Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Fußballfeld

in Geburtstag-Erwachsene 24.06.2012 18:14
von Lulu • Sugarbaby
| 72 Beiträge

Das ganz ist mir nicht ganz gerade gelungen. Die Linien hab ich aus Fondant gemacht. Vielleicht sollte ich Sie beim nächsten mal lieber mit Icing machen. Die Tornetze habe ich aus Icing gemacht.

Aber für den ersten Versuch bin ich zufrieden.
Die Füllung war eine Schokosahne.


nach oben springen

#2

RE: Fußballfeld

in Geburtstag-Erwachsene 24.06.2012 19:43
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Die Tore sind aus Icing? Alle Achtung. Das ist dir super gelungen, sowie das gesamte Fußballfeld. Tolle Arbeit!!!



nach oben springen

#3

RE: Fußballfeld

in Geburtstag-Erwachsene 24.06.2012 19:52
von peanuts • Tortentante/onkel
| 937 Beiträge

Hallo,

hey, der erste Versuch? Ist doch super. Hast du dir die Linien vorgemalt oder freihand gelegt? Das ist dann recht schwierig, besonders wenn es rund gehen muss. Ich würde es mir "vorritzen", ganz vorsichtig, mit einer Vorlage und dann nachher mit Icing ausspritzen. Dann weißt du genau wo du lang musst. Die Tornetze hast du gut hingekriegt.
Naja, jetzt muss nur noch ein Ball ins Tor, oder?
LG
Peanuts


Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi :-)


zuletzt bearbeitet 24.06.2012 19:53 | nach oben springen

#4

RE: Fußballfeld

in Geburtstag-Erwachsene 25.06.2012 12:36
von Lulu • Sugarbaby
| 72 Beiträge

Ich habe die Linien freihand gelegt. Die Tore (Pfosten und Latte) sind aus Modellierfondant, nur die Netze habe ich "gespritz". Ich hatte aber viele Schweißperlen auf der Stirn, bis der Kuchen endlich am Buffet stand. Ich dachte die Teile brechen zusammen. Aber es ging ja gut.


Liebe Grüße

Andrea


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68903 Themen und 773278 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen