Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Lila Mohnblumen

in Geburtstag-Erwachsene 08.06.2012 14:01
von dietorte • Cakeicer
| 349 Beiträge

Hallo,

heute habe ich für eine junge Frau einen Geburtstagskuchen gebacken. Ich habe mal Lila Mohnblumen ausprobiert. Eingedeckt habe ich den Kuchen (Biskuit mit Zitronencreme und Mandarinen) mit elfenbeinfarbenen Fondant. Zum ersten Mal habe ich ein Geschenkband als Randabschluss genommen und ich finde, diese Art der schnellen Umrandung ganz edel und chic.
Ich hoffe, euch gefällt die Torte und wünsche jetzt schon mal ein schönes und sonniges Wochenende!

Viele liebe Grüße
Anja

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#2

RE: Lila Mohnblumen

in Geburtstag-Erwachsene 08.06.2012 14:10
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Die Blumen auf der Torte sind ganz toll. Ich finde nur, das Band um die Torte passt farblich leider nicht zu den Blumen. (sorry)



nach oben springen

#3

RE: Lila Mohnblumen

in Geburtstag-Erwachsene 08.06.2012 22:01
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

wow...eine tolle torte


lg.evelyn



Probleme sind die Pole zwischen denen sich
die, fürs Leben, nötige Spannung erzeugt!!


nach oben springen

#4

RE: Lila Mohnblumen

in Geburtstag-Erwachsene 09.06.2012 04:05
von Sonja1002 • Icing Queen/Icing King
| 1.287 Beiträge

Sehr schöne Torte, die Mohnblüten sehen echt Klasse aus, hast du nach einer Anleitung modelliert oder frei Hand? Also ich finde das Band passend, aber Geschmäcker sind verschieden.
Darf ich nach dem Rezept der Zitronencreme fragen?


Alles Liebe Sonja


zuletzt bearbeitet 09.06.2012 04:06 | nach oben springen

#5

RE: Lila Mohnblumen

in Geburtstag-Erwachsene 09.06.2012 17:17
von Canndy • Sugarbaby
| 107 Beiträge

Tolle Torte. Die Mohnblumen sehen super schön aus. Darf ich auch nach dem Rezept für die Zitronencreme fragen? Wird ja jetzt Sommer und hoffentlich etwas wärmer, da schmeckt so was frisches immer gut, finde ich.

Gruß, Canndy


nach oben springen

#6

RE: Lila Mohnblumen

in Geburtstag-Erwachsene 10.06.2012 07:36
von dietorte • Cakeicer
| 349 Beiträge

Hallo Mädels,

danke für die positive Rückmeldung.

Das Rezept ist gaaanz einfach und von Dr. Oetker:

2 Pck. Aranca Creme (gibt es in Zitrone, Mandarine....) mit 300 ml Wasser 3 Minuten schaumig rühren.
500 g Schlagsahne mit 1 Pck. Vanillezucker und 1 Pck. Sahnefest steif schlagen.

Sahne unter die Creme rühren. Fertig. Einfach, oder?!

Gerne füge ich dem Ganzen Mandarinen o. a. Obst zu. Dann fange ich z.B. den Saft aus der Mandarinendose auf und ergänze ihn zu 300 ml Flüssigkeit (statt nur Wasser).
Und wenn der Kuchen nicht so groß ist, dann reicht auch die halbe Menge.

Mir schmeckt die Creme, wobei ich mir auch vorstellen kann, dass sie dem einen oder anderen zu künstlich schmeckt. Einfach mal versuchen!

Und nun zu den Mohnblumen

Ich habe sie aus einer Mischung verschiedener Anleitungen gemacht, die ich so gefunden habe. Ich wollte Blumen machen, die ohne Draht oder anderen Nicht-Essbaren Dingen bestehen. Deshalb habe ich es so gemacht:

4 Blütenblätter ausgestochen (habe Rosenausstecher genommen).
Die Ränder ausgedünnt, damit sie sich wellen.
Die vier Blüten in der Mitte übereinander kleben.
Dann die Mitte mit schwarzem Farbpulver bepinseln.
Aus grüner Blütenpaste eine Kugel formen, mit der Pinzette die Furchen eindrücken und in die Mitte der Blüten kleben.

Oh, wenn das nicht so gut verständlich ist, dann mache ich mal Bilder und stelle sie unter Anleitung rein...

Liebe Grüße
Anja


nach oben springen

#7

RE: Lila Mohnblumen

in Geburtstag-Erwachsene 10.06.2012 10:37
von fenta103 • Icing Queen/Icing King
| 1.334 Beiträge


Danke für dein Rezept und die ANleitung wie du deine Mohnblüten gemacht hast.
Hab ich mir hier gleich mal gespeichert.


Liebe Grüße aus Berlin von fenta103

Wusstet ihr eigentlich das 70% aller Frauen die falsche BH-Größe tragen?


nach oben springen

#8

RE: Lila Mohnblumen

in Geburtstag-Erwachsene 10.06.2012 12:37
von Canndy • Sugarbaby
| 107 Beiträge

Vielen Dank für das Rezept. Werde ich auch mal probieren. Und die Anleitung für die Mohnblumen ist sehr verständlich. Werde ich auch versuchen.

Grüße, Canndy


nach oben springen

#9

RE: Lila Mohnblumen

in Geburtstag-Erwachsene 10.06.2012 12:48
von Kuschel • Cakeicer
| 377 Beiträge

lila geht bei mir immer,
schaut echt klasse aus.


Gruss Tanja

http://fimofiguren.blogspot.com/


nach oben springen



Besucher
2 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tept1998
Forum Statistiken
Das Forum hat 68654 Themen und 771941 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen