Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Für den 30. Geburtstag, für einen Flugzeug-Fan:))

in Geburtstag-Erwachsene 23.06.2012 23:31
von Tanya's Cakes. • Tortentante/onkel
| 784 Beiträge

Hallo,

meine Freundin hatte sich für Ihren Mann eine Torte mit einem roten Doppeldecker gewünscht. Und weil er als Informatiker an viele 3D Projekte arbeitet, hatte sie auch vorgeschlagen, die 0 als D zu machen. Ich finde, es ist gut gelungen, mal sehen, wie die Torte morgen bei dem Geburtstagskind ankommt .

Das Innenleben besteht aus dem Wunderrezept mit Haselnüssen und Karamellbuttercreme , alles wie gewünscht. Übrigens, ich habe die gezuckerte, karamellisierte Kondensmilch genommen und die Creme ist auch nach dem Füllen ganz hart geworden. Ich hatte nämlich hier im Forum gelesen, dass die Milchmädchen-Buttercreme nicht für Fondant geeignet ist, weil sie nicht hart wird. Aber bis jetzt sieht alles ok aus. Ich hatte auch vor, die Torte mit weißer Ganache zu bestreichen, aber die Creme machte sich sehr gut. Also bitte Daumen drücken, dass morgen alles ok ist .


LG,
Tanya

http://tanitac.blogspot.com/


zuletzt bearbeitet 23.06.2012 23:32 | nach oben springen

#2

RE: Für den 30. Geburtstag, für einen Flugzeug-Fan:))

in Geburtstag-Erwachsene 24.06.2012 09:54
von Ingwerherz • Icing Queen/Icing King
| 1.588 Beiträge

Och nee, das sieht ja hübsch aus...
Das ist so eine richtig knuffige Torte mit dem kleinen Doppeldecker...
Ganz besonders gut gefällt mir, dass du die Wolken aus lauter kleinen Kugeln gemacht hast, das passt stilmäßig super dazu!
Außerdem passt es auch gut zum Tortenteller...
Die 30 so zu gestalten istauch eine gute Idee - da hast du noch mal den Bezug zum Geburtstagskind hergestellt...
Klasse!


Liebe Grüße

Ingwer



"Lohnt sich das?" fragt der Kopf
"Nein",sagt das Herz, "aber es tut gut..."


nach oben springen

#3

RE: Für den 30. Geburtstag, für einen Flugzeug-Fan:))

in Geburtstag-Erwachsene 24.06.2012 09:56
von Pizzi2 • Icing Queen/Icing King
| 2.069 Beiträge

Die ist ja süß. Die Wolken sehen kuschelig aus.
Die Idee mit dem D ist sehr gut. Das Flugzeug Ansicht finde ich gut gelungen.
Eine schöne Torte. Sehr gelungen und alles wunschgemäß. Du hast alles sehr gut erfüllt.
LG PIZZI



nach oben springen

#4

RE: Für den 30. Geburtstag, für einen Flugzeug-Fan:))

in Geburtstag-Erwachsene 24.06.2012 12:57
von Rosa • Icing Queen/Icing King
| 3.936 Beiträge

Hallo!

Deine Torte gefällt mir sehr gut, es passt alles sehr schön zusammen!

Rosa



zuletzt bearbeitet 24.06.2012 12:57 | nach oben springen

#5

RE: Für den 30. Geburtstag, für einen Flugzeug-Fan:))

in Geburtstag-Erwachsene 25.06.2012 14:46
von fenta103 • Icing Queen/Icing King
| 1.334 Beiträge

Hallöchen,
deine Torte gefällt mir sehr gut!
Der Doppeldecker ist einfach genial geworden,so stimmig das man wenn er größer wäre mit einem echten verwechseln könnte ;)
Die Idee mit der "ab/umgewandelten" 30 finde ich eine tolle Lösung.
Mach weiter so!

Wünsch euch allen einen guten Start in die neue Woche.


Liebe Grüße aus Berlin von fenta103

meine 1. Motivtorte mit einem Auto

Wusstet ihr eigentlich das 70% aller Frauen die falsche BH-Größe tragen?


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MyCakeStuff
Forum Statistiken
Das Forum hat 68656 Themen und 771951 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen