Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#31

RE: Feuriger Drache zum 50er

in Geburtstag-Erwachsene 26.06.2012 20:23
von Denise • Sugarbaby
| 114 Beiträge

Hallo Jasmin,

auch ich habe die letzten Tage/Woche an einem Drachen gearbeitet und ich weiß was für eine wahnsinnige Arbeit dahinter steckt!

Dein Drache ist super super toll geworden!

Hut ab!


Liebe Grüße,
Denise


nach oben springen

#32

RE: Feuriger Drache zum 50er

in Geburtstag-Erwachsene 27.06.2012 10:56
von michi2208 • Tortentante/onkel
| 579 Beiträge

DANKESCHÖN *ganzrotwerd*

Naja, was hab ich mir anders vorgestellt? Kennt ihr das nicht auch?
Man hat was im Kopf! Man "tut und macht" und raus kommt doch was anderes....
Die Augen finde ich nicht so toll und die Anordnung der Flügel. Aber das ist jetzt nicht so schlimm für mich. Nachdem ich ganz ohne Vorlage gearbeitet hab, find ich ihn total gelungen!

Fragen:
Wie macht man Flügel?
Ich habe sie aus Gumpaste gemacht. Jeweils doppelt die Flügelform ausgeschnitten und innen mit Draht verstärkt verklebt. Den Draht Innnenüberstehen lassen zum Befestigen am Körper.
Trocknen lassen und bemalen. Hier der Link zum Foto (da sieht man den Draht ein wenig) http://files.homepagemodules.de/b66756/f...p10510225n3.jpg
Ist das verständlich
Ich meine, so wie bei den Initialen für Hochzeitstorten (*blingbling* Buchstaben)

Wie hast du das Feuer gemacht?
Schon beim Modellieren hab ich ein Stück Draht im Maul verankert! Ganz am Ende hab ich dann den Draht mit Icing (gelb, rot, orange) umhüllt.

Kann man Rice Krispie Treats gut formen?
Ja, das geht eigentlich recht gut. Man darf halt nicht zu lange warten, dann wird die Masse fester. Hier ein Video dazu: http://www.youtube.com/watch?v=uK8VHocKsIg

Wie hast du den Drachen bemalt?
Mit einer Airbrush. Wilton Gelfarben mit Vodka verdünnt.
Erste Schicht alles Gelb, dann Orange und dann viele Schichten Rot.
Sollte man mal zu viel Farbe auftragen, kann man schnell Stärke drüber streuen und mit einem Pinsel bzw. mit der Airbrush nur mit Luft drüber gehen, dann verrinnt nix und es gibt keine Flecken. Ich nehme fast immer Stärke, weil ich gleich alle Schichten brushen kann und nicht dazwischen immer alles trocknen muss.

Ich hab leider viel zu wenige Fotos von der Entstehung gemacht.
Aber wenn ich dann mal dabei war, hab ich darauf voll vergessen!

Ich hoffe, dass ich keine Frage übersehen hab!


LG Jasmin


nach oben springen

#33

RE: Feuriger Drache zum 50er

in Geburtstag-Erwachsene 28.06.2012 00:02
von Dampfnudel • Cakeicer
| 332 Beiträge

Hallo Jasmin,

Dein Drache ist einfach nur traumhaft schön. Total fantastisch!

Vielen Dank für Deine Beantwortung der vielen Fragen, so kann man sich vieles besser vorstellen und verstehen. Auch Dein Entstehungsthread war schon super toll.

Viele liebe Grüße Sly


nach oben springen

#34

RE: Feuriger Drache zum 50er

in Geburtstag-Erwachsene 01.07.2012 21:14
von Nici • Tortentante/onkel
| 934 Beiträge

Der absolute Wahnsinn


Viele Grüße

Nici


nach oben springen

#35

RE: Feuriger Drache zum 50er

in Geburtstag-Erwachsene 02.07.2012 09:00
von Kleinerwolf1989 • Kuchenküken
| 26 Beiträge

Einfach der oberhammer ! Ich glaub so ein Airbrush lohnt sich doch mal zu kaufen.


Wenn dir jemand sagt:"Die Zeit heilt alle Wunden! Dann hau ihm in die Fresse und sag: ,,Warte..... wird gleich besser!!!!"


zuletzt bearbeitet 02.07.2012 09:00 | nach oben springen

#36

RE: Feuriger Drache zum 50er

in Geburtstag-Erwachsene 02.07.2012 09:51
von tanzkatl • Cakeicer
| 259 Beiträge

Ich kann den Anderen einfach nur Zustimmen, das ist ein Drache in PERFEKTION!!!
Die Farben, die Struktur, das Feuer passt alles perfekt, da wird sich der Beschenkte aber richtig gefreut haben.

Liebe Grüße Kathrin



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68894 Themen und 773247 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen