Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Schnelle Margariten Torte

in Geburtstag-Erwachsene 04.06.2006 21:51
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

die hab ich gestern schnell gemacht, hatte aber nicht viel Zeit dazu.

Blüte ist aus Fondant, hätte ich besser mit Blüstenpaste machen sollen. Gott sei Dank hab ich ein paar gemacht, weil bei 2 gleich die Blätter abgefallen sind wie ich sie nach dem Trocknen aus dem Schüsserl genommen habe.

Die Idee kommt von einem Betty Porschen Muffin, abgewandelt, aber davon inspiriert.


W nni



nach oben springen

#2

RE: Schnelle Margariten Torte

in Geburtstag-Erwachsene 04.06.2006 22:46
von Maria • Tortentante/onkel
| 822 Beiträge

Das ist ja hübsch! Und die Farben passen wunderbar zusammen!

Liebe Grüße,

Maria



nach oben springen

#3

RE: Schnelle Margariten Torte

in Geburtstag-Erwachsene 04.06.2006 23:01
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

sehr hübsch wonni,

mir gefällt auch die idee wie du die torte umrandet hast mit den blättern,

sehr sehr schön

lg babsi



nach oben springen

#4

RE: Schnelle Margariten Torte

in Geburtstag-Erwachsene 04.06.2006 23:50
von LeylaY • Icing Queen/Icing King
| 3.835 Beiträge

Hey die ist dir ja wirklich gelungen!! Und wie immer passen bei dir die Farben des Tellers, der Torte und der Tischdecke einfach super zusammen Die Mitte deiner Margarite ist das ein in Zucker getauchtes Stueck Fondant??


LG LeYLa



nach oben springen

#5

RE: Schnelle Margariten Torte

in Geburtstag-Erwachsene 05.06.2006 00:32
von Tuggy • Icing Queen
| 7.952 Beiträge

Hi Wonni,

nach "schnell" sieht die nicht aus, ist wirklich schön geworden!

Aber Frau Porschen heißt doch Peggy

Liebe Grüße
Bettina
The only limit is your imagination!



nach oben springen

#6

RE: Schnelle Margariten Torte

in Geburtstag-Erwachsene 05.06.2006 08:48
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


Hi Wonni!

Super gemacht!! Die Farben passen wirklich perfekt zusammen und die "Umgebung" der Torte auch. Der Rand ist wirklich eine super Idee.

Gratulation !

LG Gabi



nach oben springen

#7

RE: Schnelle Margariten Torte

in Geburtstag-Erwachsene 05.06.2006 08:59
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

fein das sie Euch gefällt.

Also die Torte hat mit backen, Buttercreme für rundherum und Fondant machen ca 3 Std gedauert. Ist eine kleine Torte das sieht man nicht am Foto glaub ich. Margariten hab ich in der Zeit allerdings 6 Stück gemacht, und diese Hand nachgeschnitten, weil der doofe Ausstecher das nicht gscheit geschafft hat. Wobei es auch jetzt noch ned perfekt ist, wegen Zeitdruck. Also "schnell" ist natürlich relativ, aber gegen 7 Std ca bei der Herztorte doch schnell.

Uuuups, danke Bettina, also Peggy.

Blumen-Mitte ist auch eine Peggy Porschen Idee. Es ist gelbes Fondant zu nem Kugerl gemacht, flach gedrückt, bissi mit Wasser feucht gemacht und in ein Schüsserl mit Kristallzucker getaucht.

Blätterrand: ist erstaunlicher Weise sogar sehr schnell gegangen, glaub nicht das der länger gebraucht hat wie z. B. Kugerl rundherum oder so.

Ja, ich gams wenn am Foto alles halbwegs zusammen passt, merkt man das?

Jetzt muss ich dann die neue Smiley Torte fotografieren, da fehlt mir noch die Inspiration welche Tischdecke dazu passt.


W nni



nach oben springen

#8

RE: Schnelle Margariten Torte

in Geburtstag-Erwachsene 05.06.2006 09:01
von Ursula40 • Administrator
| 10.676 Beiträge

Hi Wonni, hatte grad diese Torte auf Deiner HP bewundert. Schoen geworden. Auf die Smilietorte bin ich nun auch gespannt.
LG Ursula



nach oben springen

#9

RE: Schnelle Margariten Torte

in Geburtstag-Erwachsene 05.06.2006 09:14
von LeylaY • Icing Queen/Icing King
| 3.835 Beiträge

Du hast noch eine Smiley-Torte gebacken? Mensch Wonni, dich hat das Tortenfieber ja richtig erwischt! Verschenkst du die an all deine Freunde oder freut sich deine Familie ueber den Tortenregen der letzten Zeit? Ich bin auch schon ganz gespannt auf deine naechsten Kreationen!!


LG LeYLa



nach oben springen

#10

RE: Schnelle Margariten Torte

in Geburtstag-Erwachsene 05.06.2006 09:18
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

ja, die Smiley Torte wird jetzt sofort fotografiert.

hab nur noch gemütlich beim Frühstück hier endlich mal wieder nachgelesen weil letzte Woche kam ich zu nix.

Ich verschenke die Torten, die Margariten-Torte war eine Namenstagstorte, die Smiley Torte bekommt mein Bruder als Willkommensgruß weil er wieder vom Urlaub zu Hause ist. Ihr seht, ich suche verzweifelt nach Gründen.


W nni



nach oben springen

#11

RE: Schnelle Margariten Torte

in Geburtstag-Erwachsene 05.06.2006 10:21
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

hatte noch Reste.


W nni



nach oben springen

#12

RE: Schnelle Margariten Torte

in Geburtstag-Erwachsene 05.06.2006 11:01
von Irene • Icing Queen/Icing King
| 1.042 Beiträge

Eine schöne Torte Wonni, SUPER

Die Farbe ist auch Toll
-----------------------------------------
Liebe Grüße Irene



nach oben springen

#13

RE: Schnelle Margariten Torte

in Geburtstag-Erwachsene 05.06.2006 11:43
von grandisi • Administrator
| 9.482 Beiträge
Schöne gemacht,Wonni! Ich wollte auch fragen,wer isst alle diese Torten? Dich hat es wirklich erwischt - die Sucht!!


LG Grandisi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!

Never trust a skinny baker!



zuletzt bearbeitet 05.06.2006 11:43 | nach oben springen

#14

RE: Schnelle Margariten Torte

in Geburtstag-Erwachsene 05.06.2006 12:39
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

ja Diane, das ist schon krankhaft bei mir

Na, ja, ich versuch halt Krankhaft mir was einfallen zu lassen wo man Torten dafür backen kann wie eben Willkommensgrüße und Namenstag und so "sinnlose" Sachen


W nni



nach oben springen

#15

RE: Schnelle Margariten Torte

in Geburtstag-Erwachsene 05.06.2006 13:44
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

hi wonni,

super idee, sag ist das der sonnenblumenausstecher den es auch von tortissimo gibt?????

lg babsi



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68887 Themen und 773214 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen