Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Zum 65. und zur Rente für die Rentnerqueen

in Geburtstag-Erwachsene 26.05.2012 16:01
von uako (gelöscht)
avatar

Die Lebensgefährtin meines Vaters wird morgen 65 und ist seit Mittwoch in Rente. Da sie sich Geld gewünscht hat, ich das im Umschlag aber immer so langweilig finde, ist es in der Torte versteckt.

Ich habe das Wunderrezept in der Schokovariante genommen, die Bajadera-Füllung dazwischen gemacht und in der Füllung versteckt sich ein Ü-Ei-Innenleben mit dem Geld - genau unter der Krone! Rot ist Brigittes Lieblingsfarbe, was man an der Torte ja sieht. Eigentlich wollte ich den Fondant unter den Bögen rot und weiß gestreift anpinseln, aber da macht mir eine Schuler einen Strich durch die Rechnung. Mein linker Arm will heute nicht so, wie ich das will. Der Einfachheit halber also komplett rot. Die 65 habe ich mit Absicht recht klein gehalten. Denn das Geburtstagskind mag das Alter so gar nicht...

Na, was meint Ihr?

Angefügte Bilder:
BILD6196.JPG



"Ein Törtchen in jeder Hand ist eine ausgewogene Diät!"


zuletzt bearbeitet 26.05.2012 16:02 | nach oben springen

#2

RE: Zum 65. und zur Rente für die Rentnerqueen

in Geburtstag-Erwachsene 26.05.2012 16:05
von zev • Tortentante/onkel
| 836 Beiträge

sehr schön.
und trotz schulterschmerzen hast sie klasse hingekommen.sehr sauber gearbeitet...


Lg
Anja

http://kleine-tortenfee.blogspot.com/


nach oben springen

#3

RE: Zum 65. und zur Rente für die Rentnerqueen

in Geburtstag-Erwachsene 27.05.2012 14:10
von sugarloaf • Sugarbaby
| 145 Beiträge

Da wird sich die Rentnerqueen mächtig gefreut haben, gefällt mir total gut die Torte mit der Krone.
Schulterproblem habe ich auch seit Januar, kann den Arm nicht mehr gut seitlich anheben.
Aber zur Torte- die Bögen finde ich genial, wie hast du das rot so glänzend hinbekommen? Es spiegeln sich sogar die weisse Kügelchen darin.
Echt super
Lg Ulla


nach oben springen

#4

RE: Zum 65. und zur Rente für die Rentnerqueen

in Geburtstag-Erwachsene 28.05.2012 08:45
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

wow...super,super,super


lg.evelyn



Probleme sind die Pole zwischen denen sich
die, fürs Leben, nötige Spannung erzeugt!!


nach oben springen

#5

RE: Zum 65. und zur Rente für die Rentnerqueen

in Geburtstag-Erwachsene 28.05.2012 10:01
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Schöne Idee Anja und tolle Umsetzung...
Das mit dem Ü-Ei.Geld mache ich auch sehr gerne...


Liebe Grüße Syla

"Wahre Künstler gestalten nicht nur, sie erzeugen Gefühle"
Samuel Pepy

www.kuchenkunst.jimdo.com


nach oben springen

#6

RE: Zum 65. und zur Rente für die Rentnerqueen

in Geburtstag-Erwachsene 28.05.2012 15:42
von uako (gelöscht)
avatar

Schön, wenn Euch meine Torte gefällt. Der "Rentnerqueen" hat sie auch super gefallen!

Ulla, ich hab das rot untenherum aufgemalt (Pastenfarbe verdünnt mit Wodka). Beim Foto war die Farbe noch nicht ganz trocken und hat deshalb geglänzt.




"Ein Törtchen in jeder Hand ist eine ausgewogene Diät!"


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tept1998
Forum Statistiken
Das Forum hat 68652 Themen und 771935 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen