Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Zum 30. Geburtstag.

in Geburtstag-Erwachsene 28.05.2012 20:10
von ichbackgern • Tortentante/onkel
| 600 Beiträge

Unser Sohn hatte schon im April seinen 30. Geb., doch leider hatte am Tag vor der Feier sein kleiner Sohn (14 Monate) einen Fieberkrampf. Wir riefen die Rettung und bei so einem kleinen Kind kommt automatisch der Hubschrauber. Unsere Schwiegertochter und der kleine Kerl hatten einen "Freiflug" ins Krankenhaus zur Beobachtung. Es war Gott sei Dank alles in Ordnung und so kamen die beiden am nächsten Tag wieder nach Hause, allerdings erst am späteren Nachmittag. Die Feier wäre für 15 Uhr angesetzt gewesen, doch daran wollte keiner denken so wurde sie auf den 26. Mai verschoben. Ich habe ihm natürlich seine Lieblingsmehlspeisen gebacken: eine Schwarzwälder-Kirschtorte, eine Himbeerschnitte und eine Karottentorte, welche die Kuhtorte wurde. Unser Sohn baut heuer einen neuen Stall und ich habe drei seiner Kühe bei einer Unterhaltung beim Wiederkäuen im "alten" (sieht nicht so schlimm aus ) Stall nachgebaut. Seht selbst:


LG
Herta
Ich hoffe man kann alles lesen!



zuletzt bearbeitet 28.05.2012 20:12 | nach oben springen

#2

RE: Zum 30. Geburtstag.

in Geburtstag-Erwachsene 29.05.2012 05:13
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Super klasse. Wie sind die Kühe gemacht? Ist der Stall auch aus Fondant?



nach oben springen

#3

RE: Zum 30. Geburtstag.

in Geburtstag-Erwachsene 29.05.2012 08:13
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

tolle idee und suuuuuuuuuper umgesetzt
eine gelungen torte


lg.evelyn



Probleme sind die Pole zwischen denen sich
die, fürs Leben, nötige Spannung erzeugt!!


nach oben springen

#4

RE: Zum 30. Geburtstag.

in Geburtstag-Erwachsene 29.05.2012 12:07
von Suella • Icing Queen/Icing King
| 3.452 Beiträge

Bei so Fieberkraempfen rutscht einem das Herz in die Hose sei froh, dass es Hubschrauber gibt. Ich musste meine Tochcter vor Jahren noch 30km in die Klinik fahren, da die Rettung ca. 1 std. zu uns braucht.
Ich denke, Dein Sohn hat sich auch Tage spaeter riesig ueber seine sprechenden Kuehe gefreut und den Tag auch richtig genossen.
Ich find die Idee genial, denn die Tiere sind wie "Familienmitglieder", und wenn sie dann auch noch nen neuen Stall kriegen, muss das natuerlich ausfuehrlich bequatscht werden lG Susi


http://sites.google.com/site/petrijevcaninfamily/
http://www.facebook.com/pages/Susies-Cakes/146592692070686


nach oben springen

#5

RE: Zum 30. Geburtstag.

in Geburtstag-Erwachsene 30.05.2012 14:44
von ichbackgern • Tortentante/onkel
| 600 Beiträge

Hallo!

@marzipanfee: Der ganze Stall ist aus Fondant. Beim Zusammenbau habe ich zwischen der Rück- und der Vorderwand einen dicken Strang Fondant hineingelegt da konnte ich später die Kuhköpfe reinstecken. Die Kuhköpfe hab ich mir auf Papier freihand vorgezeichnet und auch ein wenig die "P+a+u+l+a" von Dr. Oet.....als Vorbild genommen, das hab ich auf den Fondant übertragen und ausgeschnitten. Nach dem Trocknen wurden sie noch ein wenig bemalt. Den Fondant hab ich ca. 0,5 mm gelassen und hinten einen Zahnstocher gesteckt, mit dem ich sie dann in den weichen Fondant zwischen den Wänden gesteckt habe.
@suella: Ja Fieberkrämpfe sind schrecklich! Mein Sohn (Papa vom Kleinen) hatte auch einmal einen, doch das hat damals nicht so lange gedauert, als jetzt bei meinem Enkel. Er mußte damals auch nicht ins Krankenhaus, da alles vorbei war als der Arzt kam. Wir hoffen jetzt, daß es bei unserem Kleinen auch eine einmalige Sache war. Stelle mir deine fahrt ins Krankenhaus besonders schrecklich vor. Wir konnten alle (besonders natürlich die Eltern des Kleinen) die Geburtstagsfeier genießen, da die Kid´s jetzt wieder gesund waren.
So richtige Familienmitglieder sind unsere 40 Rinder nicht so ganz (passen nicht um den Küchentisch ). Wie man sieht bekommen alle einen Namen. Wir freuen uns schon sehr auf den modernen Stall, der eine große Arbeitserleichterung sein wird. Zur Zeit sind die Tiere schon auf den Sommerweiden wo sie bis ca. Oktober bleiben können, danach beziehen sie gleich den neuen Stall.
Hoffe es stört niemand, daß ich da gleich unseren Betrieb vorstelle . Noch dazu bin ich nur mehr die "Altbäuerin" .

LG
Herta



zuletzt bearbeitet 30.05.2012 14:45 | nach oben springen

#6

RE: Zum 30. Geburtstag.

in Geburtstag-Erwachsene 31.05.2012 16:56
von Pizzi2 • Icing Queen/Icing King
| 2.069 Beiträge

Oh wie Süß. Tolle Idee und die Umsetzung auch.
Sehr schön. Was ein Glück, dass es dem Kurzen wieder gut geht. :-)))
LG PIZZI



nach oben springen

#7

RE: Zum 30. Geburtstag.

in Geburtstag-Erwachsene 31.05.2012 17:17
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Ich bewundere dich, wie du alles unter einem Hut bekommst als Bäuerin und dann noch solche super aufwendigen Torten machst. Ich komme auch vom Hof und kenne eine menge Bäuerinnen. Ich ziehe vor jeder einzelnen meinen Hut. Ich wünsche dir und deiner Familie weiterhin "beste Gesundheit"!



nach oben springen

#8

RE: Zum 30. Geburtstag.

in Geburtstag-Erwachsene 31.05.2012 18:11
von ichbackgern • Tortentante/onkel
| 600 Beiträge

Danke @ pizzi: ja der Kurze ist grad wieder ein richtiger Lausebengel !
@ marzipanfee: nun bin ich ja in Pension und kann mich meinem Hobby widmen. Früher hätte ich dazu wohl kaum genug Zeit gehabt, habe z.B. Weihnachtsbäckerei (so unwichtige Dinge halt ) nur in der Nacht gebacken.

Liebe Grüße

Herta


nach oben springen

#9

RE: Zum 30. Geburtstag.

in Geburtstag-Erwachsene 31.05.2012 22:03
von michi2208 • Tortentante/onkel
| 579 Beiträge

Eine kuhle Torte!


LG Jasmin


nach oben springen

#10

RE: Zum 30. Geburtstag.

in Geburtstag-Erwachsene 01.06.2012 00:05
von fenta103 • Icing Queen/Icing King
| 1.334 Beiträge

Hallo ,
deine Idee mit der Umsetzung ist dir wirklich super gelungen! Auf solch eine Idee muss man erstmal kommen, aber bei euch liegt das ja so zu sagen aufn Hof :D ;)


liebe Grüße aus Berlin von fenta103


nach oben springen

#11

RE: Zum 30. Geburtstag.

in Geburtstag-Erwachsene 04.06.2012 16:50
von ichbackgern • Tortentante/onkel
| 600 Beiträge

@ fenta: eben


nach oben springen

#12

RE: Zum 30. Geburtstag.

in Geburtstag-Erwachsene 04.06.2012 20:10
von Suella • Icing Queen/Icing King
| 3.452 Beiträge

oh Herta, wie nett ich stell' mir Deine 40 Rinder gerade in der Kueche vor Nein, ernsthaft, ich fand es so nett, dass Deine sprechenden Kuehe Namen haben, denn meine Huehner haben auch alle einen Namen und manche "sprechen" auch mit mir. Dann wuensche ich Euren Rindern einen schoenen Umzug in den neuen Stall und dass sie sich drin wohlfuehlen. LG Susi


http://sites.google.com/site/petrijevcaninfamily/
http://www.facebook.com/pages/Susies-Cakes/146592692070686


zuletzt bearbeitet 04.06.2012 20:11 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Aqua 1
Forum Statistiken
Das Forum hat 68752 Themen und 772546 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen