Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Geburtstagstorte mit Broschen

in Geburtstag-Erwachsene 07.06.2012 22:47
von Silke3101 • Sugarbaby
| 84 Beiträge

für eine Freundin eine schnelle Torte am Mittwoch Abend (gebacken am Montag, gefüllt am Dienstag, Blumen vorbereitet auch am Dienstag). Vor einiger Zeit hatte ich mir mit dem aus England (Tip von Tortentante) bestellten Silikon und ein paar Knöpfen bzw. Perlen Moulds gemacht und bisher keine Gelegenheit gehabt diese zu nutzen. Am Mittwoch war es dann soweit. Der Stil gefällt mir recht gut, ist eher schlicht aber ist sehr gut angekommen. Innen war Eierlikörkuchen, diesmal gebacken auf zwei Blechen und dann zu vier runden (teils gestückelt) Böden geschnitten (24 cm). Das nächste mal werde ich die Teigmenge in drei Blechen backen, dann sind die Böden noch dünner und man kann mehr Schichten machen. Gefüllt habe ich mit dem was der Kühlschrank her gab, Sahne, Joghurt, Frischkäse mit Ananas. Außen eingestrichen mit Lieblingsbuttercreme gemacht mit Zartbitter-Schokolade. Sehr, sehr lecker.

Viele Grüße
Silke

Angefügte Bilder:


nach oben springen

#2

RE: Geburtstagstorte mit Broschen

in Geburtstag-Erwachsene 07.06.2012 22:56
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Sieht auch sehr gut aus mit den Broschen .



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tept1998
Forum Statistiken
Das Forum hat 68654 Themen und 771941 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen