Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Es muss ja nicht immer Fondant sein!! - Vanille-Erdbeertorte zum Geburtstag...

in Geburtstag-Erwachsene 22.06.2012 10:35
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Hallo,
man sollte doch die Wünsche des Geburtstagskindes berücksichtigen und darum habe ich meinem Sohn heute zu seinem 29. Geburtstag seinen alljährlichen Wunsch ( irgendwas mit Erdbeeren) erfüllt. Im Monat Juni haben ja Erdbeeren sowieso Hochkonjunktur und deshalb gibt es für ihn heute diese Vanille-Erdbeertorte : http://www.chefkoch.de/rezepte/167430127...dbeertorte.html
Diesmal wollte ich die Torte oben lieber mit flüssiger Zartbitterschokolade bespritzen Gefällt mir fast noch besser, als mit Raspelschokolade

Es ist eine der begehrtesten Torten bei meiner Familie, die gab es auch schon vor drei Wochen zum 80. Geburtstag meiner Mama ( die drei letzten Fotos ) und sie war auch als erste verputzt

Wär schön, wenn es für Sahnetorten auch eine eigene Rubrik geben würde

Angefügte Bilder:



http://zuckerblume58.jimdo.com/


nach oben springen

#2

RE: Es muss ja nicht immer Fondant sein!! - Vanille-Erdbeertorte zum Geburtstag...

in Geburtstag-Erwachsene 22.06.2012 10:53
von seehexchen • Sugarbaby
| 157 Beiträge

die sieht ja richtig lecker aus


nach oben springen

#3

RE: Es muss ja nicht immer Fondant sein!! - Vanille-Erdbeertorte zum Geburtstag...

in Geburtstag-Erwachsene 22.06.2012 11:55
von tortentraum-denise • Tortentante/onkel
| 585 Beiträge

Liebe Uschi,
wenn man deine Torten ansieht, egal ob mit oder ihne Fondant, bekommt man gleich Lust in ein Stückchen davon zu beissen.
Die sehen echt toll aus, und zu Deiner Idee mit der extra Rubrik kann ich nur sagen das hab ich mir schon lange gedacht bzw. gewünscht !
Wenn noch weitere so denken, kann es bestimmt realisiert werden :-)

Würde mich auf jeden Fall freuen.

Gruß Denise


http://www.facebook.com/pages/Tortentrau...201355419967598


nach oben springen

#4

RE: Es muss ja nicht immer Fondant sein!! - Vanille-Erdbeertorte zum Geburtstag...

in Geburtstag-Erwachsene 22.06.2012 14:30
von michi2208 • Tortentante/onkel
| 579 Beiträge

Ich mag ja überhaupt keinen Fondant.
In deine Torten könnt ich mich reinlegen so lecker schaut das aus. Schubbs mal rüber!


LG Jasmin


nach oben springen

#5

RE: Es muss ja nicht immer Fondant sein!! - Vanille-Erdbeertorte zum Geburtstag...

in Geburtstag-Erwachsene 22.06.2012 18:29
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Hallo meine Lieben,
das ist ja sehr erfreulich, dass euch auch meine Sahnetorte so gut gefällt Viiiiielen Dank
Mein Sohn hat sich auch sehr gefreut, als er sie am Nachmittag bekommen hat.
Hab mir noch 3 Stückchen dabehalten, den Rest nimmt er mit, wenn seine Freunde zum Feiern kommen. Die Torte gibts dann zum Nachtisch

Hier noch die Fotos vom Tortenanschnitt:

Angefügte Bilder:



http://zuckerblume58.jimdo.com/


nach oben springen

#6

RE: Es muss ja nicht immer Fondant sein!! - Vanille-Erdbeertorte zum Geburtstag...

in Geburtstag-Erwachsene 22.06.2012 22:39
von SSiemon • Tortentante/onkel
| 940 Beiträge

Mjam, Mjam, die sieht oberlecker aus. Bei Sahnetorten sieht man dann doch mehr was da so drin und drunter steckt als bei Motivtorten. Eine eigene Rubrik für Sahnetorten würde ich absolut befürworten!!!

LG
SSiemon


nach oben springen

#7

RE: Es muss ja nicht immer Fondant sein!! - Vanille-Erdbeertorte zum Geburtstag...

in Geburtstag-Erwachsene 23.06.2012 12:08
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Hallo,
ich steh ja persönlich auch lieber auf Fruchtiges mit Sahne, als auf die pappsüßen Motivtorten, aber für Kinder und zu besonderen Anlässen ist so ne Motivtorte schon ein ganz besonderer Hingucker.
Im Sommer sind mir aber die normalen Kuchen und Torten schon lieber

Dann werd ich mal die Admins fragen, ob man so ne extra Rubrik für andere Torten aufmachen könnte???




http://zuckerblume58.jimdo.com/


nach oben springen

#8

RE: Es muss ja nicht immer Fondant sein!! - Vanille-Erdbeertorte zum Geburtstag...

in Geburtstag-Erwachsene 29.06.2012 01:34
von möchtegern • Icing Queen/Icing King
| 1.719 Beiträge

wie recht du hast, deine Erdbeertorte sieht zum Anbeißen lecker aus, da braucht man nicht zu raten was drin sein könnte,
aber deine Fondant-Torte gefällt mir auch sehr gut, das Gesteck, ein Traum




LG Helga
http://www.helgas-backstube.de


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tept1998
Forum Statistiken
Das Forum hat 68652 Themen und 771935 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen