Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Vegane "Sahnetorte" zum 50ten

in Geburtstag-Erwachsene 09.06.2012 13:49
von schnökermaus • Sugarbaby
| 104 Beiträge

Moin ihr Lieben,

Hier seht ihr mein neues Werk. Sieht aus wie eine etwas verunglückte Erdbeer-Sahnetorte, ist aber komplett vegan, d.h. ohne Sahne, ohne Gelantine, ohne Eier im Biskuitboden. Auch die Deko durfte z.B. kein Bienenwachs als Trennmittel enthalten und keine Zusatzstoffe oder Farbstoffe tierischen Ursprungs.
Den Biskuit schön fluffig hinzubekommen war garnicht so einfach und er schmeckt natürlich auch ein bisschen anders. Aber das größte Problem war die Sahne. Da meine Großbestellung Sahneersatz noch nicht angekommen ist, musste ich im Bioladen noch schnell Sojasahne kaufen, die sich aber leider kaum aufschlagen ließ, mit Agar-Agar wurds dann zwar fest, aber die Konsistenz eher Quark als Sahne. Die fertige Torte wurde dann noch einmal mit Sojasahne ohne Agar-Agar bestrichen (man sieht auf dem Foto wie flüssig die nach dem Aufschlagen noch ist) und mit Marzipan, Erdbeeren, Silberpuder und ein bisschen Zuckerkram dekoriert.

Als Dankeschön fürs Backen hab ich dann abends selbst noch ein Stück von der Torte bekommen, zusammen mit dem anderen Kuchen den es auf der Feier gab. Natürlich kein Vergleich zu einer "echten" Sahnetorte, aber lecker wars trotzdem.



Und weil ich noch Sahne, Teig und Erdbeeren übrig hatte, gabs auch noch ein paar Cupcakes


♥We're all mad here♥

Hilfe bei veganen Rezepten?oder wollt ihr Namen oder Sprüche ins Japanische übersetzt haben?
→einfach PN an mich


nach oben springen

#2

RE: Vegane "Sahnetorte" zum 50ten

in Geburtstag-Erwachsene 09.06.2012 15:29
von fenta103 • Icing Queen/Icing King
| 1.334 Beiträge


Ich finde deine Torte und deine CupCakes dennoch sehr schön.
Ich sage mal so, es ist ja schließlich auch mal etwas anderes und du hast eine neue Backerfahrung dazu gewonnen.

Wünsche euch allen ein schönen Samstag!
Drücken wir unserer deutschen Nationalmannschaft für später die Daumen!


Liebe Grüße aus Berlin von fenta103

Wusstet ihr eigentlich das 70% aller Frauen die falsche BH-Größe tragen?


nach oben springen

#3

RE: Vegane "Sahnetorte" zum 50ten

in Geburtstag-Erwachsene 09.06.2012 16:09
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Die Deko der Veganen Torte ist sehr schön (werde ich speichern) für eine normale Torte. Danke !!!



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MyCakeStuff
Forum Statistiken
Das Forum hat 68656 Themen und 771951 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen