Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Meine erste Arbeit:) Geburtstagstorte mit Rosen

in Geburtstag-Erwachsene 03.06.2012 14:43
von Sahnehaube • Cakeicer
| 433 Beiträge

Ich bin vor kurzem auf Fondanttorten aufmerksam gemacht worden. War sofort Feuer und Flamme:)
Nach dem Motto : jetzt, sofort, alles, ganz oder gar nicht bin ich in den klasse "tolle Torten" Laden und habe mir Basisutensilien gekauft.

Jetzt stand der Geburtstag meines Papi an und da hab ich mich an die Arbeit gemacht. Daher ein Hoch auf dieses Forum. Habe zwar einiges gelesen, jedoch stand ich irgendwie stetig vor Komplikationen und Fragen. Ich habe ziemlich improvisieren müssen .

Schwierig fand ich das zurechtschneiden des Bisquitteiges und vorallem das Einstreichen mit Ganache. Ich dachte ich werd wahnsinnig. Die Rosenblüten konnte ich auch nicht gut binden

Naja lange Rede kurzer Sinn: Hab es geschafft:)
Hab aber noch soooooooooo viele Fragen
Konstruktive Kritik wäre klasse

Meine erste Arbeit mit Fondant :), und es gibt kein anderes Thema mehr für mich





zuletzt bearbeitet 11.06.2012 20:53 | nach oben springen

#2

RE: Meine erste Arbeit:)

in Geburtstag-Erwachsene 03.06.2012 14:51
von bluetenvogel • Icing Queen/Icing King
| 1.615 Beiträge

Also das ist deine erste Torte mit Fondant??????

Das kann ich gar nicht wirklich glauben!
Die ist sowas von toll geworden!
Vorallem direkt mit Blumengesteck und gestapelt.
Wahnsinn, du bist echt ein Talent.

Will mir gar nicht ausmalen wie deine Torten in einem Jahr aussehen :-)))

Nein wirklich super klasse. Was du jetzt aus meiner Sicht noch beim nächsten mal ändern kannst, wäre an den Rosenblättern, die 2. Blätter etwas höher und enger binden.

Also ich bin echt total beeindruckt von deiner ersten Torte.!
Ach und immer her mit deinen Fragen!






zuletzt bearbeitet 03.06.2012 14:52 | nach oben springen

#3

RE: Meine erste Arbeit:)

in Geburtstag-Erwachsene 03.06.2012 14:58
von Lunalie • Sugarbaby
| 57 Beiträge

Muss das selbe sagen wie bluetenvogel o.O das kann ich garnicht glauben spitzenmässig ... ich mache das Hobby auch erst seit gut nem Halben Jahr und Trau mich immer noch nicht an Blüten ran sieht echt wahnsinnig klasse aus .. was hast du den drunter ?!


nach oben springen

#4

RE: Meine erste Arbeit:)

in Geburtstag-Erwachsene 03.06.2012 15:03
von Sahnehaube • Cakeicer
| 433 Beiträge

Vielen Dank:) das freut mich riesig....

Das war meine erste Arbeit mit Fondant. Zuvor dürfte ich es im Geschäft mal anfassen:)

Irgendwie hat mein Umfeld nicht wirklich an mein Projekt geglaubt. Im Laden meinten sie auch das ich nicht mit Rosen anfangen sollte...Aber ein freier Grundlagenkurs war erst im Juli

Aber das macht so Spass:) Habe nur wie eine Schnecke gearbeitet

Danke für den Tipp bzgl der Blätter :) Das Gesteck ist auch nicht so dicht aber das zu stecken ohne das was bricht war schon eine Herausforderung

Liebe Grüßlis

.... Und bzgl Fragen werde ich nochmal auf dich zukommen wenn ich darf:) Die nächste Torte wird im Juli für meine Mutter



nach oben springen

#5

RE: Meine erste Arbeit:)

in Geburtstag-Erwachsene 03.06.2012 15:10
von bluetenvogel • Icing Queen/Icing King
| 1.615 Beiträge

Aber gerne doch!

Hast du gekaufte Blütenpaste benutzt?
Wenn du freigeschalten bist, kann ich dir Tascha´s Blütenpaste ans Herz legen. Die lässt sich viel dünner ausrollen und ist ziemlich robust und bricht auch nicht so schnell.






nach oben springen

#6

RE: Meine erste Arbeit:)

in Geburtstag-Erwachsene 03.06.2012 15:11
von Sahnehaube • Cakeicer
| 433 Beiträge

@ Lunalie

Auch ein Danke an dich:)
Unten habe ich eine Sachertorte mit zartbitterganache und Kirschbuttercreme.
Oben ist ein Nussbisquit mit Baileyssahne und weißer Ganache

Jedoch war es vielen zu süß . Auf jeden Fall der obere kleine Kuchen

Liebe Grüßlis



nach oben springen

#7

RE: Meine erste Arbeit:)

in Geburtstag-Erwachsene 03.06.2012 15:15
von Sahnehaube • Cakeicer
| 433 Beiträge

Blütenpaste und Fondant waren gekauft. Das hätte ich bestimmt nicht allein geschafft.

Habe die Gum Paste von Satin Ice. Schau mal wie ich auf die Seite von Tascha komme . Kenn mich auch hier noch nicht so aus. Ist das eine selbstgemachte oder gekauft?

Liebe Grüßlis



zuletzt bearbeitet 03.06.2012 15:15 | nach oben springen

#8

RE: Meine erste Arbeit:)

in Geburtstag-Erwachsene 03.06.2012 15:20
von bluetenvogel • Icing Queen/Icing King
| 1.615 Beiträge

Die ist selbstgemacht. Die bekommst du auf jeden Fall auch hin.

Hier ist der Link:
Perfekte Blütenpaste

Lies dich am besten mal durch den Thread.

Ich weiss aber nicht, ob du schon freigeschalten bist.






nach oben springen

#9

RE: Meine erste Arbeit:)

in Geburtstag-Erwachsene 03.06.2012 15:28
von Sahnehaube • Cakeicer
| 433 Beiträge

:) hat geklappt, bin freigeschaltet.

Das ist klasse und ja auch viel kostengünstiger. Werde das auf jeden Fall ausprobieren.
Möchte demnächst auch mal andersfarbige Rosen und Blüten machen. Aber beim Farben mischen habe ich kläglich versagt.



nach oben springen

#10

RE: Meine erste Arbeit:)

in Geburtstag-Erwachsene 03.06.2012 15:31
von Sahnehaube • Cakeicer
| 433 Beiträge

Wieviel Ganache zieht man eigentlich über den Kuchen? Hatte bestimmt einen Zentimeter da ich ihn bis zuletzt nicht glatt bekommen habe....

Danke für deine Ratschläge;)



nach oben springen

#11

RE: Meine erste Arbeit:)

in Geburtstag-Erwachsene 03.06.2012 15:31
von bluetenvogel • Icing Queen/Icing King
| 1.615 Beiträge

Super! :-)) Die ist wirklich toll.

Ich mache mir dann auch, wie von Tascha geschrieben, immer 4 Teile und friere sie dann ein.

Das Färben ist eigentlich auch ganz einfach. Je nachdem, welche Farben du möchtest.






nach oben springen

#12

RE: Meine erste Arbeit:)

in Geburtstag-Erwachsene 03.06.2012 15:40
von Sahnehaube • Cakeicer
| 433 Beiträge

Ich forste mich einfach nochmal durch das Forum und probier mich aus:)

Es gibt noch soviel zu entdecken und zu lernen



nach oben springen

#13

RE: Meine erste Arbeit:)

in Geburtstag-Erwachsene 03.06.2012 16:08
von feve • Icing Queen/Icing King
| 1.069 Beiträge

Deine erste Torte , ich kanns nicht glauben. Ich finde sie toll, herzlichen Glückwunsch dazu. Deine Familie war bestimmt sprachlos

Hast du die einzelnen Rosenblütenblätter vorher mit Floristenband umwickelt? Wenn du das machst, lassen sie sich anschließend leichter zusammen binden. Du solltest auch die Efeu-und Rosenblätter mit Floristenband umwickeln, das sieht schöner aus. Aber das nur als kleiner Tipp.

Bin gespannt auf deine nächsten Torten und wenn du mal tagelang nur über Torten reden willst, ohne dass man dich für verrückt erklärt komm nächsts Jahr mit zum Torten Talk Treffen


LG Vroni

Zimmer 48
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende"


nach oben springen

#14

RE: Meine erste Arbeit:)

in Geburtstag-Erwachsene 03.06.2012 16:55
von jenn • Icing Queen/Icing King
| 2.073 Beiträge

Wow Deine" Erste". Klasse




nach oben springen

#15

RE: Meine erste Arbeit:)

in Geburtstag-Erwachsene 03.06.2012 17:03
von benyaparsamolur • Sugarbaby
| 181 Beiträge
nach oben springen



Besucher
2 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tept1998
Forum Statistiken
Das Forum hat 68653 Themen und 771939 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen