Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Meine erste Torte....

in Geburtstag-Erwachsene 21.06.2012 21:30
von Kleinerwolf1989 • Kuchenküken
| 26 Beiträge

Tja das ist sie nun meine aller erste torte die ich je gemacht hab. Und dann gleich eine mit Fondant. Ich muss sagen ich bin ganz zu frieden. Nur das ein oder andere hätte ich anders machen können..... Naja weiß ich jetzt fürs nächste mal bescheid Das ganze ist mit biskuitboden gemacht worden mit einer Beerenmascarpone füllung. Morgen wird das ganze dann angeschnitten ich hoffe sie schmeckt dann auch. Deko ist wie man sieht nicht selbstgemacht daran habe ich mich dann doch nicht getraut.



PS: noch mal was ganz anders....was macht ihr den so mit den rest fondant der schon eingefärbt ist? Das ganze hat etwas von der Beerenmascarpone ab bekommen.... Kann dann ja sicher nicht lange stehn bleiben oder? Auf der torte konnte ich jetzt nichts mehr machen.... Hat einfach nichts mehr hin gepasst


Wenn dir jemand sagt:"Die Zeit heilt alle Wunden! Dann hau ihm in die Fresse und sag: ,,Warte..... wird gleich besser!!!!"


nach oben springen

#2

RE: Meine erste Torte....

in Geburtstag-Erwachsene 21.06.2012 23:43
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Übung macht den Meister. War bei mir auch nicht anders!



nach oben springen

#3

RE: Meine erste Torte....

in Geburtstag-Erwachsene 22.06.2012 04:57
von fenta103 • Icing Queen/Icing King
| 1.334 Beiträge

Guten Morgen!
Ich find edeine Torte für den Anfang gar nicht mal so schlecht. Wie schon vor mir geschrieben "Übung macht den Meister" und das geht mir uahc nicht viel anders...
Mach weiter so und es wird schon gelingen.
Da auch ich noch ANfängerin bin, bin ich mir nicht ganz sicher, aber ich glaube den Fondant kannst du weiter benutzen, wenn nix weiter mit dran ist (also nur Fondant, hält sich auch bis zu 6 Monaten).


Wünsch euch allen einen schönen Freitag und ein tolles erholsames Wochenende!


Liebe Grüße aus Berlin von fenta103

meine 1. Motivtorte mit einem Auto

Wusstet ihr eigentlich das 70% aller Frauen die falsche BH-Größe tragen?


nach oben springen

#4

RE: Meine erste Torte....

in Geburtstag-Erwachsene 22.06.2012 07:41
von tortentraum-denise • Tortentante/onkel
| 585 Beiträge

Guten Morgen kleinerwolf :-)

Für Deine erste Torte und dann auch noch eine mit Fondant ist Sie sehr schön geworden.
Die Farbe ist super toll und sieht richtig Sommerlich aus.
Deinen Restfondant kannst du in Gefrierbeutel ( Ich nehme einen ,tu da den Fondant rein, knote den zu un d geben den in noch einen Gefrierbeutel)im Kühlschrank 6 Monate aufheben. Oft braucht man wenn man eine Motivtorte macht nur ein kleines Stück Fondant von einer Farbe. Da man aber lieber ein bisschen mehr färtb, ( ich zumindest) bleibt immer ein kleiner Rest übrig. Ich hab zB. erst letzte Woche kleiner Geister für meine Pacmantorte aus Resten gemacht.

Zu dem Fondat wo ein bisschen mit Mascarponecreme in berührung gekommen ist kann ich Dir nur die Fondanttaugliche Version von der Tortentante nahe legen. http://tortentante.blogspot.de/2009/08/a...sahnetorte.html
Fondatn darf am besten mit nichts in Berührung kommen auser Ganache oder Buttercreme oder Royal Icing.

Beim nächsten Versuch klappt der Punkt bestimmt besser, aber kein Meister ist vom Himmel gefallen, des wird schon jedes mal Schritt für Schritt besser :-)
Aber wie gesagt : für die erste echt nicht schlecht.

Gruß Denise


http://www.facebook.com/pages/Tortentrau...201355419967598


zuletzt bearbeitet 22.06.2012 07:41 | nach oben springen

#5

RE: Meine erste Torte....

in Geburtstag-Erwachsene 25.06.2012 13:08
von Kleinerwolf1989 • Kuchenküken
| 26 Beiträge

Danke für euer Lob. Und das macht doch auch mut auf mehr. Und ich freue mich auf meine nächste torte. Den rest fondant habe ich mit euren tipps jetzt auch gut verstaut.


Wenn dir jemand sagt:"Die Zeit heilt alle Wunden! Dann hau ihm in die Fresse und sag: ,,Warte..... wird gleich besser!!!!"


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tept1998
Forum Statistiken
Das Forum hat 68652 Themen und 771935 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen