Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Nochmal ein Fußball-Kuchen

in Geburtstag-Erwachsene 29.05.2012 19:51
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Diesmal sollte es ein Werda -Bremen -Kuchen sein. Wir haben uns auf ein Emblem auf dem Kuchen geeinigt. Seitlich waren Fußbälle gewünscht. Innen habe ich einen Fanta-Kuchen gemacht. Überzogen ist der Kuchen mit grünem Marzipan. Die weißen und schwarzen Flächen sind aus Fondant gemacht.

Angefügte Bilder:


nach oben springen

#2

RE: Nochmal ein Fußball-Kuchen

in Geburtstag-Erwachsene 29.05.2012 20:23
von dietorte • Cakeicer
| 349 Beiträge

Hi,

ja, sehr schön!!!

Hast du das Schwarz an den Bällen aufgemalt? Sieht sehr gut aus!

Liebe Grüße
Anja


nach oben springen

#3

RE: Nochmal ein Fußball-Kuchen

in Geburtstag-Erwachsene 29.05.2012 21:37
von Loewe883 • Sugarbaby
| 58 Beiträge

Gefällt mir auch gut! Das Logo ist dir gut gelungen und die Bälle auch!


Liebe Grüße,
Sisi


nach oben springen

#4

RE: Nochmal ein Fußball-Kuchen

in Geburtstag-Erwachsene 29.05.2012 21:41
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Hallo Anja. Danke für deinen Eindruck. Nein, der Ball hat einen weißen Fondant-Hintergrund und die schwarzen Felder und Linien sind mit fein-arbeit ausgestochen aus schwarzen Fondant und aufgeklebt. (eine Geduldsarbeit ).



nach oben springen

#5

RE: Nochmal ein Fußball-Kuchen

in Geburtstag-Erwachsene 29.05.2012 21:42
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Danke dir Sisi



nach oben springen

#6

RE: Nochmal ein Fußball-Kuchen

in Geburtstag-Erwachsene 30.05.2012 18:34
von Susi Süss • Icing Queen/Icing King
| 2.167 Beiträge

Ich bin begeistert!! Das hast Du toll gemacht. Die Farbe ist doch super geworden. Mir gefällt besonders, dass das Weiss nun auch wirklich Weiss ist. Einfach toll


Liebe Grüsse, Sandra

http://tortenmacherin.blogspot.com/


zuletzt bearbeitet 30.05.2012 18:35 | nach oben springen

#7

RE: Nochmal ein Fußball-Kuchen

in Geburtstag-Erwachsene 30.05.2012 19:46
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Danke Sandra. Ich bemühe mich des öfteren mit Fondant zu arbeiten, damit solche Ergebnisse erzielt werden.



zuletzt bearbeitet 30.05.2012 19:46 | nach oben springen

#8

RE: Nochmal ein Fußball-Kuchen

in Geburtstag-Erwachsene 01.06.2012 03:13
von caro08 • Tortentante/onkel
| 835 Beiträge

Sehr schön geworden - besonders toll finde ich die Bälle drumherum, was für eine Fleißarbeit!

LG Carola


nach oben springen

#9

RE: Nochmal ein Fußball-Kuchen

in Geburtstag-Erwachsene 01.06.2012 07:18
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Danke dir Carola. Das ist für mich Beschäftigungstherapie, damit ich ruhiger werde.



nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tept1998
Forum Statistiken
Das Forum hat 68654 Themen und 771942 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen