|
Rosentorte - zum 80. Geburtstag meiner Mama...
in Geburtstag-Erwachsene 01.06.2012 13:33von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King

Hallo,
endlich kann ich euch meine Rosentorte, die ich für meine Mama zum 80. Geb. gemacht habe, vorstellen. Ich gebe zu, dass ich schon mächtig stolz drauf bin Das Gesteck mit dem Blumenarrangement habe ich euch ja schon mal vorgestellt: Blumenarrangement zum 80. Geburtstag - für meine Mama...
Am Sonntag wird im Lokal im Kreise der Familie gefeiert und ich bin schon sehr gespannt, was Mama und die Gäste dazu sagen werden
Habe die Torte heute extra im Garten fotografiert Die Farben kommen viel natürlicher zur Wirkung
Die Prägematte, die ich mir kürzlich bestellt habe, konnte ich auch gleich zum Einsatz bringen. Mit diesem Kringelmuster kommt die Torte gleich noch edler rüber.
Drunter verbirgt sich übrigens wieder mal der Schokoladenkuchen, den ich aber gleich zweimal gebacken habe, damit die Torte höher wird.
Sie ist 10 cm hoch und gefüllt habe ich sie mit meiner Orangen-Curd-Frischkäsecreme und außen rum noch die Orangenbuttercreme, als Haftgrund für die Fondantdecke.
Die Bilder vom Anschnitt liefere ich dann wieder nach
Bin auf eure Kommentare schon sehr gespannt???
http://zuckerblume58.jimdo.com/

RE: Rosentorte - zum 80. Geburtstag meiner Mama...
in Geburtstag-Erwachsene 01.06.2012 19:03von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King

Vielen Dank
@Marry, meine Mama bekommt die Torte erst am Sonntag bei der Familienfeier zu Gesicht , aber ich denke auch, dass sie sich sehr drüber freuen wird

in Geburtstag-Erwachsene 01.06.2012 22:27von Klimbim • Sugarbaby

Hammer!!
Ich hatte das Blumengesteck irgendwie verpasst und sehe die Pracht jetzt zum ersten Mal.
WAS für eine schöne Torte!!!
Ganz ganz großartig!
Sonst steh ich nicht so auf Rosen (weder in Echt noch aus Zucker), aber Deine sind superschön arrangiert. Auch zusammen mit den Gänseblümchen!
Gefällt mir SEHR!!
Viele Grüsse,
Jacqueline

in Geburtstag-Erwachsene 02.06.2012 13:37von hobby-maus • Icing Queen/Icing King

in Geburtstag-Erwachsene 02.06.2012 22:02von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King

Hallo ihr Lieben,
ich bin ganz paff wieviele liebe Komplimente mir da gemacht werden
Viiiiiiiiielen lieben Dank an "ALLE"
@Jacqueline, dass ich dich mit meiner Torte doch so begeistern konnte, obwohl du "kein" großer Fan von Rosen
bist, ist ja toll
@Pizzi, danke für die lieben Wünsche, ich denke die Feier wird ein voller Erfolg
@Bianca, die neue Prägematte ist ja auch über 50 cm groß und ich habe die ausgerollte Fondantdecke mit etwas Stärke bepudert bevor ich das Muster mit dem großen Ausrollstab aufprägt habe. Dann bleibt trotz Glätter das Muster gut sichtbar und die Matte klebt nicht an der Fondantdecke an. Anfangs hatte ich auch Angst, dass beim Glätten das Muster wieder verschwindet, aber es hat super geklapptIch habe allerdings schon öfter mal mit meiner kleinen Prägefolie für die Mini-Törtchen und Cakeboards geübt
Die kleine Prägefolie habe ich übrigens von Patti-Versand etwas größer als DINA4 Format, damit kann man auch nur kleinere Flächen prägen. Die große Folie kam grade noch rechtzeitig für die 80iger Torte meiner Mama
Heute habe ich übrigens noch eine Vanille-Erdbeertorte und eine Schwarzwälderrolle für die morgige Feier gebacken
Beide Rezepte findet ihr auf meiner Homepage verlinkt!!!
Die Fotos hänge ich dran...

in Geburtstag-Erwachsene 03.06.2012 20:21von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King

Hallo,
die Geburtstagsfeier heute war ein voller Erfolg
Meine Mama war soooooo happy und hat sich riiiiiieeeesig über die tolle Torte und die Geburtstagskerze gefreut.
Die Blumengestecke vom Floristen haben farblich auch super harmoniert.
Alle Gäste und auch das Personal waren begeistert. So eine schöneTorte haben die vorher wohl noch nie gesehen
. Die Worte meiner Mama: "Du hast dich selber übertroffen", das wär ihrer Meinung nach meine bisher schönste Motivtorte
*ichganzstolzbin*
Erst wurde sie von allen nur fotografiert und keiner wollte die Torte anschneiden. Als ich aber erklärt habe, dass man das Blumengesteck abnehmen kann und es als Erinnerung in die Vitrine kommen soll, haben sie sich doch rangetraut. ( auf dem vorletzten Foto sieht man, wie schön es sich hinter Glas macht)
Nach einem so leckeren und üppigen Mittagsmahl a´la Carte incl. Spargelcremesuppe und Nachtisch ( Vanilleeis mit heißen Himbeeren) hat ja kaum jemand großen Appetit auf Torten. Aber eine Kostprobe von jeder Sorte wollte sich dann doch keiner entgehen lassen. So ist bis auf eine knappe halbe Motivtorte alles ratzeputz aufgegessen worden.
Die vier Bedienungen durften natürlich auch was von der Motivtorte probierenund es hat ihnen wie auch allen anderen Gästen sehr gut geschmeckt
Meine Enkelkinder Michi und Lia waren eher scharf auf die beiden Rosen vom Cakeboardrand , die waren nämlich "ohne Draht". Auf dem letzten Foto kann man sehen, wie sie grade mit Begeisterung davon naschen
Der Wirt hat mich übrigens gefragt, ob ich von Beruf eine Konditorin bin um so größere Augen hat er gemacht, als ich ihm gesagt habe, dass ich die Tortenkunst nur hobbymäßig ausübe
So, aber jetzt genug gequatscht, jetzt schaut euch einfach mal die Bilder an....

![]() 0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 68926
Themen
und
773359
Beiträge.
|
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen |