Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#16

RE: 2 Torten an einem Wochenende...

in Geburtstag-Erwachsene 29.05.2012 09:14
von Gwynifer • Icing Queen/Icing King
| 1.269 Beiträge

wow toll! die Jacky-Flasche ist ja wohl der Hit! Bestimmt hast Du das Etikett mit einem Lebensmitteldrucker ausgedruckt.. ich brauch doch auch einen.. aber damit muss ich wohl bis nächstes Jahr warten..(bis ich wieder Geburtstag habe..)


--------------------------

lG Gwynifer



Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten..


nach oben springen

#17

RE: 2 Torten an einem Wochenende...

in Geburtstag-Erwachsene 29.05.2012 16:12
von Mellilein • Sugarbaby
| 179 Beiträge

Erst mal vielen lieben Dank an alle

@chris und indira: das ist bedruckte Oblate, die habe ich auf www.essbare-worte.de bestellt :)
@eva: hihi dankeschön :)
@Gwynifer: hehe den hab ich leider noch nicht aber ich wollte mir demnächst auch einen Drucker bestellen damit ich Oblaten bedrucken kann



zuletzt bearbeitet 29.05.2012 16:13 | nach oben springen

#18

RE: 2 Torten an einem Wochenende...

in Geburtstag-Erwachsene 14.06.2012 06:50
von chris • Tortentante/onkel
| 529 Beiträge

Hallo Melli,
danke dir für den link von essbare Worte, die Lieferung kam prompt.

Kannst du mir noch verraten, wie du die Schokospähne gemacht hast.

lg Chris


nach oben springen

#19

RE: 2 Torten an einem Wochenende...

in Geburtstag-Erwachsene 16.06.2012 09:21
von Didi2411 • Tortentante/onkel
| 615 Beiträge

Ganz tolle Torten und das an einem Wochenende Klasse.
LG Diana



nach oben springen

#20

RE: 2 Torten an einem Wochenende...

in Geburtstag-Erwachsene 16.06.2012 10:52
von Mellilein • Sugarbaby
| 179 Beiträge

Die Schokospähne hab ich einfach mit einem Messer gemacht. Schokotafel hinlegen und mit einem scharfen Messer einfach vorsichtig über die Schoko ziehen. Ich hoffe du versteht was ich meine ;)

Liebe Grüße Melanie :)



nach oben springen

#21

RE: 2 Torten an einem Wochenende...

in Geburtstag-Erwachsene 16.06.2012 15:12
von Lunalie • Sugarbaby
| 57 Beiträge

Oh wow eine schöner wie die Andere, eigentlich hätte sich jede Torte einen separaten Tread verdient ;) .... Was soll ich sagen .. die Raupe sieht einfach nur Irrewitzig und total knuffig und Süß aus und die Wiskeyflasche ist der totale burner :) gefällt mir beides Super gut. Auch die füllungen hören sich Superlecker an .LG Lunalie



nach oben springen

#22

RE: 2 Torten an einem Wochenende...

in Geburtstag-Erwachsene 16.06.2012 17:02
von chris • Tortentante/onkel
| 529 Beiträge

Hallo Mellilein,
habe meinem Sohn auch so eine Flasche gemacht, bin sehr gespannt was er sagen wird.
Hab nochmals vielen Dank für die Hilfe und dass ich deine Idee benutzen durfte.
lg Chris


nach oben springen

#23

RE: 2 Torten an einem Wochenende...

in Geburtstag-Erwachsene 16.06.2012 17:32
von rejo264 • Kuchenküken
| 48 Beiträge

Die Torten sind echt gelungen! Vor allem, wie bereits mehrfach erwähnt, die Idee mit der Jack-Daniels Flasche in der weißen Schokolade. Wirklich toll umgesetzt und fast zu schade zum Essen! ;) Die Raupe und die Blümchen sind auch total süß und gut gemacht!
LG Rebecca


nach oben springen

#24

RE: 2 Torten an einem Wochenende...

in Geburtstag-Erwachsene 16.06.2012 18:52
von heidelbeere • Icing Queen/Icing King
| 1.729 Beiträge

.....bist du g'scheit,
jack daniel's absoluter favorit!!!!

lg heidi


nach oben springen

#25

RE: 2 Torten an einem Wochenende...

in Geburtstag-Erwachsene 16.06.2012 19:37
von jenn • Icing Queen/Icing King
| 2.073 Beiträge

Wow beide toll. Die Flasche find ich auch super.




nach oben springen

#26

RE: 2 Torten an einem Wochenende...

in Geburtstag-Erwachsene 17.06.2012 11:21
von Stoepsel • Tortentante/onkel
| 766 Beiträge

Fleißig fleißig! Schöne Torten haste da gezaubert!


Ganz liebe Grüßle Melli


nach oben springen

#27

RE: 2 Torten an einem Wochenende...

in Geburtstag-Erwachsene 18.06.2012 15:19
von fenta103 • Icing Queen/Icing King
| 1.334 Beiträge


Da warst du aber wirklich sehr sehr fleißig und deine Torten sind sooo schön geworden!

Wünsche euch alllen einen schönen Start in die neue Woche!


Liebe Grüße aus Berlin von fenta103

Wusstet ihr eigentlich das 70% aller Frauen die falsche BH-Größe tragen?


nach oben springen

#28

RE: 2 Torten an einem Wochenende...

in Geburtstag-Erwachsene 18.06.2012 15:25
von Maxima_ah • Cakeicer
| 468 Beiträge

Sehr scön, jetzt hat sich auch meine Frage aus einem anderen Tread beantwortet, also aus schoki sind die Späne, genial Idee.


Grüßle Maxi


nach oben springen

#29

RE: 2 Torten an einem Wochenende...

in Geburtstag-Erwachsene 18.06.2012 16:20
von AylinA. • Icing Queen/Icing King
| 1.999 Beiträge

Die Flasche ist ja super toll...
Eine Frage habe dazu allerdings. Ich habe bis jetzt immer Angst gehabt Torten aus Trüffelmasse zu machen und habe immer versucht den Kuchen zurecht zu schnitzen, weil ich denke, dass die Trüffelmasse beim "glätten" des Fondants nachgeben würde.
Ich sehe aber, dass deine Flasche seehhhrrr schön eingedeckt ist. Gibt es dazu einen Trick? Kannst Du mir weiterhelfen?

Danke


LG

Aylin

http://www.facebook.com/pages/Cakes-Cookies/231039096953578


nach oben springen

#30

RE: 2 Torten an einem Wochenende...

in Geburtstag-Erwachsene 18.06.2012 16:26
von bluetenvogel • Icing Queen/Icing King
| 1.615 Beiträge

@ Aylin: ich würde sie nach dem Formen vielleicht mal kurz in den Froster legen, (so mach ich das mit den cakepops auch immer, dann gibt die Masse nicht so schnell nach. Ist aber nur ne Idee, die mir so spontan kam.






zuletzt bearbeitet 18.06.2012 16:26 | nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: guggelinchen
Forum Statistiken
Das Forum hat 68714 Themen und 772329 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen