Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Glückpilz & 2-stöckige zum 60.

in Geburtstag-Erwachsene 18.06.2012 12:37
von Katey • Kuchenküken
| 40 Beiträge

HIer mal endlich wieder zwei Torten von mir:

Zunächst die zweistöckige Torte für meine Schiegermutter zum 60.
Unten: Mandarine-Vanille-Schmand mit hellem Biskuit
Oben: Princesstarta mit Erdbeeren

Im großen und ganzen bin ich eigentlich zufrieden, aber die Torten oben sehen einfach aus wie es war: reingesteckt....da gefällt mir noch nicht, da muss ich noch üben und mir was einfallen lassen.

Die andere Torte war zum 25. Geburtstag meiner Schwester, die sich eine Fliegenpilztorte gewünscht hat. Da wir einen schwedischen MIdsommar-Brunch gemacht hatten gabs auch schwedischen Kuchen.
unten (der Fuß): Chokladkaka
oben: Princesstarta

Hier war ich fast komplett zufrieden.....

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#2

RE: Glückpilz & 2-stöckige zum 60.

in Geburtstag-Erwachsene 18.06.2012 14:55
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Bei der Torte fehlt tatsächlich etwas! Ich würde die wunderschönen Rosen mehr verteilen. Ganz unten drei nebeneinander,Mittig,wo schon eine ist,eine dazu.und oben auch noch einen pink-farbenen Rand,wenn möglich und drinnen die letzten drei Röschen.(oder anders verteilt) Die Torten an sich sind sehr schön geworden.



nach oben springen

#3

RE: Glückpilz & 2-stöckige zum 60.

in Geburtstag-Erwachsene 18.06.2012 15:01
von Maxima_ah • Cakeicer
| 468 Beiträge

hallo Katey,

also fürs erste sind sie nicht schlecht, viell. reichen beim nächsten mal schon noch ein Paar Blätter bei den Rosen, die lockern das ganze etwas auf. Und beim Fliegenpilz einfach etwas gras drumherum? mhmm. ..ansonsten klingen sie lecker und sind schon schön sauber eingedeckt. Also nur mut zu den nächsten Torten, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. :-)


Grüßle Maxi


nach oben springen

#4

RE: Glückpilz & 2-stöckige zum 60.

in Geburtstag-Erwachsene 18.06.2012 19:30
von Katey • Kuchenküken
| 40 Beiträge

Ähm, ja, beim Fliegenpilz sollte ursprünglich auch unten grüner Fondant hin...aber dann musste ich entsetzt feststellen, dass der vermeintlich grüne Fondant blau war und ich hatte keine Zeit mehr zum Färben....wir kamen auch so schon 20 minuten zu spät, da die Füllung abends noch nicht fest gewesen war und ich die Torte nicht stürzen und mit Ganache einschmieren konnte musste ich alles morgens machen. Aber das war glaub gar nicht schlimm, aber unten war der Rand total mit Ganache verschmiert....sah man zwar nur, wenn man drunter geschaut hat, aber mich hat es trotzdem gestört.


nach oben springen

#5

RE: Glückpilz & 2-stöckige zum 60.

in Geburtstag-Erwachsene 16.01.2013 18:13
von Katey • Kuchenküken
| 40 Beiträge

Ich hab inzwischen noch ein besseres Bild von der Fliegenpilztorte bekommen...und siehe da, in der richtigen Umgebung wirkt die Torte viel besser...leider sieht man auch die Fehler besser....

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#6

RE: Glückpilz & 2-stöckige zum 60.

in Geburtstag-Erwachsene 18.01.2013 11:04
von mexx95 • Sugarbaby
| 139 Beiträge

hallo!
Deine Torten sehen so toll aus!
Du bist zu kritisch mit Dir selbst!
LG
Verena


nach oben springen

#7

RE: Glückpilz & 2-stöckige zum 60.

in Geburtstag-Erwachsene 18.01.2013 11:59
von Früchtchen • Tortentante/onkel
| 702 Beiträge

Hi Katey,

die Törtchen sehen schon toll aus! Beim Glattstreichen musst du noch ein wenig Üben, bevor du eindeckst. Ansonsten kannst du sehr stolz sein! PS: Deine Blumen find ich super! Ist mal was anderes ....


LG . . . *Früchtchen*

http://coliskitchen.blogspot.com
Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst


nach oben springen

#8

RE: Glückpilz & 2-stöckige zum 60.

in Geburtstag-Erwachsene 18.01.2013 13:04
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.914 Beiträge

Hallo Katey,
beide Torte sind recht gut gelungen - den Pilz finde ich total süß.
Bei der großen Torte finde ich die Anordung zwar ok, aber mir fehlt dann auch ein weig Blattgrün, auch um die Einsteckstellen zu überdecken. Ich muss aber zugeben, das Arrangieren von Blüten und Gestecken braucht viel Übung, es ist nicht so einfach.
Chokladtårta, princesstårta - jättegott!


Liebe Grüße
Elli

Mitglied im Verband deutscher Tortenkunst e.V.

www.tortenmanufaktur-am-meer.com


nach oben springen

#9

RE: Glückpilz & 2-stöckige zum 60.

in Geburtstag-Erwachsene 20.01.2013 19:44
von Katey • Kuchenküken
| 40 Beiträge

Vielen Dank für eure Rückmeldungen. Leider mache ich gerade eine Zwangspause bei den Torten...beruflich komm ich gerade zu nichts, und das wird noch bis Mitte Mai so bleiben...aber ich vermisse es total, an Torten zu basteln und freue mich schon darauf, wenn ich endlich wieder die Zeit dazu habe und mich verbessern kann.


nach oben springen

#10

RE: Glückpilz & 2-stöckige zum 60.

in Geburtstag-Erwachsene 20.01.2013 19:51
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

mit den rosen muß ich marzipanfee rechtgeben
ansonsten sind es zwei gelungene torten


lg.evelyn



Probleme sind die Pole zwischen denen sich
die, fürs Leben, nötige Spannung erzeugt!!


nach oben springen

#11

RE: Glückpilz & 2-stöckige zum 60.

in Geburtstag-Erwachsene 20.01.2013 20:02
von Dirkmarke • Icing Queen/Icing King
| 1.737 Beiträge

Hi, super süße Torten. Bei der 2-stöckingen fehlen mir auch ein paar Blätter. Ist aber auch ohne Blätter ein Hingucker.

Lg Steffi


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68894 Themen und 773247 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen