Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Bücherstapel für einen Krimi-Fan

in Geburtstag-Erwachsene 23.05.2012 19:37
von Klimbim • Sugarbaby
| 189 Beiträge

Habe sie vollbracht! Ohne Nachtschicht !
Unten ist eine Sachertorte Oma Buchholtz - die ich im übrigen extrem stressig fand... Ich dachte, ich könnte wenigstens ein Törtchen vorbereiten und hab deshalb letzten Mittwoch schonmal angefangen. Leider hat mir die Aprikosenmarmelade die ganze glatte Teigoberfläche aufgeraut und die ganze Torte war nachher ziiiiemlich matsche.
Das wurde dann durch die Kouvertüre auch nicht besser. Hab bestimmt 15gramm P*lmin reingeschmolzen, vielleicht sogar noch mehr, aber das war eine sehr hubbelige Angelegenheit! Vor allem, das in Frischaltefolie-einpacken nach dem Einstreichen. Naja, vielleicht ist der Geschmack ja überragend, dann lohnt sich die Mühe... Meine eigene kleine Sacher liegt noch im Kühli und wird dann am WE mal angeschnitten.

In der Mitte ist ein Wunderrezept-Teig mit frischen Blaubeeren - einmal durchgeschnitten, Marmelade drupp und mit Vollmilchganache aussen bestrichen. Es gab da so eine Schoki mit Blaubeergeschmack, die hab ich genommen. War aber ne doofe Idee, weil die Ganache überhaupt nicht fest geworden ist. Die mittlere Torte wird also auch die erste sein, die wegfliesst, sobald der Kühlschrank weggelassen wird!

Oben ist dann ein Wunderrezept mit Karamell-Aroma, Haselnüsse in der Mitte mit Nutell* und aussenrum eine Karmell-Buttercreme.

JEtzt muss das Teil noch die Nacht überstehen und irgendwo ein schattiges Plätzchen bekommen und dann wird sie morgen verschenkt von einem Mannschaftskollegen meines Mannes.

Angefügte Bilder:

Viele Grüsse,
Jacqueline


nach oben springen

#2

RE: Bücherstapel für einen Krimi-Fan

in Geburtstag-Erwachsene 23.05.2012 20:01
von Marhoff • Icing Queen/Icing King
| 3.736 Beiträge

Hi,

also Hut ab,ich find deine Torte super!!!

Tolle Idee mit dem Messer,den Patronen und den *grusel* Blut!!

Upps,fast die Knarre vergessen......supi modelliert!!!

Da sieht man doch gleich,das es gute Bücher sind,die gelesen werden und nicht nur im Schrank stehen

Ich drück dir die Daumen für heut Nacht,aber das wird sicher!!

LG Margit


www.tortenstyling.de

______"Köln-Kob´s V.d.T-T-L`s"______


zuletzt bearbeitet 23.05.2012 20:02 | nach oben springen

#3

RE: Bücherstapel für einen Krimi-Fan

in Geburtstag-Erwachsene 23.05.2012 20:03
von Viktoria77 • Tortentante/onkel
| 552 Beiträge

KLASSE, SUPER GEMACHT, ICH BIN HIN UND WEG!!!!!!!!!!!!!


LG Viktoria


nach oben springen

#4

RE: Bücherstapel für einen Krimi-Fan

in Geburtstag-Erwachsene 23.05.2012 20:07
von Klimbim • Sugarbaby
| 189 Beiträge

Danke!!

Zu der Pistole wollte ich nur noch kurz was schreiben!
Ich hab einfach eine Spielzeugpistole meines Sohnes genommen- in olles gemischtes Fondant gedrückt und den Abdruck trocknen lassen.
Dann ganz frisches Modellierfondant ganz warm und weich geknetet und einen Abdruck gemacht.
Ging supergut!!


Viele Grüsse,
Jacqueline


nach oben springen

#5

RE: Bücherstapel für einen Krimi-Fan

in Geburtstag-Erwachsene 23.05.2012 20:17
von heidelbeere • Icing Queen/Icing King
| 1.729 Beiträge

....oh mein gott-----ist die klasse!!!!!!!
hab erst vor ein paar tagen so eine torte mit meiner schwester besprochen :)
gute idee mit der knarre

lg heidi



zuletzt bearbeitet 23.05.2012 20:17 | nach oben springen

#6

RE: Bücherstapel für einen Krimi-Fan

in Geburtstag-Erwachsene 23.05.2012 20:38
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

tolle idee....super gearbeitet
alle was zu einem krimi gehört ist auf deiner torte zu sehen

(hast du den krimi ,der oben liegt gelesen?warst du auch so beeindruckt vom dem buch?
liegt es deshalb oben?)


lg.evelyn



Probleme sind die Pole zwischen denen sich
die, fürs Leben, nötige Spannung erzeugt!!


nach oben springen

#7

RE: Bücherstapel für einen Krimi-Fan

in Geburtstag-Erwachsene 23.05.2012 20:41
von uvo • Cakeicer
| 304 Beiträge

Tolle Torte, klasse Idee. Wäre gerne Mäuschen wenn Dein Mann die Torte überreicht um das Gesicht des Beschenkten zusehen
Richtiger großer Krimi ist Deine Torte:o))
L.G.
Ulrike


nach oben springen

#8

RE: Bücherstapel für einen Krimi-Fan

in Geburtstag-Erwachsene 23.05.2012 20:44
von nostra06 • Icing Queen/Icing King
| 3.224 Beiträge
nach oben springen

#9

RE: Bücherstapel für einen Krimi-Fan

in Geburtstag-Erwachsene 23.05.2012 21:15
von Zuckerbäckerin67 • Kuchenküken
| 44 Beiträge

wow, die sieht echt klasse aus...
gefällt mir sehr ;-)





ich freu mich über jeden besucher auf meiner FB Seite
http://www.facebook.com/pages/Die-Zucker...297661906943623


nach oben springen

#10

RE: Bücherstapel für einen Krimi-Fan

in Geburtstag-Erwachsene 23.05.2012 21:34
von Carmen 48 • Tortentante/onkel
| 556 Beiträge

Deine Torte ist richtig toll geworden und sieht richtig nach Krimi aus. Hab selbst schon ein Buch gemacht und weiß wie nervig das ist mit abstützen der Buchdeckel.

LG Carmen


nach oben springen

#11

RE: Bücherstapel für einen Krimi-Fan

in Geburtstag-Erwachsene 23.05.2012 21:40
von Franziska • Cakeicer
| 399 Beiträge

Sehr gut gelungen, sieht man gar nix von den proplemen bei der herstellung...und die idee mit der pistole ist überragend-merk ich mir ;-)


Schöne Grüße
Franziska


nach oben springen

#12

RE: Bücherstapel für einen Krimi-Fan

in Geburtstag-Erwachsene 23.05.2012 21:41
von zahnfee • Sugarbaby
| 93 Beiträge

WOW!!! die bücher sehen soooo echt aus. bin begeistert ist alles total klasse geworden!!!


nach oben springen

#13

RE: Bücherstapel für einen Krimi-Fan

in Geburtstag-Erwachsene 23.05.2012 21:43
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.831 Beiträge

Na, die ist ja toll gelungen!

Prima Idee mit der Pistole! Da sieht man mal wieder, das eine langfristige Planung sehr von Vorteil ist!


Ganz liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/


nach oben springen

#14

RE: Bücherstapel für einen Krimi-Fan

in Geburtstag-Erwachsene 23.05.2012 23:19
von Rina66 • Kuchenküken
| 31 Beiträge

DER HAMMER!!!!!!!!!!!!
Bin begeistert..... Hut ab!!!


nach oben springen

#15

RE: Bücherstapel für einen Krimi-Fan

in Geburtstag-Erwachsene 24.05.2012 06:40
von Danika • Tortentante/onkel
| 840 Beiträge

WOW, super umgesetzt. Die Bücher sehen aus wie echt und da ist alles dabei was zu einem Krimi gehört. Ich bin beeindruckt

LG
Heidi



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Olikun
Forum Statistiken
Das Forum hat 68683 Themen und 772129 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen