Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

ein Schmetterling in Quilling-Technik

in Geburtstag-Erwachsene 20.05.2012 13:42
von gabibelchen • Icing Queen/Icing King
| 2.631 Beiträge

Bei Saxpetzis Valentinstorte sah ich diese Technik zum ersten Mal. Dank des gesetztes Links zu Pippilottas Blog konnte ich einiges dazu Nachlesen. Dann entdeckte ich noch eine wunderschöne Torte von Trude mit dieser Technik und ich konnte es kaum erwarten, auch so eine Deko zu probieren.

Schon bald bot sich die Gelegenheit. Allerdings hatte ich nicht gedacht, dass es soooo aufwändig sein würde. Der Kommentar meines 20-jährigen Sohnes lautete: "War Dir langweilig Mama?"

Ich war jedoch zufrieden und das Geburtstagskind hat sich sehr über die Torte gefreut. Die Torte selbst war ein Biskuit mit Joghurt-Sahne-Füllung und Himbeeren.

Angefügte Bilder:

lg
Gabi

http://picasaweb.google.com/GabiW65


nach oben springen

#2

RE: ein Schmetterling in Quilling-Technik

in Geburtstag-Erwachsene 20.05.2012 13:54
von Gugelhupf • Icing Queen/Icing King
| 1.089 Beiträge

Gabi, Deine Torte sieht suuuuupppppeeeerrr spitzenmäßig aus!
Wirklich der Schmetterling ist Dir mit dieser Technik klasse gelungen.

Ja, diese Technik hat es in sich. Ich habe es auch schon getan und war Stunden beschäftigt. Wie viele waren es denn bei Dir oder hast Du lieber nicht auf die Uhr geschaut?

ABER die Torte entschädigt für alles, stimmts!?

Weiter so, hast Du echt supi gemacht!


Liebe Grüße
Nici


nach oben springen

#3

RE: ein Schmetterling in Quilling-Technik

in Geburtstag-Erwachsene 20.05.2012 13:54
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.913 Beiträge

Hallo Gabi, eigentlich bin ich nicht der große Fan der Quilling-Technik, aber dein Schmetterling gefällt mir sehr gut! Da muss ich meine "Abneigung" wohl noch mal überdenken.


Liebe Grüße
Elli

Life is uncertain - eat dessert first!
www.tortenmanufaktur-am-meer.com


nach oben springen

#4

RE: ein Schmetterling in Quilling-Technik

in Geburtstag-Erwachsene 20.05.2012 14:21
von gabibelchen • Icing Queen/Icing King
| 2.631 Beiträge

Uii, vielen Dank für Euer Lob.

@Gugelhupf: Nein, ich habe nicht auf die Uhr gesehen, aber es waren Stunden!!! Zuerst habe ich mir ein Bild aus dem Internet ausgedruckt und in Klarsichtfolie gelegt. Dann habe ich die einzelnen Teile gedreht und auf der Folie aufgelegt. Wenn da schon Schluss gewesen wäre, wäre es toll gewesen. Aber jetzt musste der Schmetterling erst auf die Fondantplatte und ich traute mich nicht gleich zu kleben. Also habe ich Teil für Teil (wie bei einem Puzzle) auf die Fondantplatte gelegt und hinterher Teil für Teil angeklebt


lg
Gabi

http://picasaweb.google.com/GabiW65


nach oben springen

#5

RE: ein Schmetterling in Quilling-Technik

in Geburtstag-Erwachsene 20.05.2012 16:00
von heidelbeere • Icing Queen/Icing King
| 1.729 Beiträge

..was für eine arbeit, aber es hat sich auf jeden fall gelohnt!!

lg hedi


nach oben springen

#6

RE: ein Schmetterling in Quilling-Technik

in Geburtstag-Erwachsene 20.05.2012 21:11
von Rosy • Tortentante/onkel
| 851 Beiträge

Hallo,
eigentlich mag ich die Quilling Technik auch nicht besonders. Aber dein Schmetterling schaut suuuuuper aus.
Dass diese Technik sehr zeitintensiv ist kann ich mir gut vorstellen, aber die Arbeit hat sich echt gelohnt.
LG Eva


nach oben springen

#7

RE: ein Schmetterling in Quilling-Technik

in Geburtstag-Erwachsene 20.05.2012 22:12
von collien • Tortentante/onkel
| 561 Beiträge

Hallo Gabi,
die sieht ja einfach klasse aus. Will mir gar nicht vorstellen, wieviel Arbeit in diesem tollen Schmetterling steckt
LG, Conny


www.bunterzucker.jimdo.com


nach oben springen

#8

RE: ein Schmetterling in Quilling-Technik

in Geburtstag-Erwachsene 21.05.2012 07:52
von Marhoff • Icing Queen/Icing King
| 3.736 Beiträge

Gabi,
großartig!!!

Mir gefällt diese Quilttechnik,aber ich hab sie noch nicht probiert!

der Schmetterling sieht spitze aus!!!


LG Margit


www.tortenstyling.de

______"Köln-Kob´s V.d.T-T-L`s"______


nach oben springen

#9

RE: ein Schmetterling in Quilling-Technik

in Geburtstag-Erwachsene 21.05.2012 08:26
von Frangipani • Icing Queen/Icing King
| 1.239 Beiträge

Liebe Gabi!

Na da hast du dir wirklich jede Menge Arbeit gemacht, wahnsinn! Aber das Ergebnis rechtfertigt den Zeitaufwand, sehr schön geworden. Ich habe die Quilling-Technik auch schon ausprobiert, weiß also, wieviel Arbeit das ist. Ich bewundere deine Geduld und Ausdauer


Liebe Grüße
Sonja


www.sonjaszuckerseiten.jimdo.com


nach oben springen

#10

RE: ein Schmetterling in Quilling-Technik

in Geburtstag-Erwachsene 21.05.2012 08:42
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

wunderschön
eine tolle arbeit


lg.evelyn



Probleme sind die Pole zwischen denen sich
die, fürs Leben, nötige Spannung erzeugt!!


nach oben springen

#11

RE: ein Schmetterling in Quilling-Technik

in Geburtstag-Erwachsene 21.05.2012 09:29
von sternenkind • Icing Queen/Icing King
| 1.817 Beiträge

Dein Schmetterling gefällt mir sehr gut, toll gemacht.


LG
Natalia


nach oben springen

#12

RE: ein Schmetterling in Quilling-Technik

in Geburtstag-Erwachsene 21.05.2012 12:40
von caketeller • Cakeicer
| 263 Beiträge

... das ist echt mal etwas anderes und schöööön!!!! Gefällt mir sehr gut!


Herzlichen Gruß,
Silvia
-----
" Ein Idealist ist ein Mann, der aus der Tatsache, dass die Rose besser riecht als der Kohl, darauf schließt, eine Suppe aus Rosen müsse auch besser schmecken." Ernest Hemingway
---
http://atellerofcakeandstories.blogspot.de/


nach oben springen

#13

RE: ein Schmetterling in Quilling-Technik

in Geburtstag-Erwachsene 21.05.2012 13:04
von cindy • Cakeicer
| 312 Beiträge

hallo!
da stecken einige stunden drinnen. aber wunder schön!


Liebe Grüße
Cindy


nach oben springen

#14

RE: ein Schmetterling in Quilling-Technik

in Geburtstag-Erwachsene 21.05.2012 14:10
von grenadine • Icing Queen/Icing King
| 1.283 Beiträge

Hi!


Respekt! Ich habe mich auch schon an der Quillingtechnik probiert..... kann mich nur deinem Sohn anschließen Eine Tolle Technik aber sehr sehr zeitintensiv! Obwohl ich hab da noch ein Motiv..... wenn ich den mal irgendwann gaaaanz viel Zeit habe werde ich wahrscheinlich zum Wiederholungstäter

lg,
Katrin


nach oben springen

#15

RE: ein Schmetterling in Quilling-Technik

in Geburtstag-Erwachsene 22.05.2012 09:45
von INDIRA • Tortentante/onkel
| 596 Beiträge

Der Hammer! Dass das eine Menge Arbeit ist glaube ich Dir! Hat sich aber echt gelohnt!!!!


Lg Indira


Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos! -Loriot


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: solobest
Forum Statistiken
Das Forum hat 68800 Themen und 772763 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen