Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Zum Geburtstag für meinen Bruder

in Geburtstag-Erwachsene 22.05.2012 11:30
von jennybaer23 • Cakeicer
| 388 Beiträge

Am Wochenende hat mein Bruder seinen Geburtstag nachgefeiert. Für diesen Anlass hat er sich von mir eine Torte gewünscht, mit dem einzigsten Wunsch es muss irgendetwas mit Schokolade sein :)

Ich habe ihn eine Geschenktorte mit zweierlei Schokoladen-Buttercreme gebacken :)



Liebe Grüße
Jenny

PS: Ein anderes Foto habe ich nicht mehr geschafft zu fotografieren, die Papierstücken bei der Schleife waren zum Fest natürlich raus ;)


http://tortenazubi.blogspot.com


zuletzt bearbeitet 22.05.2012 11:31 | nach oben springen

#2

RE: Zum Geburtstag für meinen Bruder

in Geburtstag-Erwachsene 22.05.2012 15:34
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

auch diese torte ist dir super gelungen


lg.evelyn



Probleme sind die Pole zwischen denen sich
die, fürs Leben, nötige Spannung erzeugt!!


nach oben springen

#3

RE: Zum Geburtstag für meinen Bruder

in Geburtstag-Erwachsene 22.05.2012 15:40
von zev • Tortentante/onkel
| 836 Beiträge

da hat sich sicherlich jmd sehr gefreut.
ich liebe es ja diese geschenktorten zu machen.

wenn ich dir einen tip geben darf.
scheide die einzelene schleifen einen tag vorher und lege sie seitwärts zum trocknen hin.
dann brauchst du sie am nächsten tag nur noch zusammen stecken und sie haben eine schöne runde form.
(habe ein paar bilder dazu auf meinen blog.denke aber hier wirst dazu bestimmt auch fündig)


Lg
Anja

http://kleine-tortenfee.blogspot.com/


nach oben springen

#4

RE: Zum Geburtstag für meinen Bruder

in Geburtstag-Erwachsene 04.06.2012 09:51
von jennybaer23 • Cakeicer
| 388 Beiträge

Danke ihr Lieben,

entschuldigt das ich jetzt erst antworte

Zitat von hobby-maus
auch diese torte ist dir super gelungen



Danke Hobby-maus, schön das dir die Torte gefällt. Habe auch nur gutes gehört :).. Leider habe dieses Mal kein Anschnittfoto bekommen, ich liebe es ja die Torte im Anschnitt zu bewundern
Liebe Grüße Jenny

Zitat von zev
da hat sich sicherlich jmd sehr gefreut.
ich liebe es ja diese geschenktorten zu machen.

wenn ich dir einen tip geben darf.
scheide die einzelene schleifen einen tag vorher und lege sie seitwärts zum trocknen hin.
dann brauchst du sie am nächsten tag nur noch zusammen stecken und sie haben eine schöne runde form.
(habe ein paar bilder dazu auf meinen blog.denke aber hier wirst dazu bestimmt auch fündig)



Hallo zev, ja mein Bruder war begeistert *puuhh* gott sei dank. Das mit der Schleife habe ich im Hinterkopf abgespeichert, danke für diesen Tipp.
Liebe Grüße
Jenny


http://tortenazubi.blogspot.com


nach oben springen

#5

RE: Zum Geburtstag für meinen Bruder

in Geburtstag-Erwachsene 05.06.2012 19:22
von jaschminka • Kuchenküken
| 33 Beiträge

Hallo, eine super süße Torte! Ne feine Idee, muss nämlich auch wieder eine Torte planen.
Das einzige was ich dir noch raten kann ist, dass du die Schleife beim nächsten Mal vielleicht etwas dünner ausrollst. Dann sparst du auch noch ne Menge "Material".
Achja, ich häng die immer über nen Edding und lasse die so trocknen. Dann gibts eine wundervolle Rundung!
Alles in einem, super Arbeit! :)


Gruß aus der schönsten Stadt der Welt
<3 <3 <3


zuletzt bearbeitet 05.06.2012 19:23 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ulisa85
Forum Statistiken
Das Forum hat 68743 Themen und 772491 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen