer! Wirklich total genial!!


nach oben springen

#11

RE: Für eine Pensionistin die 70. wird und sehr gerne unterwegs ist :-)))

in Geburtstag-Erwachsene 21.05.2012 20:23
von MUCKE • Kuchenküken
| 48 Beiträge

Super toll der Koffer,vor allem die Farben sind so schön auf "alt " gemacht.

Alles in allem einfach schön.

LG Waltraud


nach oben springen

#12

RE: Für eine Pensionistin die 70. wird und sehr gerne unterwegs ist :-)))

in Geburtstag-Erwachsene 21.05.2012 20:49
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Super TORTE!!!

Ich hätte auch gedacht, dass es ein echter ist...wenn man hier nicht im Tortenforum wäre :) ;)

Aber ehrlich Petra: Die Nähte sind schon spitze, aber diese Lederoptik der Gurte, ist toll! Womit hast du das so hinbekommen????
Hast du den Koffer farbich eingedeckt und dann bepudert, oder wie=?

LG & dickes bussi ;)


>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<

http://www.torteneleganz.de


nach oben springen

#13

RE: Für eine Pensionistin die 70. wird und sehr gerne unterwegs ist :-)))

in Geburtstag-Erwachsene 21.05.2012 20:54
von bluetenvogel • Icing Queen/Icing King
| 1.615 Beiträge

Oh wie genial! Also der ist dir sowas von super gelungen! Hätte gedacht, der wäre echt!!
Alle Daumen hoch!






nach oben springen

#14

RE: Für eine Pensionistin die 70. wird und sehr gerne unterwegs ist :-)))

in Geburtstag-Erwachsene 22.05.2012 16:39
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

Dankeschön

@Grit: aaaalso: diese Lederoptik habe ich mit einer kleinen Prägeplatte die ich eigentlich als FIMO Zubehör gekauft habe (aber schon mit dem Vorsatz diese für meine Zuckersachen zu verwenden ), gemacht !
Bei den Gurten: habe ich eingefärbt und dann noch ein bißl drübergepudert!
Beim Koffer: der ist NUR weiß eingedeckt und dann habe ich wieder gepinselt und "geschwammt" wie schon so oft !


lg saxpetzi aus Salzburg


nach oben springen

#15

RE: Für eine Pensionistin die 70. wird und sehr gerne unterwegs ist :-)))

in Geburtstag-Erwachsene 23.05.2012 09:09
von Abraxas • Icing Queen | 5.350 Beiträge

Hallo,

mensch - läuft das noch als Handgepäck. Stell Dir mal vor das nimmt jemand mit in den Flieger, da stellt der Kapitän sofort den Autopiloten an und kommt naschen. Sehr, sehr schön geworden. Toll

gruß

Abraxas


Nordisch by nature


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Jojo1
Forum Statistiken
Das Forum hat 68775 Themen und 772654 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen