Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Geburtstagstorte zum 50. für einen Zahntechniker ...

in Geburtstag-Erwachsene 29.05.2012 00:38
von caro08 • Tortentante/onkel
| 835 Beiträge


Hallo!

Diese Torte war für einen Zahntechniker zum 50. Geburtstag; die Deko ist komplett aus Fondant und die obere Deko mit dem Gebiss und dem Zahnersatz ist ein Aufleger zum Aufheben ....
Drunter ist mal wieder die leckere Himbeerliebe (ein bewährtes ck-Rezept!) ; auf das Feedback des Beschenkten warte ich noch ...

LG Carola







nach oben springen

#2

RE: Geburtstagstorte zum 50. für einen Zahntechniker ...

in Geburtstag-Erwachsene 29.05.2012 00:49
von Tano • Tortentante/onkel
| 509 Beiträge

Sehr toll !! Sag mal bitte, auf was machst Du Deine Aufleger ?? Ist das ein Cake-Board oder nur Fondant ?


Liebe Grüße aus dem Westerwald

Tate


nach oben springen

#3

RE: Geburtstagstorte zum 50. für einen Zahntechniker ...

in Geburtstag-Erwachsene 29.05.2012 01:01
von Blackrose78 • Kuchenküken
| 43 Beiträge

hi,
Wow ich bin sprachlos.. Die Aufleger genial.. die idee mit de zahnpaste um den kuchen spitze.
LG Blackrose78 ( Uschi )



nach oben springen

#4

RE: Geburtstagstorte zum 50. für einen Zahntechniker ...

in Geburtstag-Erwachsene 29.05.2012 01:02
von caro08 • Tortentante/onkel
| 835 Beiträge


Hi Tano!

Lieben Dank für dein positives Feedback!

Zu deiner Frage: Weder noch ...
Ich nehme dafür immer ein Stück feste,aber dennoch dünne Pappe, über die ich dann den entsprechend eingefärbten Fondant lege und den überstehenden Rest nach hinten umschlage und festdrücke. dann kommt da noch ein kleines Stück Fondant drauf, damit die Pappe völlig verdeckt ist.
Dadurch hat der "Boden" des Auflegers eine gewisse Festigkeit und man spart gleichzeitig etwas an Gewicht. (da so ein Aufleger ja zum Aufheben gedacht ist, breche ich in diesem Fall mein Prinzip, dass nur Eßbares verwendet wird ... - natürlich könnte man genauso gut ein dünnes Cakeboard nehmen ...)

LG Carola


nach oben springen

#5

RE: Geburtstagstorte zum 50. für einen Zahntechniker ...

in Geburtstag-Erwachsene 29.05.2012 02:20
von caro08 • Tortentante/onkel
| 835 Beiträge


Uschi,
auch dir vielen Dank für deinen netten Kommentar, freue ich mich sehr drüber!

LG Carola


nach oben springen

#6

RE: Geburtstagstorte zum 50. für einen Zahntechniker ...

in Geburtstag-Erwachsene 29.05.2012 04:54
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Das ist sooo Genial. Toll!!!



nach oben springen

#7

RE: Geburtstagstorte zum 50. für einen Zahntechniker ...

in Geburtstag-Erwachsene 29.05.2012 09:16
von Gwynifer • Icing Queen/Icing King
| 1.269 Beiträge

woooow genial!


--------------------------

lG Gwynifer



Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten..


nach oben springen

#8

RE: Geburtstagstorte zum 50. für einen Zahntechniker ...

in Geburtstag-Erwachsene 29.05.2012 12:28
von Gugelhupf • Icing Queen/Icing King
| 1.086 Beiträge

Carola, Deine Torte ist wirklich der Hammer!

Mir persönlich gefällt ja die Idee mit der Zahnpastatube und der Zahncreme die rundherum um die Torte langgeht Auf sowas muss frau ja auch erstmal kommen

Bei dem Gebiss: Hattest Du da so nen Abdruck? Oder bist Du so ein Naturtalent?


Liebe Grüße
Nici


nach oben springen

#9

RE: Geburtstagstorte zum 50. für einen Zahntechniker ...

in Geburtstag-Erwachsene 29.05.2012 13:43
von jenn • Icing Queen/Icing King
| 2.073 Beiträge

Klasse
An alles gedacht, hattest Du Vorlagen (wegen der Farbplättchen und dem Gipsmodell) oder bist Du auch vom Fach?




nach oben springen

#10

RE: Geburtstagstorte zum 50. für einen Zahntechniker ...

in Geburtstag-Erwachsene 29.05.2012 14:04
von schwuz • Cakeicer
| 235 Beiträge

Wow...............sieht super aus. Diese Details, wahnsinn. Auf solch eine Idee muss man erstmal kommen. Ich ziehe meinen Hut!


Lg Sibylle


nach oben springen

#11

RE: Geburtstagstorte zum 50. für einen Zahntechniker ...

in Geburtstag-Erwachsene 29.05.2012 14:25
von Viktoria77 • Tortentante/onkel
| 552 Beiträge

...da kann ja nur ein positives Feedback zurück kommen....es ist ein Traum für jeden Zahntechniker:-) :-) :-)


LG Viktoria


nach oben springen

#12

RE: Geburtstagstorte zum 50. für einen Zahntechniker ...

in Geburtstag-Erwachsene 29.05.2012 15:31
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Hallo liebe Caro... da ist sie ja... wieder mal eine super Torte. Deine Details sind einfach bewundernswert, soooo genau, glaube ich, bekommt es
nicht mal der Zahntechniker selbst hin...
Hach Cao, ich melde mich bald auch per Mail... sorry... irgendwie läuft mir immer die Zeit weg... meine Liebe, denke aber immer an Dich...


Liebe Grüße Syla

"Wahre Künstler gestalten nicht nur, sie erzeugen Gefühle"
Samuel Pepy

www.kuchenkunst.jimdo.com


nach oben springen

#13

RE: Geburtstagstorte zum 50. für einen Zahntechniker ...

in Geburtstag-Erwachsene 29.05.2012 21:40
von Loewe883 • Sugarbaby
| 58 Beiträge

Ich bin auch total begeistert. Die Idee mit der Zahnpasta finde ich auch sehr gut, aber auch die Zahnbürste ist dir richtig gut gelungen, es könnte eine echte sein! Der Rest sieht natürlich auch richtig klasse aus!


Liebe Grüße,
Sisi


nach oben springen

#14

RE: Geburtstagstorte zum 50. für einen Zahntechniker ...

in Geburtstag-Erwachsene 30.05.2012 23:41
von caro08 • Tortentante/onkel
| 835 Beiträge


Ganz lichen Dank für eure tollen Kommentare, freue mich sehr darüber!

jenn,Gugelhupf,
nein, ich bin nicht vom Fach und ich hatte auch keinen Gipsabdruck - ich habe mir ein paar Fotos aus dem Internet ausgedruckt und dann frei Hand modelliert ...

LG Carola


nach oben springen

#15

RE: Geburtstagstorte zum 50. für einen Zahntechniker ...

in Geburtstag-Erwachsene 31.05.2012 08:36
von caoba • Icing Queen/Icing King
| 1.179 Beiträge

Die sieht echt toll aus! Ich arbeite beim Zahnarzt...und sehe das ja jeden Tag.
Hast Du echt super modelliert!!

lg caoba


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tept1998
Forum Statistiken
Das Forum hat 68653 Themen und 771939 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen