Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

PAC-MAN-TORTE

in Geburtstag-Erwachsene 17.06.2012 16:08
von tortentraum-denise • Tortentante/onkel
| 585 Beiträge

Hi,
Ich durfte dieses Wochenende eine PAC-MAN-TORTE für den Geburtstag eines Onkels machen.
Pacman ist so seine Erinnerung an seine Jugend, und zu diesem Geburtstag wollte er die Erinnerung wieder aufleben lassen.
In der Torte ist ein trockener Schoko-Kirschkuchen, den ich mit Zartbitterschoko-Ganache eingestrichen und mit selbstgemachtem Fondant eingedeckt habe.
Die Geister und den Pacman habe ich teilweise aus Fondant und Blütenpaste modeliert (Resteverwärtung).
Dazu habe ich noch Regenbogenmuffins und Deutschlandmuffins gemacht, allerdings hat da der Guss irgendwie versagt :-(

Gruß Denise

Angefügte Bilder:

http://www.facebook.com/pages/Tortentrau...201355419967598


nach oben springen

#2

RE: PAC-MAN-TORTE

in Geburtstag-Erwachsene 17.06.2012 19:16
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Der Kuchen sieht Klasse aus und die Figuren, ist auch eine witzige Idee!



nach oben springen

#3

RE: PAC-MAN-TORTE

in Geburtstag-Erwachsene 18.06.2012 08:59
von gela81 • Sugarbaby
| 78 Beiträge

Das ist ja eine coole Torte - gefällt mir total gut! Und ie Geister sind total süß :)



nach oben springen

#4

RE: PAC-MAN-TORTE

in Geburtstag-Erwachsene 18.06.2012 09:12
von Mellilein • Sugarbaby
| 179 Beiträge

Totall tolle Idee. Deine Torte ist super geworden

Liebe Grüße Melanie



nach oben springen

#5

RE: PAC-MAN-TORTE

in Geburtstag-Erwachsene 18.06.2012 12:25
von tortentraum-denise • Tortentante/onkel
| 585 Beiträge

danke Ihr lieben, das freut mich sehr das Euch meine pacman-torte gefällt :-)
Gruß Denise


http://www.facebook.com/pages/Tortentrau...201355419967598


nach oben springen

#6

RE: PAC-MAN-TORTE

in Geburtstag-Erwachsene 18.06.2012 18:55
von Maxima_ah • Cakeicer
| 468 Beiträge

Eine tolle Torte und die Geister sind wirklich süß geworden.


Grüßle Maxi


nach oben springen

#7

RE: PAC-MAN-TORTE

in Geburtstag-Erwachsene 18.06.2012 19:49
von Loewe883 • Sugarbaby
| 58 Beiträge

Sehr toll! Da werden Erinnerungen wach.


Liebe Grüße,
Sisi


nach oben springen

#8

RE: PAC-MAN-TORTE

in Geburtstag-Erwachsene 18.06.2012 21:06
von reissverschluss • Cakeicer
| 260 Beiträge

Pacman,das waren noch Zeiten!!
Schöne Torte hast du gemacht sehen alle lecker aus.
LG.Kara


nach oben springen

#9

RE: PAC-MAN-TORTE

in Geburtstag-Erwachsene 18.06.2012 21:37
von Sonnenblume291 • Tortentante/onkel
| 600 Beiträge

Das ist ja ne super Idee
Muss ich mir unbedingt merken !!!


Liebe Grüße,
Sami


nach oben springen

#10

RE: PAC-MAN-TORTE

in Geburtstag-Erwachsene 19.06.2012 07:42
von tortentraum-denise • Tortentante/onkel
| 585 Beiträge

Danke Euch, durch diese Torte hab ich wieder richtig lust bekommen Pacman zu spielen, aber als ich nicht mal die erste Runde geschafft habe :-( habe ich mich lieber wieder der richtigen Torte zugewannt und mit dem Ergebnis bin ich voll zufrieden, da is so meine Problemchen mit dem Fondant hatte, der wollte dieses mal nicht so wie ich und ist mir dauernd gerissen :-(.
Mein armer Mann muss immer leiden wenn ich gerade eine Torte mach, es nicht so klappt wie ich will und er halt gerade in der Schusslinie steht :-)
Ist das bei Euch auch so?

Gruß Denise


http://www.facebook.com/pages/Tortentrau...201355419967598


nach oben springen

#11

RE: PAC-MAN-TORTE

in Geburtstag-Erwachsene 19.06.2012 08:49
von aggeliki • Icing Queen | 3.056 Beiträge

Eine schöne aber vor allem total witzige Idee Super.

LG Angelika


nach oben springen

#12

RE: PAC-MAN-TORTE

in Geburtstag-Erwachsene 19.06.2012 09:31
von tortentraum-denise • Tortentante/onkel
| 585 Beiträge
nach oben springen

#13

RE: PAC-MAN-TORTE

in Geburtstag-Erwachsene 19.06.2012 09:35
von grenadine • Icing Queen/Icing King
| 1.282 Beiträge

Die Idee mit der Pac-Man-Torte ist klasse! Ich hab es ja immer gehaßt... aber auch nur, weil mein Cousin dieses ganze elektronische Zeugs hatte und logischerweise geübter war und immer gewonnen hat "grrr"

lg,
Katrin


nach oben springen

#14

RE: PAC-MAN-TORTE

in Geburtstag-Erwachsene 19.06.2012 10:42
von schokivic • Kuchenküken
| 31 Beiträge

Oh mein Gott ist die putzig! Einfach spitzenidee!
lg vic



nach oben springen

#15

RE: PAC-MAN-TORTE

in Geburtstag-Erwachsene 19.06.2012 13:44
von tortentraum-denise • Tortentante/onkel
| 585 Beiträge

Danke :-) Die Idee kam nicht von mir sondern von meinem Onkel, also dafür muss er die Lorbeeren einheimsen :-)


http://www.facebook.com/pages/Tortentrau...201355419967598


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MyCakeStuff
Forum Statistiken
Das Forum hat 68656 Themen und 771951 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen