Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Homer und Familie

in Geburtstag-Erwachsene 20.06.2012 17:43
von Ingwerherz • Icing Queen/Icing King
| 1.588 Beiträge

Hallo,
anlässlich des Geburtstags meines Sohnes hab ich diese Torte gemacht...
Stellvertretend für den realen Papa , Mama, Schwester und Hund gratulieren die Simpsons...
Die Deko sollte halbwegs versandtauglich sein (ist sie im Normalfall auch)
Heut früh hab ich die Torte aus dem Flaschenkühlschrank im Keller geholt und schnell noch Fotos gemacht.
Und dann fing das Teil auf einmal an zu schwitzen, aber frag nicht nach Sonnenschein...
Ich hab das schon oft gemacht, nach ca. 1 Stunde ist dei Torte meist abgetrocknet.
Nicht so heute - es wurde einfach nicht trocken!
Wir haben momentan eine hohe Luftfeuchtigkeit hier, den blauen Fondant konnt ich gestern Abend gar nicht richtig glätten, weil alles klebte
Deshalb hat der auch ein paar Blasen.

Wie dem auch sei - hab versucht, den Kuchen möglichst so zu verpacken,dass er keinen Schaden nimmt (wobei ich bezweifle, dass das glückt).
Am Postamt dann noch eine seeeeehr unbefriedigende Grundsatzdiskussion mit der Dame am Schalter ....
Manchmal ist der Wurm drin, immer wenn es besonders schön werden soll...

Angefügte Bilder:
DSC02823 - TT.JPG

Liebe Grüße

Ingwer



"Lohnt sich das?" fragt der Kopf
"Nein",sagt das Herz, "aber es tut gut..."


zuletzt bearbeitet 20.06.2012 17:44 | nach oben springen

#2

RE: Homer und Familie

in Geburtstag-Erwachsene 20.06.2012 17:53
von jenn • Icing Queen/Icing King
| 2.073 Beiträge

Wow wieder eine Super Torte von Dir. Von Blasen seh ich nichts. Und die mischung aus 3D und Flaches Bild wie geht das ? Was eine Arbeit




nach oben springen

#3

RE: Homer und Familie

in Geburtstag-Erwachsene 20.06.2012 18:02
von heidelbeere • Icing Queen/Icing King
| 1.729 Beiträge

.....tolle torte,
such vergebens die blasen...

lg heidi


nach oben springen

#4

RE: Homer und Familie

in Geburtstag-Erwachsene 20.06.2012 18:02
von fenta103 • Icing Queen/Icing King
| 1.334 Beiträge

WOW,
was füe eine super schöne Torte!
Ich drücke Dir ganz ganz fest die Daumen das deine Torte heil bei deinem Sohn ankommt!

Wünsch euch allen einen schönen Mittwoch, auch wenn dieser sehr verregnet ist.


Liebe Grüße aus Berlin von fenta103

Wusstet ihr eigentlich das 70% aller Frauen die falsche BH-Größe tragen?


nach oben springen

#5

RE: Homer und Familie

in Geburtstag-Erwachsene 20.06.2012 18:15
von Chrissi8385 • Sugarbaby
| 74 Beiträge

WOW .... deine Torte schaut super aus. :)

LG Christina


nach oben springen

#6

RE: Homer und Familie

in Geburtstag-Erwachsene 20.06.2012 18:19
von Sanny82 • Sugarbaby
| 179 Beiträge

GANZ TOLLE TORTE!
Die ist dir wirklich toll gelungen.
Von den Problemen, die du hattest, sieht man nichts!


LG Sandra


nach oben springen

#7

RE: Homer und Familie

in Geburtstag-Erwachsene 20.06.2012 18:24
von Stoepsel • Tortentante/onkel
| 766 Beiträge

Wie genial!!!! Die Idee die Verarbeitung einsame spitze!! Wie Schwierigkeiten mit dem Fondant?? Seh nix davon!!


Ganz liebe Grüßle Melli


nach oben springen

#8

RE: Homer und Familie

in Geburtstag-Erwachsene 20.06.2012 19:09
von Fabsi • Tortentante/onkel
| 685 Beiträge

Boah toll - sag wie hast du dieses Bild so schön hinbekommen???? Ich überleg auch schon wegen einer Simpsons-Torte ...


Liebe Grüße, Fabsi

http://muhlive.blogspot.com/


nach oben springen

#9

RE: Homer und Familie

in Geburtstag-Erwachsene 20.06.2012 19:18
von Suella • Icing Queen/Icing King
| 3.452 Beiträge

Einfach nur genial.
Wieder mal ein perfektes Toertchen. Ich drueck' die Daumen, dass trotz der widrigen Umstaende alles heile ankommt. LG Susi


http://sites.google.com/site/petrijevcaninfamily/
http://www.facebook.com/pages/Susies-Cakes/146592692070686


nach oben springen

#10

RE: Homer und Familie

in Geburtstag-Erwachsene 20.06.2012 19:22
von tortentraum-denise • Tortentante/onkel
| 585 Beiträge

Super tolle Torte, habe auch mal eine in original Kinopostergröße gemacht, allerdings wurde die von mir als Anfängerstück als eher schlecht bewertet. Deine hingegem ist echt der Hammer. Die Farben sidn wunderschön, und die Simsons an sich sind so toll und naturgeteu nachgebildet und modeliert, man mag garnicht glauben das ,dass eine Torte ist. Was idt denn in der Torte drin ?

Gruß Denise und ein rießen Kompliment !


http://www.facebook.com/pages/Tortentrau...201355419967598


nach oben springen

#11

RE: Homer und Familie

in Geburtstag-Erwachsene 20.06.2012 20:34
von Franziska • Cakeicer
| 399 Beiträge

Sieht echt klasse aus und mich würde auch interessieren, wie man das so hinbekommt mit halb 3D...ist da wirklich jedes teil extra gefertigt? Wie lange hast du dafür gebraucht? Super arbeit :-)


Schöne Grüße
Franziska


nach oben springen

#12

RE: Homer und Familie

in Geburtstag-Erwachsene 20.06.2012 21:20
von tortenjunkie • Cakeicer
| 347 Beiträge

Moni-Schatz,

muß endlich auch mal lobende Worte hinterlassen..., hatte die letzten Wochen einfach zu wenig Zeit das mal zu machen!
ALLES was ich bisher von dir gesehen habe war großartig!!! Egal ob es sich um frühere Torten oder die erst jetzt vor kurzem geposteten Hasen-Braut und -Bräutigam handelte... WAHNSINN! Einfach nur genial klasse! Und wo bitte sollen da Blasen sein? Ich sehn nix!
Du bist ein echtes Talent! Freue mich insgeheim schon immer, wenn ich wieder einen neuen Post hier von dir finde!
Mach einfach weiter so!
LG Sarah


nach oben springen

#13

RE: Homer und Familie

in Geburtstag-Erwachsene 20.06.2012 21:29
von Tiggi • Sugarbaby
| 51 Beiträge

Die ist total toll geworden! Ich sehe auch keine Blasen oder
sonst was in die Richtung. Die Farben sind toll, das Bild allgemein ist
klasse und sie sieht einfach gut aus!! Nicht überladen oder
zu wenig, nein Genau richtig! =)


Man will nicht nur glücklich sein, sondern glücklicher als die anderen. Und das ist deshalb so schwer, weil wir die anderen für glücklicher halten, als sie sind.-Charles-Louis de Montesquieu


nach oben springen

#14

RE: Homer und Familie

in Geburtstag-Erwachsene 20.06.2012 21:48
von Ingwerherz • Icing Queen/Icing King
| 1.588 Beiträge

Hallo ihr Lieben,
ich hab alle eure netten Kommentare gelesen , aber ich beantworte eure Fragen morgen,o.k?
Ich möchte nämlich jetzt in die Heia....
Gute Nacht!


Liebe Grüße

Ingwer



"Lohnt sich das?" fragt der Kopf
"Nein",sagt das Herz, "aber es tut gut..."


nach oben springen

#15

RE: Homer und Familie

in Geburtstag-Erwachsene 20.06.2012 22:00
von Windschatten • Sugarbaby
| 147 Beiträge

Die Torte ist sooo schön geworden, da freut sich dein Sohn bestimmt.

Aber sag mal... wie lange hast du denn an dem Meisterwerk gesessen? Das ist einfach unglaublich wie naturgetreu und präzise du die Szene eingefangen hast. Fast so, als würden sie direkt aus der Mattscheibe rausplatzen. Wenn ich mich recht erinnere, hast du doch irgendwann mal diesen Wahnsinns-Shrek mit Esel gemacht. Den fand ich auch echt klasse! Du hast wirklich ein Händchen dafür

Staunende Grüße
Windschatten



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tept1998
Forum Statistiken
Das Forum hat 68653 Themen und 771940 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen