Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

fertig eingedeckte Buchtorte hat "Einfriertest" bestanden

in Geburtstag-Erwachsene 20.05.2012 15:16
von gabibelchen • Icing Queen/Icing King
| 2.631 Beiträge

Mein Schwiegervater feierte seinen 70. Geburtstag und ich befand mich (nach einer OP) auf Kur am anderen Ende von Österreich. Ich hatte mich schon damit abgefunden, dass es keine Torte von mir geben würde. Zuerst überlegte ich, ob ich einen dekorierten Dummy machen sollte. Dann machte ich mein erstes geschlossenes Buch anlässlich eines 80. Geburtstages und plötzlich kam mir die Idee. (Normalerweise mache ich nicht gerne 2 Mal dieselbe Torte, aber dieses Mal ging es nicht anders.)

Ich machte also in der Woche vor meiner Kur die Torte fix und fertig - inklusive eindecken und gedruckten, essbaren Fotos und stellte die ganze Torte in den Gefrierschrank. Meine Tochter bekam den Auftrag, die Torte einen Tag vor dem Fest vom Tiefkühler in den Kühlschrank zu stellen. Da ich die Torte auf einer Silberplatte eingefroren hatte, die sich bereits nach einem Tag mit Reif überzogen hatte, sollte sie die Platte mit einem trockenen Tuch abwischen, damit keine Feuchtigkeit von unten an den MTT kommen konnte. Gesagt - getan ! Und es hat funktioniert.

Meine Tochter brachte die Torte unbeschadet zur Feier. Sowohl MTT als auch die Fotos hatten das Einfrieren wunderbar überstanden. Zwei Geburtstagsgäste versuchten sogar, in dem Buch zu blättern.

Die Überraschung ist mir jedenfalls geglückt. Mein Schwiegervater hatte in keinster Weise mit einer Torte von mir gerechnet. Erstens war ich gar nicht da und zweitens hatte ich davor ja eine OP ....

Angefügte Bilder:
DSC_5614.JPG

lg
Gabi

http://picasaweb.google.com/GabiW65


nach oben springen

#2

RE: fertig eingedeckte Buchtorte hat "Einfriertest" bestanden

in Geburtstag-Erwachsene 20.05.2012 15:39
von zucker bine • Tortentester | 24 Beiträge

Die ist toll und die augen deines Schwiegervaters hätte ich auch gerne gesehen.
bei meinem wüste ich sicher das er Pipi in die Augen hätte.


nach oben springen

#3

RE: fertig eingedeckte Buchtorte hat "Einfriertest" bestanden

in Geburtstag-Erwachsene 20.05.2012 15:47
von heidelbeere • Icing Queen/Icing King
| 1.729 Beiträge

hallo,
dein buch ist sowas von perfekt, hab mir grad deine bilder angesehen....super...
was für ein unterschied zu den anderen, grandios,
was mich natürlich freut, ist, daß du die *gefriertechnik* getestet hast, wurde schon danach gefragt
eine ausgesprochen gelungene torte

mlg heidi



zuletzt bearbeitet 20.05.2012 15:47 | nach oben springen

#4

RE: fertig eingedeckte Buchtorte hat "Einfriertest" bestanden

in Geburtstag-Erwachsene 20.05.2012 17:30
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.912 Beiträge

Ganz tolle Arbeit - sehr schön!


Liebe Grüße
Elli

Life is uncertain - eat dessert first!
www.tortenmanufaktur-am-meer.com


nach oben springen

#5

RE: fertig eingedeckte Buchtorte hat "Einfriertest" bestanden

in Geburtstag-Erwachsene 20.05.2012 20:19
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

wahnsinnig gut gelungen..es sieht total echt aus
ich bin begeistert


lg.evelyn



Probleme sind die Pole zwischen denen sich
die, fürs Leben, nötige Spannung erzeugt!!


nach oben springen

#6

RE: fertig eingedeckte Buchtorte hat "Einfriertest" bestanden

in Geburtstag-Erwachsene 20.05.2012 20:48
von AylinA. • Icing Queen/Icing King
| 1.999 Beiträge

Super schöne Torte...Sehr schön eingedeckt....
und ich freue mich, dass es mit dem einfrieren auch geklappt hat.


LG

Aylin

http://www.facebook.com/pages/Cakes-Cookies/231039096953578


nach oben springen

#7

RE: fertig eingedeckte Buchtorte hat "Einfriertest" bestanden

in Geburtstag-Erwachsene 20.05.2012 21:19
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Super gemacht Gabi, alles perfekt, das Buch gefällt mir ausgesprochen gut und die Überraschung auch gelungen... ich hoffe Du bist wieder gesund und jetzt wieder öfters hier bei uns...


Liebe Grüße Syla

"Wahre Künstler gestalten nicht nur, sie erzeugen Gefühle"
Samuel Pepy

www.kuchenkunst.jimdo.com


zuletzt bearbeitet 20.05.2012 21:20 | nach oben springen

#8

RE: fertig eingedeckte Buchtorte hat "Einfriertest" bestanden

in Geburtstag-Erwachsene 21.05.2012 08:33
von Frangipani • Icing Queen/Icing King
| 1.239 Beiträge

Sieht super aus Gabi, freue mich für dich (und deinen Schwiegervater), dass es mit dem Einfrieren so gut geklappt hat.


Liebe Grüße
Sonja


www.sonjaszuckerseiten.jimdo.com


nach oben springen

#9

RE: fertig eingedeckte Buchtorte hat "Einfriertest" bestanden

in Geburtstag-Erwachsene 21.05.2012 09:01
von Franziska • Cakeicer
| 399 Beiträge

Das Buch ist Klasse geworden und das mit dem Einfrieren ist super und wird in Zukunft viele Sachen ungemein vereinfachen ;-)
Danke fürs Testen :-)


Schöne Grüße
Franziska


nach oben springen

#10

RE: fertig eingedeckte Buchtorte hat "Einfriertest" bestanden

in Geburtstag-Erwachsene 22.05.2012 15:43
von Sunny82 • Tortentester | 22 Beiträge

Hallo Gabi

eine Tolle Torte ist das geworden! Das einige Gäste versucht haben darin zu blättern kann ich nachvollziehen, würde mir genauso gehen, die sieht ja sowas von echt aus! Die Wappen am Buchrücken! Klasse gemacht!

Viele Grüße
Sandra


nach oben springen

#11

RE: fertig eingedeckte Buchtorte hat "Einfriertest" bestanden

in Geburtstag-Erwachsene 22.05.2012 16:11
von Suella • Icing Queen/Icing King
| 3.452 Beiträge

Voll gelungen Gabi sieht wirklich auf den 1.Blick aus wie echt. Gute Organisation und Mut zum Risiko find ich toll. Respekt. LG Susi


http://sites.google.com/site/petrijevcaninfamily/
http://www.facebook.com/pages/Susies-Cakes/146592692070686


nach oben springen

#12

RE: fertig eingedeckte Buchtorte hat "Einfriertest" bestanden

in Geburtstag-Erwachsene 23.05.2012 09:11
von Abraxas • Icing Queen | 5.350 Beiträge

Hallo,

ich schließe mich an. Wunderbar ist Dir das Buch gelungen und es wundert mich nicht, dass es Blätterversuche gab.

gruß

Abraxas


Nordisch by nature


nach oben springen

#13

RE: fertig eingedeckte Buchtorte hat "Einfriertest" bestanden

in Geburtstag-Erwachsene 27.05.2012 20:06
von gabibelchen • Icing Queen/Icing King
| 2.631 Beiträge

Vielen Dank für Eure netten Kommentare.

@Sandra: Die Wappen am Buchrücken habe ich mit dem Lebensmitteldrucker gemacht.

@Susi: Das Risiko war nicht so groß. Ich habe sicherheitshalber gar nichts gesagt, somit hatte niemand mit einer Torte von mir gerechnet. Hätte es nicht geklappt, dann wäre zwar die Arbeit umsonst gewesen, aber hätte ich es nicht probiert, hätte es gar keine Torte von mir gegeben. So war die Überraschung sicher noch viel größer für alle.

@Syla: Danke, das ist lieb von Dir. Ich hatte zwar "nur" einen Standardeingriff, aber es war eine große OP und daher dauerten die Wundheilung und Genesung länger. Zum Glück ging es mir aber bereits kurz nach der OP schon sehr gut. Aber es war Schonung angesagt. Ab sofort bin ich aber wieder öfters im Forum

Schade finde ich nur, dass ich die Blätterversuche nicht live gesehen habe.


lg
Gabi

http://picasaweb.google.com/GabiW65


nach oben springen

#14

RE: fertig eingedeckte Buchtorte hat "Einfriertest" bestanden

in Geburtstag-Erwachsene 27.05.2012 22:02
von Nici • Tortentante/onkel
| 934 Beiträge

Wow, da hätte ich wohl auch versucht zu blättern !!!!


Viele Grüße

Nici


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: guggelinchen
Forum Statistiken
Das Forum hat 68714 Themen und 772329 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen