Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#31

RE: Homer und Familie

in Geburtstag-Erwachsene 22.06.2012 11:41
von Valentina • Icing Queen/Icing King
| 1.206 Beiträge

Wahnsinnstorte!!! Sie ist einfach perfekt☺ ich sehe auch keine Blasen! Ich druecke dir die Daumen, dass sie heil ankommt!


Liebe Grüße
Valentina (Zimmer 23)

http://vale-cooking-and-fun.blogspot.com/
https://www.facebook.com/pages/Cooking-a...197674810283798
http://www.flickr.com/photos/valentinast/


nach oben springen

#32

RE: Homer und Familie

in Geburtstag-Erwachsene 22.06.2012 21:32
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

Ooooooh unsre Moni hat wieder zugeschlagen !!!

Mir hat ja damals schon (und bis heute noch ) deine Shrek - Torte auch so gut gefallen - hast mich damals soooo beeindruckt mit dieser Technik (und DEINER Ausführung natürlich) , dass ich erst unlängst wieder daran gedacht habe und mir fest vorgenommen sowas mal zu probieren.

Excelente Arbeit in Design und Ausführung !!!

Und ja, mir ist das auch die letzten Tage aufgefallen, man denkt sich nix und am MTT merkt man erst wie hoch die Luftfeuchtigkeit eigentlich ist

Nochmals meinen tiefsten Respekt zu dieser Kreation !


lg saxpetzi aus Salzburg


nach oben springen

#33

RE: Homer und Familie

in Geburtstag-Erwachsene 23.06.2012 09:53
von Cati • Tortentante/onkel
| 870 Beiträge

Deine Torte ist unglaublich schön geworden!!! Die Figuren im Relief sehen klasse aus und alles ist soooooo sauber gearbeitet! Mir gefällt das Motiv auch richtig gut! Eine tolle Arbeit. Ich drück die Daumen, dass sie heil ankommt!


lg Cati


nach oben springen

#34

RE: Homer und Familie

in Geburtstag-Erwachsene 24.06.2012 09:33
von Ingwerherz • Icing Queen/Icing King
| 1.588 Beiträge

Hallo zusammen,
wie so oft leicht verspätet, möcht ich mich bei euch für die lieben Worte bedanken...

Wie Sohnemann vermeldet, soll die Torte heil angekommen sein , ich hoffe mal. dass das auch stimmt - nicht, dass er seine alte Mutter nur schonen wollte...

Ok, wie dem auch sei:
An alle Zweifler: es ist wirklich nicht so schwierig! Probiert es aus...
Unschätzbarer Vorteil bei ungünstigen Witterungverhältnissen ist halt, dass nichts zusammensackt und man munter allerlei nette Details anbringen kann (so man denn möchte)
Was ich noch vergaß zu erwähnen:
Unter der blauen Fondantschicht ist nicht noch eine Schicht Schokofondant!
Der dunkle Hintergrund der Familie ist Bestandteil des Auflegers, die "Zacken" sind geformt und nachträglich angeklebt

Gugelhupf, du fragtest nach den Austechern..
Da musste ich erstmal suchen, ob es die noch gibt, die hab ich mal vor langer Zeit bei ebay im Ausland bestellt.
Ich hab den shop wiedergefunden und die Ausstecher gibt es auch noch:
http://www.ebay.de/itm/Alphabet-birthday...=item25720c8c6c
Sie sind zwar etwas größer und daher nicht immer einsetzbar , aber ich mag sie sehr gern, weil sie eine schöne Form haben und sehr unkompliziert in der Handhabung sind

Einen schönen Sonntag wünsch ich euch noch!


Liebe Grüße

Ingwer



"Lohnt sich das?" fragt der Kopf
"Nein",sagt das Herz, "aber es tut gut..."


nach oben springen

#35

RE: Homer und Familie

in Geburtstag-Erwachsene 24.06.2012 09:42
von beate • Icing Queen
| 4.324 Beiträge

Mensch Moni: wenn einer es schafft, dass ich diese Figuren klasse finde, dann bist DU das! Was ist das wieder eine tolle Torte von dir!
Moni: ich liebe Dich und deine Torten!


LG Beate walking on the cake side of life
www.kuchenkreativ.de


nach oben springen

#36

RE: Homer und Familie

in Geburtstag-Erwachsene 24.06.2012 11:46
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

...und übrigens: SCHADE dass Moni nicht 5 oder 6 Kinder hat, dann kämen wir noch viel öfter in den Genuss solcher wunderbaren Kreationen .... - denke da nur an die süße Mopstorte samt Kissen ....


lg saxpetzi aus Salzburg


zuletzt bearbeitet 24.06.2012 11:46 | nach oben springen

#37

RE: Homer und Familie

in Geburtstag-Erwachsene 25.06.2012 14:43
von HobbyKondi • Icing Queen/Icing King
| 2.736 Beiträge

Zitat von saxpetzi im Beitrag #36
...und übrigens: SCHADE dass Moni nicht 5 oder 6 Kinder hat, dann kämen wir noch viel öfter in den Genuss solcher wunderbaren Kreationen .... - denke da nur an die süße Mopstorte samt Kissen ....


Da stimme ich dir voll und ganz zu Petra

Deine Torte ist wieder sooooo schön geworden Monika, ich glaube so langsam überzeugst du mich es auch mal mit dieser Technik zu versuchen auch wenn ich viele Versuche brauchen werde um annähernd auf so ein tolles Ergebnis zu kommen..............


Liebe Grüße Diane



http://www.dianestorten.de


nach oben springen

#38

RE: Homer und Familie

in Geburtstag-Erwachsene 25.06.2012 16:07
von Jacomo • Tortentante/onkel
| 858 Beiträge

Oh Moni,
wieder mal eine solch schöne Motivtorte hier zu sehen, ist ein wahrer Lichtblick! Nicht das die anderen Torten hier nicht auch schön und ausgefallen sind...aber deine mag ich immer ganz besonders.
Wenn die mein Freund sieht, will er entweder auch so eine oder du wirst ihn adoptieren müssen.
Deine Torten sind immer ganz großes Kino wie ich finde. Total sauber gearbeitet, sehr Detail verliebt und absolut Weltklasse in Design, Farbe und Form. Gibts nix dran zu Meckern...auch wenn du es vielleicht anders siehst.
Total genial die Torte

Ganz liebe Grüße von Jacqueline


nach oben springen

#39

RE: Homer und Familie

in Geburtstag-Erwachsene 26.06.2012 13:57
von Gugelhupf • Icing Queen/Icing King
| 1.086 Beiträge

Zitat von Ingwerherz im Beitrag #34
du fragtest nach den Austechern..
Da musste ich erstmal suchen, ob es die noch gibt, die hab ich mal vor langer Zeit bei ebay im Ausland bestellt.
Ich hab den shop wiedergefunden und die Ausstecher gibt es auch noch:
http://www.ebay.de/itm/Alphabet-birthday...=item25720c8c6c
Sie sind zwar etwas größer und daher nicht immer einsetzbar , aber ich mag sie sehr gern, weil sie eine schöne Form haben und sehr unkompliziert in der Handhabung sind



Ingwerherz, ein ganz liebes Dankeschön für's raussuchen!


Liebe Grüße
Nici


nach oben springen

#40

RE: Homer und Familie

in Geburtstag-Erwachsene 26.06.2012 14:53
von Marhoff • Icing Queen/Icing King
| 3.736 Beiträge

Hallo Monika,



was soll ich sagen??

Perfekt,wunderbar,große Klasse!!!!

Du machst aus jeder Art Motivtorte ein Meisterwerk!!


LG Margit


www.tortenstyling.de

______"Köln-Kob´s V.d.T-T-L`s"______


nach oben springen

#41

RE: Homer und Familie

in Geburtstag-Erwachsene 26.06.2012 16:59
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.912 Beiträge

Hallo Monika,
es wurde schon alles gesagt . Wunderbar gemacht und gefällt sogar mir, die mit dem Simpsons echt nix am Hut hat ().


Liebe Grüße
Elli

Life is uncertain - eat dessert first!
www.tortenmanufaktur-am-meer.com


nach oben springen

#42

RE: Homer und Familie

in Geburtstag-Erwachsene 26.06.2012 18:42
von IncesBAKERY • Tortentante/onkel
| 513 Beiträge

Wie gut ist die denn geworden! Platze vor Neid! Die satten Farben, die tolle Kombi, und so präzise gemacht alles! Super Arbeit!


Liebe Grüße

IncesBAKERY

http://www.facebook.com/inceiri.butikkurabiye


nach oben springen

#43

RE: Homer und Familie

in Geburtstag-Erwachsene 26.06.2012 18:51
von Superlili87 • Sugarbaby
| 109 Beiträge

wow die torte sieht toll aus, drücke dir die daumen, dass die heile ankommt.


nach oben springen

#44

RE: Homer und Familie

in Geburtstag-Erwachsene 28.06.2012 10:42
von Cakes2try • Cakeicer
| 322 Beiträge

ich finde die Torte sooo toll und möchte diese technik ausprobieren :) ist das normaler fondant oder modelierpaste oder wie das heist?? sorry bin anfängerin :D

Glg



zuletzt bearbeitet 28.06.2012 10:43 | nach oben springen

#45

RE: Homer und Familie

in Geburtstag-Erwachsene 29.06.2012 14:40
von Ingwerherz • Icing Queen/Icing King
| 1.588 Beiträge

Oh Mann, so großartiges Lob, ich weiss gar nicht was ich darauf antworten soll...
Vielen, vielen Dank!

Zitat von Cakes2try im Beitrag #44
ich finde die Torte sooo toll und möchte diese technik ausprobieren :) ist das normaler fondant oder modelierpaste oder wie das heist?? sorry bin anfängerin :D
Glg

Cakes2try, das ist normaler Fondant, sprich: Callebaut White Icing (der aus dem braunen Eimer)
Eigentlich nehm ich den immer zum Modellieren, nur wenn etwas schnell trocknen muss (z.B. ein ausgestreckter Arm einer Figur) geb ich etwas CMC zu - aber nur ganz wenig...
Aber bei diesen 2 D -Modellierungen braucht man das nicht...


Liebe Grüße

Ingwer



"Lohnt sich das?" fragt der Kopf
"Nein",sagt das Herz, "aber es tut gut..."


zuletzt bearbeitet 29.06.2012 14:40 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tept1998
Forum Statistiken
Das Forum hat 68654 Themen und 771944 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen