Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Ein paar Geburtstage...

in Geburtstag-Erwachsene 08.06.2012 17:59
von Jacomo • Tortentante/onkel
| 858 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

hatte viel um die Ohren in letzter Zeit...privat, Arbeit als auch Tortentechnisch.
Die Geburtstagstorten der letzten Wochen möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten. Das Geburtstagstrio war meine Tortenlage auf Arbeit. Schokoladenkuchen, Erdbeersahne unter Fondant und eine fruchtig-bschwipste Obsttorte.
Die Hortensientorte war für meine Schwiegermutti letzte Woche. Unter den Hortensien...gefühlte 1.000 Stück, war ein Biskuit mit Erdbeer-Käse-Sahne-Füllung.
Die 300 Kilometer auf der Autobahn hat er dank ausgeklügelter Transporttechnik sehr gut überstanden und war immer noch gut gekühlt als wir ihn anschnitten. Man der war der lecker....

Hoffe die Torten gefallen euch!

Liebe Grüße von Jacqueline

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#2

RE: Ein paar Geburtstage...

in Geburtstag-Erwachsene 08.06.2012 18:04
von fenta103 • Icing Queen/Icing King
| 1.334 Beiträge


Wow!
Was für schöne Torten.
Sie sind dir sehr gut gelungen und ich finde diemit den Hortensien, dann die mittlere, die Obsttorte und dann zu aller letzt die linke Torte (nach der Reihe nach) am schönsten.
Bei der Torte mit den Hortensien, wie hast du die schönen Blüten befestigt ( bin neu hier und möchte so viel wie möglich erfahren)?

Wünsche dir und den anderen ein schönes Wochenende!


Liebe Grüße aus Berlin von fenta103


nach oben springen

#3

RE: Ein paar Geburtstage...

in Geburtstag-Erwachsene 08.06.2012 18:15
von Jacomo • Tortentante/onkel
| 858 Beiträge

Hallo fenta,

Danke für deine lieben Kommentare...auch an anderer Stelle.
Die Hortenisenblüten habe ich mit ganz viel Eiweißspritzglasur in der selben Farbe auf die Torte geklebt. Ging trotz großer Hecktig ganz gut und sie sind alle heile angekommen. Diese Blüten sind im Übrigen mal nicht aus Blütenpaste, sondern aus Fondant...war ein Versuch und wie ich finde gar nicht mal so schlecht.

Ganz liebe Grüße von Jacqueline der Exilberlinerin


nach oben springen

#4

RE: Ein paar Geburtstage...

in Geburtstag-Erwachsene 08.06.2012 18:22
von fenta103 • Icing Queen/Icing King
| 1.334 Beiträge

Danke, das du so schnell geantwortet hast, das ist sehr interessant.
Ich habe mir vor kurzen das Buch von Betty gekauft und nun hat der Freund meiner Mum nächsten Sonntag geburtstag und ich möchte so gern die "Autotorte" machen und nun wollte ich morgen noch bei CakeVolle vorbei schauen, da mein Packet von TolleTorten immer noch nicht da ist, obwohl alle anderen Artikel die ich wo anders bestellt hatte (zur selben Zeit) schon da sind.
Mal schauen was der Laden alles so bringt und ich mich dann beherrschen muss nicht den ganzen Laden auf zukaufen ;)

http://www.cakeville.de/impressum/


Liebe Grüße aus Berlin von fenta103


nach oben springen

#5

RE: Ein paar Geburtstage...

in Geburtstag-Erwachsene 08.06.2012 18:51
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Da hast du ja gut zu tun gehabt. Tolle Torten!



nach oben springen

#6

RE: Ein paar Geburtstage...

in Geburtstag-Erwachsene 08.06.2012 20:15
von jaschminka • Kuchenküken
| 33 Beiträge

Woooow. Also für die letzte beneide ich dich am meißten!


Gruß aus der schönsten Stadt der Welt
<3 <3 <3


nach oben springen

#7

RE: Ein paar Geburtstage...

in Geburtstag-Erwachsene 08.06.2012 20:58
von Maxima_ah • Cakeicer
| 468 Beiträge

Oh wie lecker die aussehen. Und man man man die hortensien torte ist ja wohl der Hammer, aber auch die Schokotorte sieht sehr edel aus. Hast du für die Ornamente einen Ausstecher benutzt? Und die Hortensien, in was trocknen die? Von Pralinen Hohlkugeln die Platten?
Also ich kann mich nicht genug satt sehen, sehen super aus und klingen absolut lecker......

Liebe Grüße Maxi


nach oben springen

#8

RE: Ein paar Geburtstage...

in Geburtstag-Erwachsene 08.06.2012 21:02
von Angel81183 • Tortentante/onkel
| 582 Beiträge

Also die Hortensien-Torte ist der Wahnsinn :) Die sieht super romantisch aus :) Echt toll!


LG Franziska


nach oben springen

#9

RE: Ein paar Geburtstage...

in Geburtstag-Erwachsene 08.06.2012 21:51
von Canndy • Sugarbaby
| 107 Beiträge

Meine Hochachtung! Deine Torten sind wunderschön. Und da Hortensien meine Lieblingsblumen sind, finde ich diese natürlich besonders schön. Ist jetzt vielleicht eine dumme Frage, aber gibt es Ausstecher um die Blüten herzustellen?

Viele Grüße, Geli


nach oben springen

#10

RE: Ein paar Geburtstage...

in Geburtstag-Erwachsene 08.06.2012 21:55
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

tolle torten hast du gezaubert...
ganz bezaubernd finde ich deine kuppeltorte


lg.evelyn



Probleme sind die Pole zwischen denen sich
die, fürs Leben, nötige Spannung erzeugt!!


nach oben springen

#11

RE: Ein paar Geburtstage...

in Geburtstag-Erwachsene 08.06.2012 22:18
von Danistwins • Sugarbaby
| 186 Beiträge

Wirklich ein Traum, deine Torten!!
Mich würde auch interessieren, wie man so schöne Hortensienblüten hinbekommt, und vor allem, wie es geht wenn man so einen Kuchen anschneidet...Obwohl es viel zu schade zum Anschneiden ist...;)


LG Daniela


nach oben springen

#12

RE: Ein paar Geburtstage...

in Geburtstag-Erwachsene 08.06.2012 22:22
von Mickey • Cakeicer
| 238 Beiträge

Deine Hortensientorte ist wirklich richtig Klasse
Da hat sich die ganze Arbeit gelohnt, wahnsinn!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Lieben Gruß
Aline


nach oben springen

#13

RE: Ein paar Geburtstage...

in Geburtstag-Erwachsene 09.06.2012 04:02
von Sonja1002 • Icing Queen/Icing King
| 1.287 Beiträge

Mensch so viele schöne Torten aber die Hortensien Torte ist mein Favorit, weil rosa und so schön verspielt. Echt hübsch! Hast du so eine Art Kuppeltorte gemacht? Und mit Biskuit die Sahne abgegrenzt? Hattest du noch Ganache drum?


Alles Liebe Sonja


nach oben springen

#14

RE: Ein paar Geburtstage...

in Geburtstag-Erwachsene 09.06.2012 06:53
von Diete • Icing Queen/Icing King
| 3.684 Beiträge

Deine Torten sind alle sehr schön. Aber in was trocknen deine schönen Hortensien, wo bekommt man sowas?


LG Linde


nach oben springen

#15

RE: Ein paar Geburtstage...

in Geburtstag-Erwachsene 09.06.2012 07:18
von chris • Tortentante/onkel
| 529 Beiträge

Hallo,

deine Torten sind sehr gut gelungen.

Da ich Hortensien sehr mag, ist mir die Entscheidung nicht schwer gefallen. Die Kuppelform find ich sehr schön auch die Farbe passt sehr gut.

Könntest du uns verraten wie du die Hortensien aus Fondant gemacht hast, hast du ein Mold verwendet?

lg Chris


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tept1998
Forum Statistiken
Das Forum hat 68654 Themen und 771941 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen