Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Rosentorte - zum 80. Geburtstag meiner Mama...

in Geburtstag-Erwachsene 01.06.2012 13:33
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Hallo,
endlich kann ich euch meine Rosentorte, die ich für meine Mama zum 80. Geb. gemacht habe, vorstellen. Ich gebe zu, dass ich schon mächtig stolz drauf bin Das Gesteck mit dem Blumenarrangement habe ich euch ja schon mal vorgestellt: Blumenarrangement zum 80. Geburtstag - für meine Mama...
Am Sonntag wird im Lokal im Kreise der Familie gefeiert und ich bin schon sehr gespannt, was Mama und die Gäste dazu sagen werden
Habe die Torte heute extra im Garten fotografiert Die Farben kommen viel natürlicher zur Wirkung
Die Prägematte, die ich mir kürzlich bestellt habe, konnte ich auch gleich zum Einsatz bringen. Mit diesem Kringelmuster kommt die Torte gleich noch edler rüber.
Drunter verbirgt sich übrigens wieder mal der Schokoladenkuchen, den ich aber gleich zweimal gebacken habe, damit die Torte höher wird.
Sie ist 10 cm hoch und gefüllt habe ich sie mit meiner Orangen-Curd-Frischkäsecreme und außen rum noch die Orangenbuttercreme, als Haftgrund für die Fondantdecke.
Die Bilder vom Anschnitt liefere ich dann wieder nach


Bin auf eure Kommentare schon sehr gespannt???

Angefügte Bilder:



http://zuckerblume58.jimdo.com/


nach oben springen

#2

RE: Rosentorte - zum 80. Geburtstag meiner Mama...

in Geburtstag-Erwachsene 01.06.2012 13:34
von jenn • Icing Queen/Icing King
| 2.073 Beiträge

Wow ein Blumentraum




nach oben springen

#3

RE: Rosentorte - zum 80. Geburtstag meiner Mama...

in Geburtstag-Erwachsene 01.06.2012 15:20
von Marry123 • Icing Queen/Icing King
| 3.948 Beiträge

Uschi, die ist aber schön, da hat sich deine Mama aber bestimmt sehr gefreut.






liebe Grüße
Marry


nach oben springen

#4

RE: Rosentorte - zum 80. Geburtstag meiner Mama...

in Geburtstag-Erwachsene 01.06.2012 17:40
von collien • Tortentante/onkel
| 561 Beiträge

Schön, schön und nochmal .... schön . Ein wirklich tolles Gesteck.
LG, Conny


www.bunterzucker.jimdo.com


nach oben springen

#5

RE: Rosentorte - zum 80. Geburtstag meiner Mama...

in Geburtstag-Erwachsene 01.06.2012 19:03
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Vielen Dank

@Marry, meine Mama bekommt die Torte erst am Sonntag bei der Familienfeier zu Gesicht , aber ich denke auch, dass sie sich sehr drüber freuen wird




http://zuckerblume58.jimdo.com/


nach oben springen

#6

RE: Rosentorte - zum 80. Geburtstag meiner Mama...

in Geburtstag-Erwachsene 01.06.2012 22:18
von Stoepsel • Tortentante/onkel
| 766 Beiträge

Die Torte ist ein Traum geworden!!! Hammerschön einfach geniale Blumen und die ganze Kombination wundervoll!!


Ganz liebe Grüßle Melli


nach oben springen

#7

RE: Rosentorte - zum 80. Geburtstag meiner Mama...

in Geburtstag-Erwachsene 01.06.2012 22:27
von Klimbim • Sugarbaby
| 189 Beiträge

Hammer!!
Ich hatte das Blumengesteck irgendwie verpasst und sehe die Pracht jetzt zum ersten Mal.
WAS für eine schöne Torte!!!
Ganz ganz großartig!

Sonst steh ich nicht so auf Rosen (weder in Echt noch aus Zucker), aber Deine sind superschön arrangiert. Auch zusammen mit den Gänseblümchen!
Gefällt mir SEHR!!


Viele Grüsse,
Jacqueline


nach oben springen

#8

RE: Rosentorte - zum 80. Geburtstag meiner Mama...

in Geburtstag-Erwachsene 02.06.2012 01:16
von fenta103 • Icing Queen/Icing King
| 1.334 Beiträge

Hallo ,
WOW! Die Torte ist ein absoluter Hingucker und gefällt mir seeeeeeeeeehr gut! MAch weiter so!


liebe Grüße aus Berlin von fenta103


nach oben springen

#9

RE: Rosentorte - zum 80. Geburtstag meiner Mama...

in Geburtstag-Erwachsene 02.06.2012 07:12
von Diete • Icing Queen/Icing King
| 3.684 Beiträge

Wunderschöne Torte, dein Blumengesteck gefällt mit richtig gut. Deine Mama hat sich bestimmt riesig gefreut.


LG Linde


nach oben springen

#10

RE: Rosentorte - zum 80. Geburtstag meiner Mama...

in Geburtstag-Erwachsene 02.06.2012 09:26
von Pizzi2 • Icing Queen/Icing King
| 2.069 Beiträge

Super schön!!!!....wie alle Deine Torten.....ein Kunstwerk!!!
Glückwunsch!!!
Deine Mutter und die Gäste werden begeistert sein.
Eine schöne Feier!!
LG PIZZI



nach oben springen

#11

RE: Rosentorte - zum 80. Geburtstag meiner Mama...

in Geburtstag-Erwachsene 02.06.2012 13:37
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

tolles blumenbuket....eine wunderschöne torte
sehr elegant


lg.evelyn



Probleme sind die Pole zwischen denen sich
die, fürs Leben, nötige Spannung erzeugt!!


nach oben springen

#12

RE: Rosentorte - zum 80. Geburtstag meiner Mama...

in Geburtstag-Erwachsene 02.06.2012 17:43
von Beast83 • Cakeicer
| 218 Beiträge

Sehr tolle Torte!

Und das das mit der Prägematte auf Anhieb geklappt hat, ich erinnere mich an meine ersten Versuche damit.....ich hätte keine Torte damit eindecken können!

Und die Blumen sind ein Traum! Respekt, ganz toll!



nach oben springen

#13

RE: Rosentorte - zum 80. Geburtstag meiner Mama...

in Geburtstag-Erwachsene 02.06.2012 22:02
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Hallo ihr Lieben,
ich bin ganz paff wieviele liebe Komplimente mir da gemacht werden
Viiiiiiiiielen lieben Dank an "ALLE"

@Jacqueline, dass ich dich mit meiner Torte doch so begeistern konnte, obwohl du "kein" großer Fan von Rosen bist, ist ja toll
@Pizzi, danke für die lieben Wünsche, ich denke die Feier wird ein voller Erfolg
@Bianca, die neue Prägematte ist ja auch über 50 cm groß und ich habe die ausgerollte Fondantdecke mit etwas Stärke bepudert bevor ich das Muster mit dem großen Ausrollstab aufprägt habe. Dann bleibt trotz Glätter das Muster gut sichtbar und die Matte klebt nicht an der Fondantdecke an. Anfangs hatte ich auch Angst, dass beim Glätten das Muster wieder verschwindet, aber es hat super geklapptIch habe allerdings schon öfter mal mit meiner kleinen Prägefolie für die Mini-Törtchen und Cakeboards geübt Die kleine Prägefolie habe ich übrigens von Patti-Versand etwas größer als DINA4 Format, damit kann man auch nur kleinere Flächen prägen. Die große Folie kam grade noch rechtzeitig für die 80iger Torte meiner Mama

Heute habe ich übrigens noch eine Vanille-Erdbeertorte und eine Schwarzwälderrolle für die morgige Feier gebacken
Beide Rezepte findet ihr auf meiner Homepage verlinkt!!!
Die Fotos hänge ich dran...

Angefügte Bilder:



http://zuckerblume58.jimdo.com/


nach oben springen

#14

RE: Rosentorte - zum 80. Geburtstag meiner Mama...

in Geburtstag-Erwachsene 03.06.2012 20:21
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Hallo,
die Geburtstagsfeier heute war ein voller Erfolg

Meine Mama war soooooo happy und hat sich riiiiiieeeesig über die tolle Torte und die Geburtstagskerze gefreut.
Die Blumengestecke vom Floristen haben farblich auch super harmoniert.
Alle Gäste und auch das Personal waren begeistert. So eine schöneTorte haben die vorher wohl noch nie gesehen. Die Worte meiner Mama: "Du hast dich selber übertroffen", das wär ihrer Meinung nach meine bisher schönste Motivtorte *ichganzstolzbin*
Erst wurde sie von allen nur fotografiert und keiner wollte die Torte anschneiden. Als ich aber erklärt habe, dass man das Blumengesteck abnehmen kann und es als Erinnerung in die Vitrine kommen soll, haben sie sich doch rangetraut. ( auf dem vorletzten Foto sieht man, wie schön es sich hinter Glas macht)

Nach einem so leckeren und üppigen Mittagsmahl a´la Carte incl. Spargelcremesuppe und Nachtisch ( Vanilleeis mit heißen Himbeeren) hat ja kaum jemand großen Appetit auf Torten. Aber eine Kostprobe von jeder Sorte wollte sich dann doch keiner entgehen lassen. So ist bis auf eine knappe halbe Motivtorte alles ratzeputz aufgegessen worden.
Die vier Bedienungen durften natürlich auch was von der Motivtorte probierenund es hat ihnen wie auch allen anderen Gästen sehr gut geschmeckt

Meine Enkelkinder Michi und Lia waren eher scharf auf die beiden Rosen vom Cakeboardrand , die waren nämlich "ohne Draht". Auf dem letzten Foto kann man sehen, wie sie grade mit Begeisterung davon naschen

Der Wirt hat mich übrigens gefragt, ob ich von Beruf eine Konditorin bin um so größere Augen hat er gemacht, als ich ihm gesagt habe, dass ich die Tortenkunst nur hobbymäßig ausübe

So, aber jetzt genug gequatscht, jetzt schaut euch einfach mal die Bilder an....

Angefügte Bilder:



http://zuckerblume58.jimdo.com/


nach oben springen

#15

RE: Rosentorte - zum 80. Geburtstag meiner Mama...

in Geburtstag-Erwachsene 04.06.2012 09:17
von aggeliki • Icing Queen | 3.056 Beiträge

WOW Uschi wunderschön. Toller Blumenstrauß

LG Angelika


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tept1998
Forum Statistiken
Das Forum hat 68654 Themen und 771944 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen