Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

2. Motivtorte - Kegel

in Geburtstag-Erwachsene 09.06.2012 11:46
von Cupcakefee • Sugarbaby
| 149 Beiträge

Guten Tag an alle,

gestern habe ich meine zweite Motivtorte fertiggestellt und bin nicht ganz soooooo zufrieden. Die erste war besser. Jetzt hab ich unschöne Luftblasen und ich hab glaube ich zu wenig Ganache drumrumgemacht. So hab ich auch noch unschöne Unebenheiten. Aber naja, man kann erkennen was es sein soll (hoff ich doch ;) ) und schmecken tut sie jedenfalls sehr lecker.

Ich habe den leckeren Schokokuchen gemacht und mit einer Kirsch-Pudding-Füllung gefüllt. Außenrum ist eine weiße Ganache und dann Fondant.

Grundsätzlich ging das mit dem Fondant dieses mal schon besser. Also ein kleiner Fortschritt :)

Angefügte Bilder:
Kegel.jpg

Lieben Gruß
Alex

************************************************************************************************************
"Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt "
(Jorge Luis Borges)


zuletzt bearbeitet 09.06.2012 11:46 | nach oben springen

#2

RE: 2. Motivtorte - Kegel

in Geburtstag-Erwachsene 09.06.2012 12:04
von tortentraum-denise • Tortentante/onkel
| 585 Beiträge

Hallo Ales :-)
Bei meiner 2. Motuvtorte ist auch so ziemlich alles schief gegangen was nur schiefgehen konnte. Mittlerweile habe ich einiges an Erfahrung sammeln könne. Zum einen hier im Forum und auch auf andern I-Net-Seiten und zum anderen beim rumprobiern und üben .
Jede Torte wird besser und schöner. Also bleib dran und verlier nicht den Mut :-)

Gruß Denise

PS:. Klar erkennt man das es ein Kegel sein soll :-)


http://www.facebook.com/pages/Tortentrau...201355419967598


nach oben springen

#3

RE: 2. Motivtorte - Kegel

in Geburtstag-Erwachsene 09.06.2012 17:07
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

ist doch nicht schlecht geworden....man erkennt den kegel...
jede weitere torte wird besser....keinem von uns ging es anders


lg.evelyn



Probleme sind die Pole zwischen denen sich
die, fürs Leben, nötige Spannung erzeugt!!


nach oben springen

#4

RE: 2. Motivtorte - Kegel

in Geburtstag-Erwachsene 10.06.2012 16:25
von miastortenwelt • Cakeicer
| 326 Beiträge

sieht doch gut aus. Die Luftblasen kannst du ganz einfach weg bekommen, wenn du das bei ausrollen bemerkst einfach mit einer Nadel einstechen und weiter ausrollen. Und wenn du beim auf legen merkst das du Luftblasen hast kannst du das auch ganz vorsichtig mit eine Nadel lösen, einstechen und mit dem Glätter drüber streichen und schon ist die Luftblase weg...


LG Mia

mehr unter
www.miastortenwelt.de
www.facebook.com/pages/Miastortenweltde/261280563882255


nach oben springen

#5

RE: 2. Motivtorte - Kegel

in Geburtstag-Erwachsene 12.06.2012 08:40
von Cupcakefee • Sugarbaby
| 149 Beiträge

Huhu,

danke für eure lieben Ermutigungen. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… Ich werde jetzt einfach mal das Thema Motivtorten hintenanstellen, bis ich die Basics einfach draufhabe. Z.B. Nen Kuchen richtig mit Ganache einstreichen etc. Und dann leg ich los :)

Danke für den Tipp bzgl. der Luftblasen, das werde ich mir merken :)


Lieben Gruß
Alex

************************************************************************************************************
"Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt "
(Jorge Luis Borges)


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tept1998
Forum Statistiken
Das Forum hat 68654 Themen und 771941 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen