Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Meine zweite ;) / "Mäusschen im Fresskoma" nachgemacht

in Geburtstag-Erwachsene 01.06.2012 22:18
von Jessi2408 • Sugarbaby
| 100 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich zeige Euch heute mal meine zweite Motivtorte. Auch diese ist noch nicht perfekt, aber ich finde sie schon deutlich besser als alles was ich vorher gemacht habe.

Das Motiv stammt zugegebenermaßen nicht von mir, sondern ich habe es hier im Forum gefunden. Die Torte "Mäusschen im Fresskoma" von sweetsformysweet hat mich so fasziniert, dass ich sie unbedingt nachbacken wollte. Meine Version ist nicht so toll geworden wie ihre, aber ich denke das ich sie durchaus zeigen kann.

Für die Torte habe ich den Wunderkuchen als Schoko-Orangenvariante gebacken und diesen dann mit einem Lemoncurd-Quark gefüllt. Damit sich der Fondant nicht auflöst habe ich dann noch mit einer Orangenbuttercreme eingestrichen. Das hat wirklich toll geschmeckt und alle waren total begeistert.

Für die "Pralinen" habe ich aus den Kuchenresten einfach eine Trüffelmasse gemacht und diese mit Schokolade überzogen. Sind auch nicht perfekt geworden, aber waren immerhin schön saftig und schmeckten auch toll.

Fotos vom Anschnitt gibts leider nicht weil mein zukünftiger Schwiegerpapa leider versehentlich alle Bilder von der Speicherkarte gelöscht hat

Ich würde trotz meiner Begeisterung gerne Eure ehrliche Meinung dazu lesen und auch gerne eure Verbesserungsvorschläge. Nur mit konstruktiver Kritik kann man lernen ;) Also Feuer frei...

LG
Jessi

Kurz vor dem Transport ist mir dann bei der Maus die in der Pralinenschachtel sitz auch noch das Ohr abgefallen. Musste es dann schnell wieder "ankleben" und dann schnell los. Daher seht ihr auf dem Bild das ein Ohr noch nicht ganz trocken ist

Angefügte Bilder:

Das sicherste Mittel arm zu bleiben, ist, ein ehrlicher Mensch zu sein
(Napoleon Bonaparte)


zuletzt bearbeitet 03.06.2012 11:39 | nach oben springen

#2

RE: Meine zweite ;)

in Geburtstag-Erwachsene 02.06.2012 01:08
von fenta103 • Icing Queen/Icing King
| 1.334 Beiträge

Hallo ,
ich finde die Torte toll und wäre froh wenn es bei mir auch so gut klappen würde wenn ich meine erste Torte mache.
Mach weiter so.


liebe Grüße aus Berlin von fenta103


nach oben springen

#3

RE: Meine zweite ;)

in Geburtstag-Erwachsene 02.06.2012 13:41
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

eine ganz bezaubernde torte....sehr schön modelliert...die mäuse sind goldig


lg.evelyn



Probleme sind die Pole zwischen denen sich
die, fürs Leben, nötige Spannung erzeugt!!


nach oben springen

#4

RE: Meine zweite ;)

in Geburtstag-Erwachsene 02.06.2012 18:42
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Das üben wirkt sich schon positiv aus. Die Torte ist ist tatsächlich toll geworden( bis auf minimale Macken). Da kuckt man drüber weg,wenn man die süßen Mäuse sieht.(vor allem vorne ,der erste auf dem Rücken liegende,Knuffig)



nach oben springen

#5

RE: Meine zweite ;)

in Geburtstag-Erwachsene 02.06.2012 18:57
von Fabsi • Tortentante/onkel
| 685 Beiträge

Also mir gefällt sie - bin ja selbst noch Anfängerin und meine erste Toermodellierung steht mir noch bevor


Liebe Grüße, Fabsi

http://muhlive.blogspot.com/


nach oben springen

#6

RE: Meine zweite ;)

in Geburtstag-Erwachsene 02.06.2012 21:49
von schwuz • Cakeicer
| 235 Beiträge

Voll süß, die Idee ist ja super! Und das ist deine zweite Torte? Wahnsinn!!


Lg Sibylle


nach oben springen

#7

RE: Meine zweite ;)

in Geburtstag-Erwachsene 03.06.2012 13:15
von Jessi2408 • Sugarbaby
| 100 Beiträge

Danke Euch. Und auch danke fürs ändern der Überschrift (wer auch immer das geändert hat )

@schwuz Die Idee stammt nicht von mir sondern von sweetsformysweet hier aus dem Forum. Ich fand die Idee allerdings auch total klasse und wollte eben mal versuchen sie nachzumachen.

Ja, ist wirklich erst meine zweite selbstgemachte Motivtorte und ich muss noch vieeeeeeel üben bis ich es so perfekt hinbekomme wie die anderen hier

Mit dem Eindecken (gerade bei einer quadratischen Torte) und dem Modellieren habe ich noch arge Probleme. Das muss ich noch deutlich verbessern.


Das sicherste Mittel arm zu bleiben, ist, ein ehrlicher Mensch zu sein
(Napoleon Bonaparte)


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tept1998
Forum Statistiken
Das Forum hat 68652 Themen und 771935 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen