Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

ein rosentörtchen zum 65er

in Geburtstag-Erwachsene 13.06.2012 09:15
von azaria • Sugarbaby
| 58 Beiträge

diesmal habe ich mich an fondantrosen versucht, und ich bin fürs erste mal sehr begeistert. auch wenn ich rosen normalerweise nicht mag - auch die echten nicht - so finde ich sie doch sehr gelungen. die grünen blätter sind noch ausbaufähig, aber im grunde passt das schon ganz gut. verarbeitet hab ich die blümchen dann gleich auf einer kleinen geburtstagstorte. geplant war, dass ich das ganze noch mit gänseblümchen mische, aber das wäre dann viel zuviel geworden und hätte nicht gepasst... nicht mit dem muster am rand! finde ich jedenfalls...

Angefügte Bilder:
zuckerrosen.jpg

lg,
azaria



******
für die süße seite meines lebens gibts diesen verrückten blog hier: http://sweet-and-nuts.blogspot.co.at/


nach oben springen

#2

RE: ein rosentörtchen zum 65er

in Geburtstag-Erwachsene 13.06.2012 09:29
von Maxima_ah • Cakeicer
| 468 Beiträge

Gefällt mir sehr gut, auch vorallem wegen des Randes. Macht die Torte gleich noch edler. Und die Rosen sehen auch perfekt aus. :-)


Grüßle Maxi


nach oben springen

#3

RE: ein rosentörtchen zum 65er

in Geburtstag-Erwachsene 13.06.2012 09:48
von jenn • Icing Queen/Icing King
| 2.073 Beiträge

Sehr hübsch. Ich finde Deine Randgestaltung sehr toll und gut das Du nicht zuviel obendrauf hast, das wäre "too much" geworden. Das grün ist auch toll.




nach oben springen

#4

RE: ein rosentörtchen zum 65er

in Geburtstag-Erwachsene 13.06.2012 10:28
von Tortenfee70 • Cakeicer
| 243 Beiträge

Hallo Azaria,

gaaaanz hübsch! Ich liebe solche relativ schlichten Törtchen mit zarten Blumen drauf im Moment sehr!


Herzliche Grüße

Tortilla

http://tortenhobby.blogspot.com/


nach oben springen

#5

RE: ein rosentörtchen zum 65er

in Geburtstag-Erwachsene 13.06.2012 11:02
von fashion_queen321 (gelöscht)
avatar

das ist ganz gute gelungen. einfach kunstler. und kunst. ich wuerde das Bilden meinen Freunden von mir zeigen. er ist gute Baecker. Unerlaubte Werbung Link gelöscht D eine kurz show machen,.geil



zuletzt bearbeitet 27.06.2012 10:46 | nach oben springen

#6

RE: ein rosentörtchen zum 65er

in Geburtstag-Erwachsene 13.06.2012 11:42
von Angel81183 • Tortentante/onkel
| 582 Beiträge

Ich finde dieses Törtchen total klasse. Sehr elegant! Gefällt mir super!!!


LG Franziska


nach oben springen

#7

RE: ein rosentörtchen zum 65er

in Geburtstag-Erwachsene 13.06.2012 15:39
von hummingbird • Cakeicer
| 300 Beiträge

Super hübsch!

Wie hast du das Muster (Vierecken) so schön gleichmäßig in den Fondant bekommen?
Bei mir klappt das nicht. Gibt es dafür ein Werkzeug?

Liebe Grüße



nach oben springen

#8

RE: ein rosentörtchen zum 65er

in Geburtstag-Erwachsene 13.06.2012 19:59
von azaria • Sugarbaby
| 58 Beiträge

danke euch!

@hummingbird - das muster ist überhaupt nicht gleichmäßig - es sieht nur auf den ersten blick halbwegs so aus... ich mach es mit einem lineal/geodreieck, rollcutter und einem plastikstiel (einem sehr dünnen). in meiner signatur ist ein link zu meinem blog - da sieht man ungefähr, wie es gemacht wurde...


lg,
azaria



******
für die süße seite meines lebens gibts diesen verrückten blog hier: http://sweet-and-nuts.blogspot.co.at/


zuletzt bearbeitet 13.06.2012 19:59 | nach oben springen

#9

RE: ein rosentörtchen zum 65er

in Geburtstag-Erwachsene 13.06.2012 21:15
von Stoepsel • Tortentante/onkel
| 766 Beiträge

Die ist supersüß geworden!!! Gerade das Grün ist echt klasse! Der Rand dazu genial!


Ganz liebe Grüßle Melli


nach oben springen

#10

RE: ein rosentörtchen zum 65er

in Geburtstag-Erwachsene 14.06.2012 00:04
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

deine torte strahlt eine schlicht eleganz aus....wunderschön


lg.evelyn



Probleme sind die Pole zwischen denen sich
die, fürs Leben, nötige Spannung erzeugt!!


nach oben springen

#11

RE: ein rosentörtchen zum 65er

in Geburtstag-Erwachsene 14.06.2012 00:08
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

eine gelungene torte
die rosen sind einfach suuuuuuuuper


lg.evelyn



Probleme sind die Pole zwischen denen sich
die, fürs Leben, nötige Spannung erzeugt!!


nach oben springen

#12

RE: ein rosentörtchen zum 65er

in Geburtstag-Erwachsene 14.06.2012 07:20
von Kuchenuli • Cakeicer
| 403 Beiträge

Mir gefallen die Rosen besonders gut, da sie nicht ganz so doll aufgeblüht sind wie die meisten. Davpn bin ich nämlich kein so großer Fan.
Aber eine Sache die mir aufgefallen ist, du hast ganz normale Rosenblätter unter den Kelch geklebt. Das sieht etwas verwirrend aus, weil da bei echten Rosen zwar auch Grünzeug ist, das aber ein bisschen anders aussieht


Ich hab jetzt auch nen Block:
http://die-kuchenuli.blogspot.de/


zuletzt bearbeitet 14.06.2012 07:22 | nach oben springen

#13

RE: ein rosentörtchen zum 65er

in Geburtstag-Erwachsene 15.06.2012 20:15
von azaria • Sugarbaby
| 58 Beiträge

@kuchenuli danke für den hinweis , mir ist das überhaupt nicht aufgefallen aber ehrlich gesagt bin ich kein botaniker und als ich die rosen gemacht habe, habe ich mir gar keine gedanken darüber gemacht ob alles ganz korrekt ist ... ich war überrascht, dass sie überhaupt so echt wirkten - die blätter waren dann auch nur ein versuch . selbst mit dem wissen, dass das nicht korrekt ist, kann es gut sein, dass ich sie das nächste mal wieder so mache... na ja, vielleicht nicht wenn ich es jetzt weiß...


lg,
azaria



******
für die süße seite meines lebens gibts diesen verrückten blog hier: http://sweet-and-nuts.blogspot.co.at/


zuletzt bearbeitet 15.06.2012 20:29 | nach oben springen

#14

RE: ein rosentörtchen zum 65er

in Geburtstag-Erwachsene 17.06.2012 12:33
von fenta103 • Icing Queen/Icing King
| 1.334 Beiträge


Dein Törtchen gefällt mir sehr gut und die Rosen sind schön geworden.

Wünsch euch allen einen schönen Sonntag.


Liebe Grüße aus Berlin von fenta103

Wusstet ihr eigentlich das 70% aller Frauen die falsche BH-Größe tragen?


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Pilzli
Forum Statistiken
Das Forum hat 68763 Themen und 772595 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen