Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Blumen-/Schmetterlingstorte für meine beste Freundin

in Geburtstag-Erwachsene 26.05.2012 14:02
von damajasa • Sugarbaby
| 126 Beiträge

Hallo zusammen

Meine beste Freundin hatte vor einer Woche Geburtstag und natürlich musste ich Ihr auch eine Torte machen.Sie war nämlich von der Torte die ihre kleine Tochter im Januar zum Geburtstag bekam so begeistert, dass sie unbedingt auch eine haben wollte. Naja, was soll ich sagen, Wunsch wurde erfüllt. War zwar nichts "grosses und aufwendiges", aber sie hat sich trotzdem riesig darüber gefreut.Das Innenleben war das Wunderrezept (Schoko) mit einer Schoggibuttercreme und in einer Lage waren noch frische Himbeeren drin (was dem ganzen einen sehr guten Geschmak gab und vor allem ein wenig auflockerte mit all dieser Schokolade drin). War also wirklich lecker.

Hoffe Euch gefällt meine "schlichte" Torte ebenfalls.....

Gruss Daniela


nach oben springen

#2

RE: Blumen-/Schmetterlingstorte für meine beste Freundin

in Geburtstag-Erwachsene 26.05.2012 14:17
von Halla • Sugarbaby
| 137 Beiträge

Hi,

also ich finde sie wirklich schön Mit den Farben erinnert einen die Torte sofort an Sommer und gutes Wetter

Lg Halla


LG Halla


nach oben springen

#3

RE: Blumen-/Schmetterlingstorte für meine beste Freundin

in Geburtstag-Erwachsene 26.05.2012 15:17
von terrorkrümmel76 • Cakeicer
| 418 Beiträge

Hallo,
schließ mich Halla an, finde Deine Torte auch wunderschön und sie hört sich sehr lecker an, liebe Schokolade und Himbeern.
Menno, ich will auch ne Freundin, die mir Kuchen backt .

LG Claudi


nach oben springen

#4

RE: Blumen-/Schmetterlingstorte für meine beste Freundin

in Geburtstag-Erwachsene 27.05.2012 11:13
von dietorte • Cakeicer
| 349 Beiträge

Hallo,

sieht richtig toll aus deine Torte!!!! Und besonders gut gefällt mir der schöne Blumenteppich. Richtig schön bunt und üppig! Sehr schön gemacht!

Liebe Grüße
Anja


nach oben springen

#5

RE: Blumen-/Schmetterlingstorte für meine beste Freundin

in Geburtstag-Erwachsene 27.05.2012 11:29
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.831 Beiträge

Gefällt mir sehr gut!

Vielleicht noch ein kleiner Hinweis: Wenn du die Schmetterlinge in den Knick eines gefalteten Papiers legst und sie so vor dem Befestigen trocknen lässt, dann sind die Flügel aufgestellt und sie wirken noch lebendiger.

Aber auch so finde ich die Torte sehr gelungen!


Ganz liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/


nach oben springen

#6

RE: Blumen-/Schmetterlingstorte für meine beste Freundin

in Geburtstag-Erwachsene 28.05.2012 08:46
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

sehr schön geworden...eine fröhliche torte


lg.evelyn



Probleme sind die Pole zwischen denen sich
die, fürs Leben, nötige Spannung erzeugt!!


nach oben springen

#7

RE: Blumen-/Schmetterlingstorte für meine beste Freundin

in Geburtstag-Erwachsene 29.05.2012 21:57
von damajasa • Sugarbaby
| 126 Beiträge

Hallo zusammen

@ alle: Vielen Dank für Euer kompliment. Mir gefällt sie auch sehr gut...

@ Tina: Danke für Deinen Tipp. Mache ich eigentlich sonst auch immer so (meistens mit Blütenpaste), aber diesmal hatte ich leider keine Zeit mehr dazu, da die Schmetterlinge nicht wirklich geplant waren. Mein Sohn (5 Jahre) und Patenkind der Freundin bestand aber darauf, dass sein Gotti unbedingt noch Schmetterlinge auf dem Kuchen brauche.....Naja Wunsch wurde auch ihm erfüllt und Gotti war super happy. PS: halten die "geknickten" Schmetterlinge auch, wenn sie nur aus Fondant, resp. Modellierfondant sind? Habe mir das mal so überlegt. bin da noch im Neulingsland und am ausprobieren.... ABer trotzdem danke.

Gruss Daniela


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Barbara12
Forum Statistiken
Das Forum hat 68679 Themen und 772111 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen