Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Eine "Schafe-Torte"

in Geburtstag-Erwachsene 14.06.2012 22:36
von I like it • Cakeicer
| 304 Beiträge

Hallo zusammen,

ich möchte meine dritte Torte vorstellen.
Meine Tochter hatte Geburtstag und sie steht total auf Schafe.
So habe ich versucht ein Schäfchen zu modellieren.
Da sie eine Schokoladenallergie hat,habe ich sie mit Marmelade eingestrichen und dann mit Fondant eindeckt.
Ich fand es gar nicht so einfach, die Unebenheiten mit Marmelade auszugleichen.
Da finde ich Ganache doch wesentlich einfacher !

LG Bea

P.S. Die Serviette passt natürlich nicht, ich wollte aber den Herd etwas abdecken



nach oben springen

#2

RE: Eine "Schafe-Torte"

in Geburtstag-Erwachsene 15.06.2012 00:46
von Rosa • Icing Queen/Icing King
| 3.936 Beiträge

Hallo!

die Schäfchen sehen so nett und freundlich aus, das sind ja lauter Kugeln oder? Deine tochter wird sich freuen!

Rosa


nach oben springen

#3

RE: Eine "Schafe-Torte"

in Geburtstag-Erwachsene 15.06.2012 07:15
von Laila • Tortentante/onkel
| 768 Beiträge

süüß, vor allem das weiße Schaf guckt so drollig....


Liebe Grüße
Laila


nach oben springen

#4

RE: Eine "Schafe-Torte"

in Geburtstag-Erwachsene 15.06.2012 07:25
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Die Serviette mit den Schafen drauf passt sehr gut dazu und die Torte ist Kasse. Es sieht nur so komisch aus als würde das weiße Schaf jeden Moment runter fallen.



nach oben springen

#5

RE: Eine "Schafe-Torte"

in Geburtstag-Erwachsene 15.06.2012 11:03
von jenn • Icing Queen/Icing King
| 2.073 Beiträge

Sehr süss.Deine Schafe sind ganz niedlich. Was ich nicht so gut find ,ohne Dich kritisieren zu wollen,ist der weisse Rand. Den find ich etwas zu dick und er stört das Bild etwas.




nach oben springen

#6

RE: Eine "Schafe-Torte"

in Geburtstag-Erwachsene 15.06.2012 13:36
von I like it • Cakeicer
| 304 Beiträge

Danke für die Antworten und auch die Kritik. Es stimmt mit dem dicken Rand. Als ich jetzt die Fotos sah, ist es mir auch aufgefallen. In dem Moment als ich sie fertig hatte, ist mir das gar nicht so sehr aufgefallen. Ich war nur froh das sie so gleichmäßig war. Wie gesagt, nur mit Marmelade zu arbeiten und nicht mit Ganache, empfand ich sehr schwierig !
Die Schäfchen waren übrigens mit Zuckerperlen beklebt.
LG Bea



nach oben springen

#7

RE: Eine "Schafe-Torte"

in Geburtstag-Erwachsene 17.06.2012 11:57
von fenta103 • Icing Queen/Icing King
| 1.334 Beiträge

DIe Idee und Umsetzung finde ich für gelungen und die Schäfchen sind niedlich geworden.
Da hat sich deine Tochter sicherlich sehr darüber gefreut.

Wünsch euch allen einen schönen Sonntag.


Liebe Grüße aus Berlin von fenta103

Wusstet ihr eigentlich das 70% aller Frauen die falsche BH-Größe tragen?


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: solobest
Forum Statistiken
Das Forum hat 68806 Themen und 772794 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen