Meine zweite Torte war ein kleines Mitbringsel für meinen Schwager zum 30. Geburtstag.
Sie kam sehr gut an und wurde von allen Seiten fotografiert, leider gibt es diesmal kein Bild vom Anschnitt.
Klein deshalb, weil es nur eine 18 cm Springform war und auch noch vom Rand etwas abgeschnitten wurde. Der Kuchen wurde in der Form des Abzeichens geschnitten, sah am Ende aber doch irgendwie rund aus.
Ich weiß nicht warum aber beide Torten haben irgendwie so ne Art Pilzkopfform, also oben eine nicht so schöne scharfe Kante und unten geht es etwas nach innen. Vielleicht drücke ich die Deko unten auch zu fest dran, ich werde weiter üben.
Die Kugeln unten waren Kinderbeschäftigungsarbeit
.
Innen verbirgt sich ein Biskuit doppelt gefüllt mit Zitronencreme und unter dem Fondant ist eine Vanille-Buttercreme.
Es hat wieder ganz gut funktioniert, also ohne grössere Komplikationen. Allerding muss ich mir wirklich mal ein bißchen Spezial-Werkzeug besorgen, denn der Aufleger hat eindeutig zu lange gedauert.
Bitte auf Bildgrösse achten! Ich habe deine Fotos von 3072x2304px auf 700x527px verkleinert! Diane
[[File:IMG_8268.JPG|none|auto]] [[File:IMG_8256.JPG|none|auto]]
[[File:IMG_8263.JPG|none|auto]]