Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Motorrad-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 31.05.2012 20:20
von Sugarbean • Kuchenküken
| 40 Beiträge

Hallo an alle,

das Geburtstagskind hatte ein paar Tage vor seinem Geburtstag den Motorrad-Führerschein gemacht. Was liegt da näher als eine Torte mit Motorrad-Motiv zu basteln :)
Das Motorrad zu machen war ganz schön frikelig und hat ne Weile gedauert. War aber auch erst meine 2. Motivtorte :)
Innendrin ist eine Milchmädchentorte mit Milchmädchensahne gefüllt.

Angefügte Bilder:

Liebe Grüße
Christine


nach oben springen

#2

RE: Motorrad-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 31.05.2012 20:23
von Rosa • Icing Queen/Icing King
| 3.936 Beiträge

<hallo!

mir gefällt Deine Torte gut, schön bunt und lebendig!

Rosa


nach oben springen

#3

RE: Motorrad-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 31.05.2012 20:25
von Bettina • Cakeicer
| 360 Beiträge

Eine klasse Idee !
Sieht sehr schön aus, tolle Farben!
Hast du den Hintergrund gemalt und wie hast du die Bäume gemachr?

Lg Bettina


nach oben springen

#4

RE: Motorrad-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 31.05.2012 20:58
von Sugarbean • Kuchenküken
| 40 Beiträge

Danke euch beiden, freut mich dass sie euch gefällt!

@Bettina: Der Hintergrund ist gemalt, ich hab Pulverfarbe verwendet und etwas dünner angerührt, damit es etwas uneinheitlich wird.
Die Idee für die Bäume habe ich aus Bettys Buch. Aus Fondant einen Kegel formen und von oben nach unten kleine Einschnitte mit der Schere machen (nicht zu tief), so werden die Zweige automatisch spitz und rundlich. Hab sie dann antrocknen lassen und auch da nochmal mit der Pulverfarbe drübergemalt.


Liebe Grüße
Christine


zuletzt bearbeitet 31.05.2012 20:59 | nach oben springen

#5

RE: Motorrad-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 31.05.2012 21:32
von Bettina • Cakeicer
| 360 Beiträge

Danke Christine für deine schnelle Info!


nach oben springen

#6

RE: Motorrad-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 01.06.2012 01:55
von caro08 • Tortentante/onkel
| 835 Beiträge

Eine klasse Idee, die Torte so zu gestalten und du hast sie prima umgesetzt!
(Ich mag solche Reliefeffekte sehr, mache auch gerne solche Torten!)
Das Motorrad hast du gut hinbekommen und die Idee mit dem gemalten Hintergrund und der plastischen Tannengestaltung sowie deren Umsetzung ist auch toll!

LG Carola


nach oben springen

#7

RE: Motorrad-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 01.06.2012 07:04
von fenta103 • Icing Queen/Icing King
| 1.334 Beiträge

Hallo ,
WOW!!!
Die Torte ist dir super gelungen! Ein echter Hingucker.
Du bist dir ganz sicher das dies erst deine 2. MotivTorte war? ;) Echt klasse! Ich würde mich freuen wenn ich auch endlich damit anfange Torten zu machen und sie auch gleich sooo wundervoll werden!
Mach weiter so, bin jetzt schon ein Fan von deinen Torten :D


liebe Grüße aus Berlin von fenta103


nach oben springen

#8

RE: Motorrad-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 01.06.2012 11:46
von battlebee • Icing Queen/Icing King
| 1.437 Beiträge

Das Motorrad sieht genial aus ! ! ! Du hast sauber gearbeitet!


suesse gruesse
betina
"gibt's nicht, gibt's nicht"


zuletzt bearbeitet 01.06.2012 11:46 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tept1998
Forum Statistiken
Das Forum hat 68654 Themen und 771942 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen