Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

geschnitzter ELEFANTENKOPF für eine "Elefanten-Sammlerin" zum 70sten

in Geburtstag-Erwachsene 24.06.2012 12:14
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

.... die Tochter der Jubilarin war "meine" Braut vom Feb., die HT mit den vielen Retroringen in Lilatönen ! Und damals meinte sie schon nach der Hochzeit, sie glaube sie brauche mich heuer nochmal für den Geb. ihrer Mama. Die ist eine Elefantenliebhaberin und einen essbaren Elefanten hat sie bis dato noch nicht - und das soll zum 70.sten geändert werden.

Ja und so entstand diese Torte .... sollte ein richtiger Elefant bzw. ich sagte dann Elefantenkopf als Torte sein, also nix modelliert - leider, denn ich sag euch dass hätte ich natürlich viel lieber gemacht !

War total schwierig so einen Kopf realistisch hin zu bekommen - vor allem die Augen .... mit denen bin ich eh nicht so zufrieden, aber na gut im Gesamtbild geht es schon.

Zur Info bzgl. Größe: das Cakeboard ist 50 x 70 !!!!!!

Der Kopf ist aus zwei ovalen Torten (zwei versch. Größen) gefüllt mit Kirschen und einmal mit Marmelade - die Rundungen mit Punschmasse gemacht und auch der Rüssel ist aus Punschmasse !

Nachdem ich aber dieses Monsterteil natürlich nicht in den Kühli brachte hat es beim Rüssel entlang auf´s Cakeboard ein bißl "gesaftelt" bzw. hat das Cakeboard das Fett aufgesaugt - deshalb habe ich dann noch heute früh das Cakeboard noch colouriert, damit es nicht soooo auffällt - ganz gings eh nicht, da ja die Farben auf Fett nicht oder nur sehr schlecht decken !

Angefügte Bilder:

lg saxpetzi aus Salzburg


nach oben springen

#2

RE: geschnitzter ELEFANTENKOPF für eine "Elefanten-Sammlerin" zum 70sten

in Geburtstag-Erwachsene 24.06.2012 12:18
von Natalik • Tortentante/onkel
| 723 Beiträge

einfach nur WOW!


lg
Natascha


nach oben springen

#3

RE: geschnitzter ELEFANTENKOPF für eine "Elefanten-Sammlerin" zum 70sten

in Geburtstag-Erwachsene 24.06.2012 12:22
von stine • Tortentante/onkel
| 719 Beiträge

Das sieht so stark aus!
Wie hast du die Augen gemacht?


Liebe Grüße aus dem Dümmerland
Kerstin


nach oben springen

#4

RE: geschnitzter ELEFANTENKOPF für eine "Elefanten-Sammlerin" zum 70sten

in Geburtstag-Erwachsene 24.06.2012 12:25
von jenn • Icing Queen/Icing King
| 2.073 Beiträge

Klasse.
Auch wenn Dir die Auge nicht gefallen? Vielleicht sind sie etwas zu groß? Wirken sie total lebendig, durch den Glanz




nach oben springen

#5

RE: geschnitzter ELEFANTENKOPF für eine "Elefanten-Sammlerin" zum 70sten

in Geburtstag-Erwachsene 24.06.2012 12:26
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

Naja soch Mulden vorgeformt und dann "Augäpfel" reinmodelliert, diese dann nochmal mit Farbpaste bearbeitet und zuletzt noch diese geschmolzenen Gummibärli drauf, damit man dieses "Glänzen" in die Augen bekommt ! Aber wie gesagt, ganz zufrieden bin ich nicht, Elefanten haben (lt. meinen Google-Recherchen ) ziemlich kleine Augen im Verhältnis zu ihrer Größe


lg saxpetzi aus Salzburg


nach oben springen

#6

RE: geschnitzter ELEFANTENKOPF für eine "Elefanten-Sammlerin" zum 70sten

in Geburtstag-Erwachsene 24.06.2012 12:55
von Rosa • Icing Queen/Icing King
| 3.936 Beiträge

Hallo Petra!

Der sieht richtig cool aus und lebendig aus, vielleicht gerade weil die Augen so lebend aussehen, ich könnte den nicht anschneiden! Super Arbeit!

Rosa


nach oben springen

#7

RE: geschnitzter ELEFANTENKOPF für eine "Elefanten-Sammlerin" zum 70sten

in Geburtstag-Erwachsene 24.06.2012 12:58
von cake-monster • Icing Queen/Icing King
| 1.069 Beiträge

W A H N S I N N !!! toll!!!!


LG
euer cake-Monster :)


nach oben springen

#8

RE: geschnitzter ELEFANTENKOPF für eine "Elefanten-Sammlerin" zum 70sten

in Geburtstag-Erwachsene 24.06.2012 18:06
von luxusbabe • Cakeicer
| 303 Beiträge

Wow, einfach ganz großes Kino.



nach oben springen

#9

RE: geschnitzter ELEFANTENKOPF für eine "Elefanten-Sammlerin" zum 70sten

in Geburtstag-Erwachsene 24.06.2012 18:10
von Sonnenblume291 • Tortentante/onkel
| 600 Beiträge



Der Elefant schaut so echt aus.


Liebe Grüße,
Sami


nach oben springen

#10

RE: geschnitzter ELEFANTENKOPF für eine "Elefanten-Sammlerin" zum 70sten

in Geburtstag-Erwachsene 24.06.2012 19:20
von Manou • Icing Queen/Icing King
| 1.105 Beiträge

Hallo Petra,
dein Elefantenkopf ist wunderbar geworden!!! Ich bin sehr beeindruckt! Und auch, wenn dir die Augen nicht sooo gefallen, ich finde sie wunderschön!!
Liebe Grüße,
manou


nach oben springen

#11

RE: geschnitzter ELEFANTENKOPF für eine "Elefanten-Sammlerin" zum 70sten

in Geburtstag-Erwachsene 24.06.2012 19:26
von Chrissi8385 • Sugarbaby
| 74 Beiträge

WOW. Der sieht echt super aus!!!
LG Christina



nach oben springen

#12

RE: geschnitzter ELEFANTENKOPF für eine "Elefanten-Sammlerin" zum 70sten

in Geburtstag-Erwachsene 24.06.2012 19:46
von heidelbeere • Icing Queen/Icing King
| 1.729 Beiträge

...hab diesen wunderschönen elefanten schon bewundert, möchte aber hier auch noch mal meinen senf dazugeben:
also ich finde, daß dir augen sehr gut gelungen sind, ich spür direkt, wie die mich anschauen.....super gemacht...
du bist so talentiert und kreativ..
aber auch den rüssel und die ohrwaschl darf man nicht ausser acht lassen ....daumen hoch
bitte berichte was die jubilarin gesagt hat

lg heidi



zuletzt bearbeitet 24.06.2012 19:48 | nach oben springen

#13

RE: geschnitzter ELEFANTENKOPF für eine "Elefanten-Sammlerin" zum 70sten

in Geburtstag-Erwachsene 24.06.2012 20:49
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Petra!

Ich bitte dich!
Wen stört das Cakeboard oder sonts was??? Der Elefant ist der Hammer!

Diese "verschrumpelte" typische Elefantenhaut, die Augen, die Ohren.....ich finde ihn SEHR naturgetreu und denke, DASS ist einfach "nur" ein MEISTERWERK!!!!

Allein das die Stoßzähne halten!!! SUPER genial! Aus was sind die? CMC+Fondant???
Sven sitzt neben mir und findet deinen Elefanten auch genial ;)


LG


>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<

http://www.torteneleganz.de


nach oben springen

#14

RE: geschnitzter ELEFANTENKOPF für eine "Elefanten-Sammlerin" zum 70sten

in Geburtstag-Erwachsene 24.06.2012 20:49
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

Vielen Dank ihr lieben

Ja da hast recht Heidi, die Ohrwaschln waren auch nicht ohne - das hat a Zeitl gedauert, bis mir die gepasst haben ! Denn wenn man sie nur flach hinlegt schaut das echt besch..... aus ! Da war der Rüssel im Vergleich dazu eher einfach und ging leicht von der Hand !

Ja und von der Tochter der Jubilarin habe ich auch schon Nachricht bekommen: er hat Mama sehr gut gefallen und auch die Gäste waren begeistert vom Aussehen und Geschmack - der ist ja nach Linz transportiert worden - also durfte sogar reisen


lg saxpetzi aus Salzburg


nach oben springen

#15

RE: geschnitzter ELEFANTENKOPF für eine "Elefanten-Sammlerin" zum 70sten

in Geburtstag-Erwachsene 24.06.2012 20:51
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

Hey Grit !!!!
Vielen Dank auch für deine (eure) netten Worte - freut mich sehr !

Ja die Stoßzähne sind aus MTT und Traganth ... und zusätzlich habe ich auch noch so einen fetten Blumendraht von Caro (der für Callas) eingearbeitet, da die Torte doch 100 km transportiert wurde.


lg saxpetzi aus Salzburg


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68894 Themen und 773247 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen