Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Mama und das fette Ferd

in Geburtstag-Erwachsene 24.05.2012 10:23
von schnökermaus • Sugarbaby
| 104 Beiträge

Moin,
am Dienstag hatte meine Mama Geburtstag. Mein Vater hatte vorher erwähnt das sie gerne eine Torte hätte, die irgendwas mit ihrem Pferd zu tun hat.
Sie hat ein norwegisches Fjordpferd, die sind von Natur aus schon recht stämmig, aber ihr Pferd hat einen kugelrunden Bauch. Wir machen oft Witze über das Pferd ("Wer auf Sandy reiten will, muss Spagat können"), deshalb hatte ich die Idee zu dieser Torte.

Drin ist ein Vanillebiskuit mit Vollmilchschokoganache. Die hat früher immer eine Nachbarin für uns Kinder zum Geburtstag gemacht, mit ganz dünnen Biskuitböden und wahnsinnig fluffiger Creme. Leider ist sie vor einigen Jahren gestorben, aber bei jedem Geburtstag erinnern wir uns an ihre tollen Torten.

Es war so heiß in der Küche, mir wär fast der Kuchen weggeschmolzen. Ich musste nach jeden Arbeitschritt eine Pause zum Kühlen einlegen und konnte die Ganache nicht so dick auftragen, die ist an den Seiten immer wieder rausgedrückt worden, weil sie zu weich wurde.
Deshalb glänzt die Torte auch auf einem der Bilder so.
Trotzdem bin ich sehr zufrieden, meine Mutter hat sich gefreut und lecker war sie auch.
Da sind übrigens Wunderkerzen in der Torte, falls sich jemand fragt was da für Dinger drinstecken (sieht man glaub ich nicht so gut)

Fettes Ferd
Fettes Ferd


♥We're all mad here♥

Hilfe bei veganen Rezepten?oder wollt ihr Namen oder Sprüche ins Japanische übersetzt haben?
→einfach PN an mich


nach oben springen

#2

RE: Mama und das fette Ferd

in Geburtstag-Erwachsene 24.05.2012 13:26
von utsch • Kuchenküken
| 44 Beiträge

Ich finde deine Torte klasse, mit was kann man darauf malen, sind das spezielle Farben oder die gleichen womit man auch einfärben kann, ...... sorry wenn das jetzt vielleicht eine dumme frage war, aber ich bin eben noch ein neuling.

LG Ute


nach oben springen

#3

RE: Mama und das fette Ferd

in Geburtstag-Erwachsene 24.05.2012 13:33
von Früchtchen • Tortentante/onkel
| 702 Beiträge

Die Zeichnung auf deiner Torte finde ich echt lustig und total niedlich ... da glaube ich dir gern, dass sich deine Mama gefreut hat!


LG . . . *Früchtchen*

http://coliskitchen.blogspot.com


nach oben springen

#4

RE: Mama und das fette Ferd

in Geburtstag-Erwachsene 24.05.2012 15:28
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Hallo, mir gefällt Deine Torte auch super gut... vor allem auch, weil sie eine so shöne Gechichte dazu hat...
Und noch ein kleiner Tip, Torten füllen immer im Tortenring, da wird die Füllung nicht neben raus gedrückt und sie bekommt eine schöne Form.


Liebe Grüße Syla

"Wahre Künstler gestalten nicht nur, sie erzeugen Gefühle"
Samuel Pepy

www.kuchenkunst.jimdo.com


nach oben springen

#5

RE: Mama und das fette Ferd

in Geburtstag-Erwachsene 24.05.2012 17:33
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

eine super gelungene storte
sehr gut gemalt...ich bin begeistert


lg.evelyn



Probleme sind die Pole zwischen denen sich
die, fürs Leben, nötige Spannung erzeugt!!


nach oben springen

#6

RE: Mama und das fette Ferd

in Geburtstag-Erwachsene 24.05.2012 23:21
von caketeller • Cakeicer
| 263 Beiträge

Kuckuck!
Ich habe grad gelacht, als ich Deine Torte gesehen habe! Erinnerte mich an eine Karte die vor einigen Jahren meine Kollegin auf ihren Kalender geklebt hat : Der Ferd hat fier Füsse, hatta mal keine- umfallt (oder so ähnlich vom Geschriebenen her)
Ich find die Torte sehr gelungen und das Wetter.....na, da müssen wir wohl mit leben....aber hat der Torte (außer deinem Geduldsmantel) nichts ausgemacht


Herzlichen Gruß,
Silvia
-----
" Ein Idealist ist ein Mann, der aus der Tatsache, dass die Rose besser riecht als der Kohl, darauf schließt, eine Suppe aus Rosen müsse auch besser schmecken." Ernest Hemingway
---
http://atellerofcakeandstories.blogspot.de/


nach oben springen

#7

RE: Mama und das fette Ferd

in Geburtstag-Erwachsene 24.05.2012 23:28
von Nadine82Törtchenträume • Kuchenküken
| 34 Beiträge

Hi, deine Torte ist echt toll geworden trotz des warmen Wetters ! Die Geschichte von deiner Mama dazu ist echt witzig und etwas traurig wegen deiner Nachbarin, aber so wird sie lieb geehrt!!!
Da ich Neuling bin und habe ich mit dem warmen Wetter die Erfahrung auch schon gemacht!
Da ich im Winter mit Motivtorten angefangen habe-wo es noch schön kalt war und keine Torte anfängt zu fließen!
Echt schöne Torte! Darf ich fragen welche Pinsel du zum Zeichnen benutzt hast? Bin noch auf der Suche nach guten.
Danke-schon mal im Vorraus!
Lg Nadine



zuletzt bearbeitet 24.05.2012 23:31 | nach oben springen

#8

RE: Mama und das fette Ferd

in Geburtstag-Erwachsene 25.05.2012 10:05
von INDIRA • Tortentante/onkel
| 596 Beiträge

Richtig knuffig geworden deine Ferde- Torte!!!


Lg Indira


Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos! -Loriot


nach oben springen

#9

RE: Mama und das fette Ferd

in Geburtstag-Erwachsene 25.05.2012 15:26
von schnökermaus • Sugarbaby
| 104 Beiträge

Ah, Tortenring! Ja, da hätte ich drauf kommen können, hätte meine Nerven geschont. Aber dank dir bin ich nächstes mal klüger. Ich bin auch erst seit letztem Winter dabei, das Hitzeproblem hatte ich vorher noch nicht. Aber über unförmige Torten hab ich mich schon ein paar mal geärgert.

Ich hab zum Malen die Gelfarben von Wilton benutzt, mit ein ganz bisschen Wodka angerührt, und einen dünnen Pinsel ( Davinci junior synthetic Stärke 2, also ein ganz normaler Künstlerpinsel). Und dann halt mit der hellsten Farbe anfangen, damit die Umrisse nicht verschmieren.

Kommentar meines Vaters zur Torte: "Immer noch besser als: Die fette Mama und mein Ferd"


♥We're all mad here♥

Hilfe bei veganen Rezepten?oder wollt ihr Namen oder Sprüche ins Japanische übersetzt haben?
→einfach PN an mich


nach oben springen

#10

RE: Mama und das fette Ferd

in Geburtstag-Erwachsene 25.05.2012 17:18
von ChaiLatte • Sugarbaby
| 52 Beiträge

Ich musste gerade etwas schmunzeln, da ich auch aus einer "Pferdefamilie" komme und so eine Torte wunderbar zu meiner Schwester (Erzieherin) und ihr freches Pony passen würde. :-)
Ich finde sie total super und mit der Zeichnung absolut witzig. Zeigt auch wieder, dass weniger oftmals mehr ist.

LG, Tina


http://zuckersuesses.wordpress.com
http://www.facebook.com/zuckersuesses.lina.tina


nach oben springen

#11

RE: Mama und das fette Ferd

in Geburtstag-Erwachsene 25.05.2012 18:20
von Sonja2101 • Icing Queen/Icing King
| 1.047 Beiträge

sehr coole Torte die Zeichnung ist Klasse!!


lg Sonja


Zuckerbasteleien<


nach oben springen

#12

RE: Mama und das fette Ferd

in Geburtstag-Erwachsene 25.05.2012 19:43
von Marlene • Sugarbaby
| 194 Beiträge

Ich finde die ganze Idee und das fette Ferd einfach total toll!

Sehr schön und sauber gearbeitet - gefällt mir echt gut!

Lg, Marlene


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: guggelinchen
Forum Statistiken
Das Forum hat 68715 Themen und 772330 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen