Zum 30. Geburtstag.
in Geburtstag-Erwachsene 28.05.2012 20:10von ichbackgern • Tortentante/onkel

Unser Sohn hatte schon im April seinen 30. Geb., doch leider hatte am Tag vor der Feier sein kleiner Sohn (14 Monate) einen Fieberkrampf. Wir riefen die Rettung und bei so einem kleinen Kind kommt automatisch der Hubschrauber. Unsere Schwiegertochter und der kleine Kerl hatten einen "Freiflug" ins Krankenhaus zur Beobachtung. Es war Gott sei Dank alles in Ordnung und so kamen die beiden am nächsten Tag wieder nach Hause, allerdings erst am späteren Nachmittag. Die Feier wäre für 15 Uhr angesetzt gewesen, doch daran wollte keiner denken so wurde sie auf den 26. Mai verschoben. Ich habe ihm natürlich seine Lieblingsmehlspeisen gebacken: eine Schwarzwälder-Kirschtorte, eine Himbeerschnitte und eine Karottentorte, welche die Kuhtorte wurde. Unser Sohn baut heuer einen neuen Stall und ich habe drei seiner Kühe bei einer Unterhaltung beim Wiederkäuen im "alten" (sieht nicht so schlimm aus ) Stall nachgebaut. Seht selbst:
LG
Herta
Ich hoffe man kann alles lesen!

RE: Zum 30. Geburtstag.
in Geburtstag-Erwachsene 29.05.2012 05:13von marzipanfee • Icing Queen/Icing King


RE: Zum 30. Geburtstag.
in Geburtstag-Erwachsene 29.05.2012 08:13von hobby-maus • Icing Queen/Icing King


RE: Zum 30. Geburtstag.
in Geburtstag-Erwachsene 29.05.2012 12:07von Suella • Icing Queen/Icing King

Bei so Fieberkraempfen rutscht einem das Herz in die Hose sei froh, dass es Hubschrauber gibt. Ich musste meine Tochcter vor Jahren noch 30km in die Klinik fahren, da die Rettung ca. 1 std. zu uns braucht.
Ich denke, Dein Sohn hat sich auch Tage spaeter riesig ueber seine sprechenden Kuehe gefreut und den Tag auch richtig genossen.
Ich find die Idee genial, denn die Tiere sind wie "Familienmitglieder", und wenn sie dann auch noch nen neuen Stall kriegen, muss das natuerlich ausfuehrlich bequatscht werden lG Susi
http://sites.google.com/site/petrijevcaninfamily/
http://www.facebook.com/pages/Susies-Cakes/146592692070686

RE: Zum 30. Geburtstag.
in Geburtstag-Erwachsene 30.05.2012 14:44von ichbackgern • Tortentante/onkel

Hallo!
@marzipanfee: Der ganze Stall ist aus Fondant. Beim Zusammenbau habe ich zwischen der Rück- und der Vorderwand einen dicken Strang Fondant hineingelegt da konnte ich später die Kuhköpfe reinstecken. Die Kuhköpfe hab ich mir auf Papier freihand vorgezeichnet und auch ein wenig die "P+a+u+l+a" von Dr. Oet.....als Vorbild genommen, das hab ich auf den Fondant übertragen und ausgeschnitten. Nach dem Trocknen wurden sie noch ein wenig bemalt. Den Fondant hab ich ca. 0,5 mm gelassen und hinten einen Zahnstocher gesteckt, mit dem ich sie dann in den weichen Fondant zwischen den Wänden gesteckt habe.
@suella: Ja Fieberkrämpfe sind schrecklich! Mein Sohn (Papa vom Kleinen) hatte auch einmal einen, doch das hat damals nicht so lange gedauert, als jetzt bei meinem Enkel. Er mußte damals auch nicht ins Krankenhaus, da alles vorbei war als der Arzt kam. Wir hoffen jetzt, daß es bei unserem Kleinen auch eine einmalige Sache war. Stelle mir deine fahrt ins Krankenhaus besonders schrecklich vor. Wir konnten alle (besonders natürlich die Eltern des Kleinen) die Geburtstagsfeier genießen, da die Kid´s jetzt wieder gesund waren.
So richtige Familienmitglieder sind unsere 40 Rinder nicht so ganz (passen nicht um den Küchentisch ). Wie man sieht bekommen alle einen Namen. Wir freuen uns schon sehr auf den modernen Stall, der eine große Arbeitserleichterung sein wird. Zur Zeit sind die Tiere schon auf den Sommerweiden wo sie bis ca. Oktober bleiben können, danach beziehen sie gleich den neuen Stall.
Hoffe es stört niemand, daß ich da gleich unseren Betrieb vorstelle . Noch dazu bin ich nur mehr die "Altbäuerin"
.
LG
Herta

RE: Zum 30. Geburtstag.
in Geburtstag-Erwachsene 31.05.2012 17:17von marzipanfee • Icing Queen/Icing King


RE: Zum 30. Geburtstag.
in Geburtstag-Erwachsene 31.05.2012 18:11von ichbackgern • Tortentante/onkel


RE: Zum 30. Geburtstag.
in Geburtstag-Erwachsene 04.06.2012 16:50von ichbackgern • Tortentante/onkel


RE: Zum 30. Geburtstag.
in Geburtstag-Erwachsene 04.06.2012 20:10von Suella • Icing Queen/Icing King

oh Herta, wie nett
ich stell' mir Deine 40 Rinder gerade in der Kueche vor
Nein, ernsthaft, ich fand es so nett, dass Deine sprechenden Kuehe Namen haben, denn meine Huehner haben auch alle einen Namen und manche "sprechen" auch mit mir
. Dann wuensche ich Euren Rindern einen schoenen Umzug in den neuen Stall und dass sie sich drin wohlfuehlen. LG Susi
http://sites.google.com/site/petrijevcaninfamily/
http://www.facebook.com/pages/Susies-Cakes/146592692070686

« Mohntorte mit Valentinas Devil's Chocolate Cake | ein sogenannter PRANGERSTUTZEN (eine Art Handböller, die im slbg. Brauchtum eine große Rolle spielen) » |
![]() 0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 68909
Themen
und
773307
Beiträge.
|