Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

genau DEN KREISVERKEHR, den der Jubilar (Künstler) selbst entworfen und errichtet hat zu seinem 50.

in Geburtstag-Erwachsene 21.05.2012 12:24
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

So das ist nun die 2. Torte zum Koffer vom Samstag - stelle ihn erst heute ein, da ich am Samstag auch auf dieser Feier war, da Gerhard der Jubilar ein sehr guter Freund meines Mannes (und auch mir ) ist - irgendwann in der Nacht heim und gestern hatte wir unser Musikfest, da wir einen komplett neue Trachteneinkleidung bekammen !!! Das hieß um 6.30 Uhr 150 Schnitzel panieren (natürlich mit Musikkolleginnen)- dann schnell umziehen und in der Kirche die feierliche Messe gestalten - Umzug und dann Arbeitsdienst im Festzelt - und darum erst heute

http://www.edelstahl-keramik.com/kreisverkehr.html das ist die HP unseres Freundes, dem Gerhard, der erst vor Jahren die Kunst als seine Leidenschaft entdeckt hat und sich selbstständig gemacht hat ! Voriges Jahr ist ihm ein großer Traum zu erfüllen gegangen, dass er in seiner Heimatgemeinde Elixhausen den Zuschlag zur Errichtung des neuen Kreisverkehrs erhielt ! Auf seiner HP seht ihr eh auch einige Fotos wie er am Arbeiten ist

Und als mich Maria (seine Partnerin und auch Freundin von uns) bat eine Torte für seinen 50. zu kreieren, kam für mich eigentlich nix anderes in Frage, als diesen Kreisverkehr nachzu"bauen", da dies sicher sein Lebenswerk ist, mit dem er sich in SEINER Gemeinde ein Denkmal setzen konnte ! Und er ohnehin sooooo heimatbezogen und ein richter patriotischer Gemeindebürger ist !

Was soll ich euch sagen, die Überraschung ist voll aufgegangen, der hat sich sowas von gefreut - ungelaublich !!! Foto von den beiden habe ich euch am Abend auch noch gemacht - inkl. Nachtaufnahme

Angefügte Bilder:

lg saxpetzi aus Salzburg

zuletzt bearbeitet 21.05.2012 12:26 | nach oben springen

RE: genau DEN KREISVERKEHR, den der Jubilar (Künstler) selbst entworfen und errichtet hat zu seinem 50.

in Geburtstag-Erwachsene 21.05.2012 12:28
von Stella • Cakeicer
| 257 Beiträge

Wow!!!!!
Die ist ja suuuuuper!
Diese Details an den Säulen!
Echt super toll geworden!!!!

Liebe Grüsse Angela *Stella*

nach oben springen

RE: genau DEN KREISVERKEHR, den der Jubilar (Künstler) selbst entworfen und errichtet hat zu seinem 50.

in Geburtstag-Erwachsene 21.05.2012 12:31
von Franziska • Cakeicer
| 399 Beiträge

WAHNSINN, diese Details, sehr schön. Du bist auch eine echte Künstlerin, genau wie Gerhard, nur mit anderen Materialien ;-)
Und Elixhausen find ich einen süß-witzigen Dorfnamen :-)

Schöne Grüße
Franziska

nach oben springen

in Geburtstag-Erwachsene 21.05.2012 12:38
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Ach Petra, da gibt es wieder mal nix zu meckern... Alles perfekt und sehr liebevoll gestaltet und bestimmt auch super lecker... Toll wie da Kunst auf Kunst trifft...

Liebe Grüße Syla

"Wahre Künstler gestalten nicht nur, sie erzeugen Gefühle"
Samuel Pepy

www.kuchenkunst.jimdo.com

nach oben springen

in Geburtstag-Erwachsene 21.05.2012 21:15
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Ha, wie cool!

Eine TOLLE Saxpetzi Torte!
Sehr original getreu und total originell :)

LG

>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<

http://www.torteneleganz.de

nach oben springen

in Geburtstag-Erwachsene 21.05.2012 21:18
von uvo • Cakeicer
| 304 Beiträge

Man konnte meinen, dass Original-Bild wurde nur verkleinert, so genial und naturgetreu ist die Torte!
Großen Respekt, richtig TOLL
L.G.

Ulrike

nach oben springen

in Geburtstag-Erwachsene 21.05.2012 21:24
von heidelbeere • Icing Queen/Icing King
| 1.729 Beiträge

...und wieder mal perfekt umgesetzt und sehr, sehr gut gelungen,
vom original kaum zu unterscheiden, das mosaik ist ja eine fummelarbeit !?!?

eine echt coole torte
lg heidi

zuletzt bearbeitet 21.05.2012 21:24 | nach oben springen

in Geburtstag-Erwachsene 21.05.2012 22:04
von ichbackgern • Tortentante/onkel
| 600 Beiträge

Suuuuuuuuuuuper, wie immer von dir!!!!

LG
Herta

nach oben springen

in Geburtstag-Erwachsene 22.05.2012 13:40
von HobbyKondi • Icing Queen/Icing King
| 2.736 Beiträge

Wow Petra,
wieder mal sooooo eine tolle Torte von dir uns die sieht wiedermal wie das Original aus
Toll, bin einfach nur begeistert und ich kann verstehen, dass es Gerhard auch war

Liebe Grüße Diane

http://www.dianestorten.de

nach oben springen

in Geburtstag-Erwachsene 22.05.2012 14:06
von Fabsi • Tortentante/onkel
| 685 Beiträge

Was für eine grenzgeniale Idee

Liebe Grüße, Fabsi

http://muhlive.blogspot.com/

nach oben springen

in Geburtstag-Erwachsene 22.05.2012 15:32
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

super,super,super
wieder einmal eine perfekt gelungene torte

lg.evelyn

Probleme sind die Pole zwischen denen sich
die, fürs Leben, nötige Spannung erzeugt!!

nach oben springen

in Geburtstag-Erwachsene 22.05.2012 15:32
von Sunny82 • Tortentester | 22 Beiträge

Hallo

Wow das ist echt der Hammer. So Originalgetreu. Die Türme mit den Mustern drauf. Wahnsinns Fummelarbeit!

echt toll gemacht

Viele Grüße
Sandra

nach oben springen

in Geburtstag-Erwachsene 22.05.2012 16:03
von Küchenfee96 • Icing Queen/Icing King
| 2.352 Beiträge

Petra, die ist einfach mal wieder HAMMER

Liebe Grüße
Andrea

"ich geb es gleich zu, ich schreib meist erst
bevor ich das andere lese"

http://andreas-zucker-atelier.jimdo.com

nach oben springen

in Geburtstag-Erwachsene 22.05.2012 16:10
von grenadine • Icing Queen/Icing King
| 1.283 Beiträge

Wie immer supertoll umgesetzt! Wenn ich an die ganzen "Steine" denke Fummelarbeit trifft es genau!

lg,
Katrin

nach oben springen

in Geburtstag-Erwachsene 23.05.2012 09:14
von Abraxas • Icing Queen | 5.350 Beiträge

Hallo,

das hast Du spitze gemacht. Von den schön glänzenden Kugeln über die Mosaike.

genial

gruß

Abraxas

Nordisch by nature

nach oben springen

Besucher
1 Mitglied und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: solobest
Forum Statistiken
Das Forum hat 68804 Themen und 772785 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen