Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Segel Torte

in Geburtstag-Erwachsene 23.05.2012 20:06
von Valentina • Icing Queen/Icing King
| 1.206 Beiträge

Meine neueste Torte ist da und ich möchte sie euch zeigen!
Dieses Mal dürfte ich mich in Meer-Style austoben, denn das Geburtstagskind segelt gern. Wenn schon Segeln, was passt sich besser dazu, als das Meer auf der Torte zu bringen, das ich übrigens aus geschmolzene Gelee-Schlümpfe gemacht habe. Noch einige Rettungsringe, Anker und Seile aus Zucker und sogar einer Achter-Seeknoten und der Seitendesign war fertig! Natürlich dürften nicht die große Dekoelemente nicht fehlen – Figur, Segelboot und riesengroße Zahl „50“ ! Und einen kleinen Firmenlogo auf der einer Seite des Boards. Alle Dekoteile habe ich im Voraus aus Modellierfodnant gemacht, nur das Gesicht, Arme und Beine der Figur sind aus Nadines Marzipan-Modelliermasse. Unter den Fondant ist helle und dunklere Biskuit, geschichtet mit Frischkäsecreme und Erdbeerspiegel. Ich habe die Torte mit Buttercreme eingestrichen und mit Fondant eingedeckt.
Für das Meer habe ich zuerst eine Schicht Icing wild verteilt und zur „Wellen“ gezogen und danach mit geschmolzene blaue Gele-Schlümpfe (Vorsicht Verbrennungsgefahr – ich spreche aus eigener Erfahrung!) noch zusätzlicher Wassereffekt erzeugen! Ich finde das Meer echt schön, obwohl ich teilweise bei seiner Herstellung meine Zweifel hatte.

Angefügte Bilder:

Liebe Grüße
Valentina

http://vale-cooking-and-fun.blogspot.com/
https://www.facebook.com/pages/Cooking-a...197674810283798
http://www.flickr.com/photos/valentinast/


nach oben springen

#2

RE: Segel Torte

in Geburtstag-Erwachsene 23.05.2012 20:17
von grenadine • Icing Queen/Icing King
| 1.282 Beiträge

Hi!

Ich habe sie gerade schon bei fb bewundert.... ist dir super gelungen!


lg,
Katrin


nach oben springen

#3

RE: Segel Torte

in Geburtstag-Erwachsene 23.05.2012 20:34
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

suuuuuuuper gelungen....toll modelliert


lg.evelyn



Probleme sind die Pole zwischen denen sich
die, fürs Leben, nötige Spannung erzeugt!!


nach oben springen

#4

RE: Segel Torte

in Geburtstag-Erwachsene 23.05.2012 20:39
von nostra06 • Icing Queen/Icing King
| 3.224 Beiträge

Ich finde die Torte Klasse, alle Modellierungen gelungen und das Wasser schaut auch richtig nach Meer aus.


LG, Rosy
http://www.chefkoch.de/user/profil/8927b...d/nostra06.html

http://www.flickr.com/photos/56696576@N0.../in/photostream


nach oben springen

#5

RE: Segel Torte

in Geburtstag-Erwachsene 23.05.2012 20:41
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Das hast du alles so klasse hinbekommen.



nach oben springen

#6

RE: Segel Torte

in Geburtstag-Erwachsene 23.05.2012 20:44
von uvo • Cakeicer
| 304 Beiträge

Spitze bis auf`s kleinste Detail!


nach oben springen

#7

RE: Segel Torte

in Geburtstag-Erwachsene 23.05.2012 21:31
von Carmen 48 • Tortentante/onkel
| 556 Beiträge

Oh Valentina, die ist wunderschön geworden! Ich bewundere immer wieder deinen Einfallsreichtum (ich sag nur Schlümpfe schmelzen). Die Modellierungen sind auch ganz toll geworden.

LG Carmen


nach oben springen

#8

RE: Segel Torte

in Geburtstag-Erwachsene 23.05.2012 21:43
von Franziska • Cakeicer
| 399 Beiträge

Schlümpfe schmelzen find ich auch cool ;-)
Klasse arbeit!


Schöne Grüße
Franziska


nach oben springen

#9

RE: Segel Torte

in Geburtstag-Erwachsene 23.05.2012 22:12
von heidelbeere • Icing Queen/Icing King
| 1.729 Beiträge

F A N T A S T I S C H !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
......das meer der hammer,
eine sehr gelungene torte

lg heidi


nach oben springen

#10

RE: Segel Torte

in Geburtstag-Erwachsene 23.05.2012 22:45
von feve • Icing Queen/Icing King
| 1.069 Beiträge

Schlümpfe schmelzen]Ein kleines bisschen Mitleid hab ich mit den armen Schlümpfen schon
Aber für so eine gelungene Torte war es das wert.


LG Vroni

"Am Ende wird alles gut. Und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende"


nach oben springen

#11

RE: Segel Torte

in Geburtstag-Erwachsene 23.05.2012 22:56
von Niffi • Tortentante/onkel
| 963 Beiträge

Eine ganz tolle Torte und eine super Idee mit den Schlümpfen







www.kuchen-fee.de


nach oben springen

#12

RE: Segel Torte

in Geburtstag-Erwachsene 23.05.2012 23:10
von Stoepsel • Tortentante/onkel
| 766 Beiträge

Wow da bleibt mir die Spucke weg!!! Hammer!


Ganz liebe Grüßle Melli


nach oben springen

#13

RE: Segel Torte

in Geburtstag-Erwachsene 24.05.2012 10:29
von Valentina • Icing Queen/Icing King
| 1.206 Beiträge

Danke Mädels!!!
Ja, manchmal habe ich echt Einfälle, die aber nicht immer toll sind!
Ich dachte mir, anstatt Piping Gel nimmst du Schlümpfe!!! Aber es hat sich gar nicht wie Piping Gel verhalten, die Masse war schon sehr zäh - auch nix zu vergleichen mit Gummibärchen!!!
Aber irgendwie habe ich sie auf der Torte draufbekommen und dann zum Schluss sah es richtig schön aus! Ich bin echt zufrieden!


Liebe Grüße
Valentina

http://vale-cooking-and-fun.blogspot.com/
https://www.facebook.com/pages/Cooking-a...197674810283798
http://www.flickr.com/photos/valentinast/


nach oben springen

#14

RE: Segel Torte

in Geburtstag-Erwachsene 24.05.2012 11:17
von HobbyKondi • Icing Queen/Icing King
| 2.736 Beiträge

Hi Valentina,
auf was für Ideen du kommst die armen Schlümpfe

aber mal Spaß beiseite, die Torte ist dir super gut gelungen,
das Segelboot und die Deko sieht klasse aus


Liebe Grüße Diane



http://www.dianestorten.de


nach oben springen

#15

RE: Segel Torte

in Geburtstag-Erwachsene 25.05.2012 18:42
von Sonja2101 • Icing Queen/Icing King
| 1.047 Beiträge

hab sie ja auf Facebook schon bewundert, also die ist echt super geworden... und die Modeliermasse probier ich jetzt dann wirklich auch mal aus


lg Sonja


Zuckerbasteleien<


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Olikun
Forum Statistiken
Das Forum hat 68683 Themen und 772129 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen