Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Geb.-Torte zum 80. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 23.05.2012 20:57
von terrorkrümmel76 • Cakeicer
| 418 Beiträge

Mein erstes größeres Projekt war diese 2stöckige Torte. Leider war der Fondant (wahrscheinlich durch das schwüle Wetter) ziemlich weich und ich bin beim Eindecken fast verzweifelt. Dann ist mir der Fodant auf dem Cakeboard etwas gerissen und ziemlich "hubbelig" sind die Torten auch. Aber okay. Oma hatte Tränen in den Augen vor Freude und das war das schönste und der ganze Stress vergessen .



LG Claudi


nach oben springen

#2

RE: Geb.-Torte zum 80. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 23.05.2012 21:50
von heidelbeere • Icing Queen/Icing King
| 1.729 Beiträge

......die schönste Bestätigung für eine gelungene Torte ist doch so eine Reaktion, nicht wahr.
Dein super Gesteck lenkt doch von den "Hubbeln" ab.
Deine Rosen sind dir seeeehr gut gelungen!!!!! ...gefällt mir sehr gut

Tolle Torte.....weiter so!!

lg Heidi



zuletzt bearbeitet 23.05.2012 21:51 | nach oben springen

#3

RE: Geb.-Torte zum 80. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 23.05.2012 21:57
von Sahnehaube • Cakeicer
| 433 Beiträge

...wunderschön:) Du hast geschrieben das es dein erstes größeres Projekt war. Hattest du zuvor viel Übung? Will mich nächste Woche auch an eine Geburtstagstorte wagen, hab bis dato aber nur Blütenblätter gemacht.

kann Heidi nur zustimmen....primärer Blickfang ist das schöne Gesteck...

klasse

liebe Grüßlis


nach oben springen

#4

RE: Geb.-Torte zum 80. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 23.05.2012 22:09
von grenadine • Icing Queen/Icing King
| 1.283 Beiträge

Als ich das Gesteck gesehen hab.... wow! - Wer bitte schön sieht da noch die Hubbel!
Ehrlich das Wetter ist Fondant-Gift! Da können du machen nix!

Und ich gebe dir mal einen Tipp wenn du je nach Dortmund kommst stehen in einer renomierten Konditorei im Schaufenster zwei Torten (ein Nachbau von Moni/Tortentante) gegen diese Torten ist deine Glatt wie ein Kinderpopo!


nach oben springen

#5

RE: Geb.-Torte zum 80. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 23.05.2012 22:11
von terrorkrümmel76 • Cakeicer
| 418 Beiträge

Danke für Eure Komplimente :-))
@ Sahnehaube: mach Motivtorten erst seit ca. 2 Monaten. die Rosen waren mein 3. Versuch, Torten eingedeckt hab ich schon vorher ein paar. Schaffe es aber immer noch nicht, die Ganache so aufzustreichen, dass es schön glatt wird. Aber ich übe weiter....
LG Claudi


nach oben springen

#6

RE: Geb.-Torte zum 80. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 23.05.2012 22:54
von feve • Icing Queen/Icing King
| 1.069 Beiträge

Respekt, die Rosen sind toll und Hubbel kann ich keine sehen


LG Vroni

"Am Ende wird alles gut. Und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende"


nach oben springen

#7

RE: Geb.-Torte zum 80. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 23.05.2012 23:00
von Niffi • Tortentante/onkel
| 963 Beiträge

Ich kann dir nur gratulieren zu deiner Torte,
ich wünschte mir würden Blumen auch so toll gelingen







www.kuchen-fee.de


nach oben springen

#8

RE: Geb.-Torte zum 80. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 24.05.2012 08:12
von Abraxas • Icing Queen | 5.350 Beiträge

Hallo,

das Gesteck ist dir super gelungen

gruß

Abraxas


Nordisch by nature


nach oben springen

#9

RE: Geb.-Torte zum 80. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 24.05.2012 12:32
von collien • Tortentante/onkel
| 561 Beiträge

Hallo Claudi,
das Gesteck ist ja wohl nur schön Und dass sich Deine Oma so darüber gefreut hat, ist das Schönste, was einem beim Tortenbasteln passieren kann finde ich . Da lohnt sich doch der ganze Stress mit Fondant und Wetter...
LG,
Conny


www.bunterzucker.jimdo.com


nach oben springen

#10

RE: Geb.-Torte zum 80. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 24.05.2012 13:35
von Früchtchen • Tortentante/onkel
| 702 Beiträge

Hi Claudi,

eine superschöne Torte hast du da gezaubert. Dass der Fondant so geschwitzt hat, wundert mich bei dem Wetter nicht! Trotzdem ist sie toll geworden und dein Gesteck ist wunderschön!


LG . . . *Früchtchen*

http://coliskitchen.blogspot.com


nach oben springen

#11

RE: Geb.-Torte zum 80. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 25.05.2012 09:32
von aggeliki • Icing Queen | 3.056 Beiträge

WOW sehr schön und sehr edel.

LG Angelika


nach oben springen

#12

RE: Geb.-Torte zum 80. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 25.05.2012 10:02
von INDIRA • Tortentante/onkel
| 596 Beiträge

Wirklich eine sehr schöne Torte! Dass sich die Oma da gefreut hat kann ich mir sehr gut vorstellen!
Dein Blumengesteck obenauf ist der Hammer!!!


Lg Indira


Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos! -Loriot


nach oben springen

#13

RE: Geb.-Torte zum 80. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 25.05.2012 12:40
von caketeller • Cakeicer
| 263 Beiträge

Joooooo, ist die schön geworden!


Herzlichen Gruß,
Silvia
-----
" Ein Idealist ist ein Mann, der aus der Tatsache, dass die Rose besser riecht als der Kohl, darauf schließt, eine Suppe aus Rosen müsse auch besser schmecken." Ernest Hemingway
---
http://atellerofcakeandstories.blogspot.de/


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ulisa85
Forum Statistiken
Das Forum hat 68739 Themen und 772480 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen