Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Ein Traktor zum 60. von den "Schwarzhornnarra Sattaas"

in Geburtstag-Erwachsene 10.06.2012 16:24
von gabibelchen • Icing Queen/Icing King
| 2.631 Beiträge

Das Geburtstagskind hatte sich einen Traktor gewünscht - und den sollte er zu seinem 60. auch bekommen - einen Steyr Puch 188 in rot

Das Lied "RESI, I HOL' DI MIT MEIM TRAKTOR AB" von Wolfgang Fiereck wurde passend umgedichtet auf: "Heinzi, mir holan die mit am Traktor ab". Anschließend bekam das Geburtstagskind die Torte überreicht. Zusätzlich sollte der Faschingsspruch der "Schwarzhornnarra Sattaas" sowie deren Logo auf die Torte: "hippi hippi dätsch - pfudi pfudi lätsch"

Die Torte ist ein Biskuit mit Joghurt-Sahne-Füllung und Himbeeren.

Das Grün habe ich wieder einmal mit Airbrush aufgetragen.

Angefügte Bilder:

lg
Gabi

http://picasaweb.google.com/GabiW65


zuletzt bearbeitet 10.06.2012 16:26 | nach oben springen

#2

RE: Ein Traktor zum 60. von den "Schwarzhornnarra Sattaas"

in Geburtstag-Erwachsene 10.06.2012 17:29
von krebslein • Cakeicer
| 358 Beiträge

Das ist der Hammer!!!!!!!!!!!!! Super gemacht!
LG krebslein



nach oben springen

#3

RE: Ein Traktor zum 60. von den "Schwarzhornnarra Sattaas"

in Geburtstag-Erwachsene 10.06.2012 18:50
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Super klasse gemacht ,vor allem bin ich von den Reifen beeindruckt. Ich hatte auch mal einen gemacht (aber aus Marzipan).Die Reifen waren das Schwierigste. Tolle Arbeit !!!



nach oben springen

#4

RE: Ein Traktor zum 60. von den "Schwarzhornnarra Sattaas"

in Geburtstag-Erwachsene 10.06.2012 21:09
von fenta103 • Icing Queen/Icing King
| 1.334 Beiträge


WOW,die Torte ist aber schön geworden besonder toll finde ich den Traktor!
Ich würde auch gern mal solch einen tollen Tracktor machen, da würde sich mein Opa sehr darüber freuen.
Hättest du da vielelicht eine Anleitung bzw. eine Idee wo ich dafür eine Anleitung für finden könnte?

Wünsche allen einen schönen Sonntagabend und einen guten Start in die neue Woche!


Liebe Grüße aus Berlin von fenta103

Wusstet ihr eigentlich das 70% aller Frauen die falsche BH-Größe tragen?


nach oben springen

#5

RE: Ein Traktor zum 60. von den "Schwarzhornnarra Sattaas"

in Geburtstag-Erwachsene 10.06.2012 21:30
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

super,super,super
eine total gelungene torte....den traktor hast du soooooooo toll modelliert


lg.evelyn



Probleme sind die Pole zwischen denen sich
die, fürs Leben, nötige Spannung erzeugt!!


nach oben springen

#6

RE: Ein Traktor zum 60. von den "Schwarzhornnarra Sattaas"

in Geburtstag-Erwachsene 10.06.2012 21:35
von ichbackgern • Tortentante/onkel
| 600 Beiträge

Hallo, also dein Traktor ist eine Wucht.
Da getrau ich mir keinen mehr zu machen - ha oder ich laß mir den nächsten von dir machen.
Echt toll geworden!!!


LG
Herta


nach oben springen

#7

RE: Ein Traktor zum 60. von den "Schwarzhornnarra Sattaas"

in Geburtstag-Erwachsene 20.06.2012 22:04
von gabibelchen • Icing Queen/Icing King
| 2.631 Beiträge

Vielen Dank für Eure netten Kommentare.

@fenta103: Tut mir leid, dass ich erst jetzt antworte, aber ich war in letzter Zeit im "Back- und Modellierstress". Also Anleitung habe ich leider keine. Aber ich schaue immer, dass ich Fotos von möglichst allen 4 Seiten eines Fahrzeuges habe. Dann suche ich mir aus dem Internet die genaue Marke und die Abmessungen dazu. Dann überlege ich, wie groß meine Modellierung werden soll und lege so den Maßstab für die Umrechnung fest. Auf den Fotos sehe ich ja dann die Größenverhältnisse - also um wieviel ist der große Reifen größer als der kleinere usw. Das rechne ich dann um und zeichne meist eine Skizze und los geht's. Bei Fahrzeugen beginne ich zudem immer mit den Reifen, damit diese wirklich schön durchtrocknen können. Bei den hinteren Traktorreifen habe ich mich dazu entschlossen, das Profil separat aufzusetzen. Ich dachte, dass ich den Reifen verbeulen würde, wenn ich ihn noch weich einkerbe. Und hätte ich gewartet bis er angetrocknet ist, hätte das Profil sicher Risse bekommen. Also habe ich mich für die aufwendigere Methode entschieden und das Profil Streifen für Streifen aufgetragen. Das Lenkrad und die "Rückenlehne" bei den roten seitlichen Sitzen habe ich aus Blütenpaste geformt. Das Lenkrad habe ich mit einem Spaghetti befestigt, die beiden Achsen sind Zahnstocher. Der Rest ist alles aus MTT und essbar.

Ich hoffe, ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt.


lg
Gabi

http://picasaweb.google.com/GabiW65


nach oben springen

#8

RE: Ein Traktor zum 60. von den "Schwarzhornnarra Sattaas"

in Geburtstag-Erwachsene 21.06.2012 04:54
von fenta103 • Icing Queen/Icing King
| 1.334 Beiträge

Danke, das ist lieb das du es mir so erklärt hast.
Ist auch gar nicht schlimm das die Antwort erst jetzt kam, lieber etwas zu spät als nie ;)

Wünsch euch allen einen schönen Donnerstag.


Liebe Grüße aus Berlin von fenta103

Wusstet ihr eigentlich das 70% aller Frauen die falsche BH-Größe tragen?


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tept1998
Forum Statistiken
Das Forum hat 68654 Themen und 771944 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen