Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Königin Mutter

in Geburtstag-Erwachsene 21.06.2012 22:58
von Silke3101 • Sugarbaby
| 84 Beiträge

Hallo,

meine Mama fand die Nilpferde beim Kurs von Betty so toll, dass ich mich jetzt für ihren Geburtstag daran versucht habe. Ich wollte unbedingt ein Nilpferd machen aber auch Apricot-farbene Rosen. Leider habe ich die Milchmädchen-Torte nicht richtig dick eingestrichen, dadurch schimmerten teilweise durch den super dünn ausgerollten Fondant noch die dunklen Ränder der einzelnen Böden durch. Die drei verschiedenen Apricot - Töne von den Rosen habe ich dann für die Ränder bzw. für das Röckchen benutzt, fand ich ganz passend.

Mit meiner Königin Mutter als Nilpferd war ich ganz zufrieden und mit meinen ersten Rosen auch. Meine Mutter hat sich super gefreut und das war ja auch der Sinn der Übung.

Oben wie gesagt MMT und unten Zitronenkuchen mit Lemoncurd Füllung. Eingestrichen mit Lieblingsbuttercreme mit weißer Schokolade.

Viele Grüße
Silke

Angefügte Bilder:


nach oben springen

#2

RE: Königin Mutter

in Geburtstag-Erwachsene 21.06.2012 23:29
von Sanny82 • Sugarbaby
| 179 Beiträge

Witzige Idee! Das Nielpferd und die Rosen sind dir echt gut gelungen.
Ich find die ganze Torte einfach klasse!
Tolle Farben!


LG Sandra


nach oben springen

#3

RE: Königin Mutter

in Geburtstag-Erwachsene 21.06.2012 23:32
von Kuchenuli • Cakeicer
| 403 Beiträge

Also die Rosen gefallen mir richtig gut, nur beim Nilpferd, das hätte ich vielleicht nicht so die Augen nach oben verdrehen lassen.
LG Uli


Ich hab jetzt auch nen Block:
http://die-kuchenuli.blogspot.de/


nach oben springen

#4

RE: Königin Mutter

in Geburtstag-Erwachsene 22.06.2012 04:48
von fenta103 • Icing Queen/Icing King
| 1.334 Beiträge

Guten Morgen!
Ich finde deine Torte echt schick, sie gefällt mir sehr gut.
Das Nielpferd idt niedlich und die Rose ist dir auch super gelungen!
Das die Ränder von der MilchMädchenTorte durch schimmern, war doch beabsichtlicht ;) grade das macht es doch nich interessant da man unbedingt wissen möchte das darunter ist ;)


Wünsch euch allen einen schönen Freitag und ein tolles erholsames Wochenende!


Liebe Grüße aus Berlin von fenta103

meine 1. Motivtorte mit einem Auto

Wusstet ihr eigentlich das 70% aller Frauen die falsche BH-Größe tragen?


nach oben springen

#5

RE: Königin Mutter

in Geburtstag-Erwachsene 22.06.2012 06:31
von Kuschel • Cakeicer
| 377 Beiträge

Total gelungen, das Nilpferd ist klasse, und deine Rose hat ne Super Farbe,
Mit was hast Du eingefärbt?


Gruss Tanja

http://fimofiguren.blogspot.com/


nach oben springen

#6

RE: Königin Mutter

in Geburtstag-Erwachsene 22.06.2012 06:55
von Kleinerwolf1989 • Kuchenküken
| 26 Beiträge

Das Nilpferd ist richtig zum knutschen! Und ich finde die rosen sehen richtig lebendig aus


Wenn dir jemand sagt:"Die Zeit heilt alle Wunden! Dann hau ihm in die Fresse und sag: ,,Warte..... wird gleich besser!!!!"


nach oben springen

#7

RE: Königin Mutter

in Geburtstag-Erwachsene 22.06.2012 07:23
von tortentraum-denise • Tortentante/onkel
| 585 Beiträge

Wow super tolle torte!
Das Nielpferd sieht echt toll aus, und die Rosen haben so einen schönen echten Farbton, echt klasse.
Wie hast du denn unten das Band um den Kuchen gemacht? Hast du das geprägt ?
Gruß Denise


http://www.facebook.com/pages/Tortentrau...201355419967598


nach oben springen

#8

RE: Königin Mutter

in Geburtstag-Erwachsene 22.06.2012 07:29
von Früchtchen • Tortentante/onkel
| 702 Beiträge

Hi Silke,

das Nilpferd ist ja wirklich niedlich! Toll!!!


LG . . . *Früchtchen*

http://coliskitchen.blogspot.com


nach oben springen

#9

RE: Königin Mutter

in Geburtstag-Erwachsene 22.06.2012 09:22
von aggeliki • Icing Queen | 3.056 Beiträge

Ach wie niedlich. Toll gemacht

LG Angelika


nach oben springen

#10

RE: Königin Mutter

in Geburtstag-Erwachsene 22.06.2012 09:50
von jenn • Icing Queen/Icing King
| 2.073 Beiträge

Sehr niedlich. Die Rosen auch toll.




nach oben springen

#11

RE: Königin Mutter

in Geburtstag-Erwachsene 22.06.2012 21:35
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

Einfach nur niedlich dein Hippo !!!! und die Rose .... alle Achtung ! Eine super Arbeit hast da geschaffen !!!


lg saxpetzi aus Salzburg


nach oben springen

#12

RE: Königin Mutter

in Geburtstag-Erwachsene 22.06.2012 22:34
von SSiemon • Tortentante/onkel
| 940 Beiträge

Einfach nur knuffig!

LG
SSiemon


nach oben springen

#13

RE: Königin Mutter

in Geburtstag-Erwachsene 23.06.2012 09:49
von Cati • Tortentante/onkel
| 870 Beiträge

Das Nielpferd ist sooooooo cool! Die Rosen sind dirauch gut gelungen aber mein Favorit ist eindeutig das Nilpferd


lg Cati


nach oben springen

#14

RE: Königin Mutter

in Geburtstag-Erwachsene 25.06.2012 00:02
von Silke3101 • Sugarbaby
| 84 Beiträge

Vielen Dank für Eure lieben Kommentare, ich bin selbst auch ganz verliebt in mein kleines Hippo.

@Tanja: die von mir verwendete Farbe ist Peach von Sugarflair.

@ Denise: für den Rand hatte ich mir vor ein paar Monaten ein eigenes Mould gemacht. Einfach einen Streifen Borte im Nähladen gekauft und in Zahnarzt-Silikon einen Abdruck gemacht. Diesen Rand habe ich schon total oft verwendet. Er sieht m.E. schön aus und geht ganz einfach. Anfangs hatte ich teilweise Kugeln gemacht, das dauert mir zu lange und mit der Sugargun eine Kordel ausdrücken, finde ich auch mühsam. Mit diesem Mould geht es super einfach.

Viele Grüße
Silke



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tept1998
Forum Statistiken
Das Forum hat 68652 Themen und 771935 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen