Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Berliner Polizeiabzeichen zum 30.

in Geburtstag-Erwachsene 02.06.2012 00:41
von Milchmädel • Tortentester | 20 Beiträge

Meine zweite Torte war ein kleines Mitbringsel für meinen Schwager zum 30. Geburtstag.

Sie kam sehr gut an und wurde von allen Seiten fotografiert, leider gibt es diesmal kein Bild vom Anschnitt.
Klein deshalb, weil es nur eine 18 cm Springform war und auch noch vom Rand etwas abgeschnitten wurde. Der Kuchen wurde in der Form des Abzeichens geschnitten, sah am Ende aber doch irgendwie rund aus.

Ich weiß nicht warum aber beide Torten haben irgendwie so ne Art Pilzkopfform, also oben eine nicht so schöne scharfe Kante und unten geht es etwas nach innen. Vielleicht drücke ich die Deko unten auch zu fest dran, ich werde weiter üben.
Die Kugeln unten waren Kinderbeschäftigungsarbeit.

Innen verbirgt sich ein Biskuit doppelt gefüllt mit Zitronencreme und unter dem Fondant ist eine Vanille-Buttercreme.

Es hat wieder ganz gut funktioniert, also ohne grössere Komplikationen. Allerding muss ich mir wirklich mal ein bißchen Spezial-Werkzeug besorgen, denn der Aufleger hat eindeutig zu lange gedauert.
Bitte auf Bildgrösse achten! Ich habe deine Fotos von 3072x2304px auf 700x527px verkleinert! Diane
[[File:IMG_8268.JPG|none|auto]] [[File:IMG_8256.JPG|none|auto]]
[[File:IMG_8263.JPG|none|auto]]

Angefügte Bilder:

LG Simone


zuletzt bearbeitet 03.06.2012 10:52 | nach oben springen

#2

RE: Berliner Polizeiabzeichen zum 30.

in Geburtstag-Erwachsene 02.06.2012 13:42
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

gut gelungen


lg.evelyn



Probleme sind die Pole zwischen denen sich
die, fürs Leben, nötige Spannung erzeugt!!


nach oben springen

#3

RE: Berliner Polizeiabzeichen zum 30.

in Geburtstag-Erwachsene 02.06.2012 18:32
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Toll gemacht. (Die Kugeln hätte ich noch ein wenig mehr gerollt. Die sind leicht brüchig) sorry für die Kritik.



nach oben springen

#4

RE: Berliner Polizeiabzeichen zum 30.

in Geburtstag-Erwachsene 02.06.2012 18:49
von Milchmädel • Tortentester | 20 Beiträge

Danke.
Kein Problem ich bin erwachsen und kann mit Kritik umgehen, sie ist sogar sehr willkommen. Nur so kann ich besser werden.
Hätte ich sie gemacht wäre ich so unzufrieden, das ich sie nicht drauf getan hätte.
Aber die Kugeln waren wie oben schon erwähnt das Werk eines Kindes und ich finde Erwachsene sollten soetwas nicht "zerstören" nur weil sie es besser gemacht hätten, daher habe ich sie so gelassen.
Und das Kind hat sich riesig gefreut auch einen Beitrag geleistet zu haben. Ohne Hilfe! (Für mich wichtiger als eine perfekte Optik)


LG Simone


nach oben springen

#5

RE: Berliner Polizeiabzeichen zum 30.

in Geburtstag-Erwachsene 02.06.2012 19:37
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Sorry, hatte mir den Text nicht durchgelesen. Hätte die Kugeln dann auch nicht nachgearbeitet.



nach oben springen

#6

RE: Berliner Polizeiabzeichen zum 30.

in Geburtstag-Erwachsene 03.06.2012 07:16
von schwuz • Cakeicer
| 235 Beiträge

Tolle Idee, der Berliner Bär ist dir gut gelungen, nur die Farbe stimmt nicht mehr, wir sind ja jetzt blau [zunge


Lg Sibylle


nach oben springen

#7

RE: Berliner Polizeiabzeichen zum 30.

in Geburtstag-Erwachsene 03.06.2012 21:31
von Milchmädel • Tortentester | 20 Beiträge

Ohje, das tut mir leid mit der Bildgröße.
Das war keine Absicht, ich kenn mich noch nicht so aus und beim einfügen stand da irgendwas mit automatisch anpassen? Daher dachte ich das passt schon.
Ich versuche es das nächste mal besser zu machen, ich glaube ich hab beim stöbern auch schon eine Anleitung gesehen. Die gucke ich mir gleich mal an.

@schwuz: Die Umstellung auf Blau ist erst im nächsten Jahr komplett (in Berlin März 2013), daher stimmt es noch.


LG Simone


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tept1998
Forum Statistiken
Das Forum hat 68652 Themen und 771935 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen