Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

3 in 3 Tagen

in Geburtstag-Erwachsene 25.06.2012 15:51
von Kelara • Sugarbaby
| 139 Beiträge

Hallo,

nachdem jetzt einige Zeit kein grosser Tortenbedarf Bestand, musste ich letzte Woche gleich 3 Torten basteln. Wie versprochen hier auch die Bilder,
aber seht es mir nach - ich hatte insgesamt für alle nur 3 Abende Zeit und bin ja auch noch nicht so ein Profi wie die meisten hier :)

die Hundetorte zum 30. für den Mann meiner Kollegin
die Schaftorte für eine liebe Freundin
und eine kleine "Überraschungstorte" nachträglich zum Geburtstag für meine beste Freundin.

Die Hunde- und Schaftorte sind beide mit Nusskuchen, Vollmilchganach und roter Grütze (wenns mal schnell gehen muss),
der Würfel ist mit Biskuit, Vollmilchganach und LemonCurd.

Ich weiss, alle drei nicht perfekt - gerade beim Würfel werde ich nie wieder "auf einmal eindecken" - das war fast nicht gerade zu bekommen.
Aber die Beschenkten haben sich gefreut und das ist doch die Hauptsache - und lecker waren sie auch.



Grüsse Kel

Angefügte Bilder:

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein


nach oben springen

#2

RE: 3 in 3 Tagen

in Geburtstag-Erwachsene 25.06.2012 17:45
von dietorte • Cakeicer
| 349 Beiträge

Hallo Kel,

deine Torten (oder eher dein Tortenmarathon) sind dir super gut gelungen!!!

Ich finde die Idee mit der Schaftorte total klasse! Das werde ich mir gleich mal speichern.
Und den Würfel finde ich auch gut - der ist doch gerade geworden!

Und was steht als nächstes an?

Liebe Grüße
Anja


nach oben springen

#3

RE: 3 in 3 Tagen

in Geburtstag-Erwachsene 25.06.2012 17:59
von Kelara • Sugarbaby
| 139 Beiträge

Danke Dir *rotwerd*

Beim Würfel war das eindecken das Problem, 2 Seiten haben unten Falten, da war nichts zu wollen.

Als nächstes kommt Milchmädchentorte, hab soviel hier darüber gelesen, mal sehen obs was wird :)
Auf die bin ich echt neugierig :)

Und von Fondant solls mal ein Frosch werden, mal gucken was draus wird :) Jetzt erstmal daheim fertig renovieren :)

Grüsse Kel


Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein


nach oben springen

#4

RE: 3 in 3 Tagen

in Geburtstag-Erwachsene 25.06.2012 22:01
von fenta103 • Icing Queen/Icing King
| 1.334 Beiträge

Tolle Torten die du gewerkelt hast und das in 3 Tagen, echt super!
Am besten finde ich die Schaftorte, die ist wirklich sehr knuffig und mein favoriet von den 3 Torten.

Wünsch euch allen einen guten Start in die neue Woche.


Liebe Grüße aus Berlin von fenta103

meine 1. Motivtorte mit einem Auto

Wusstet ihr eigentlich das 70% aller Frauen die falsche BH-Größe tragen?


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68894 Themen und 773247 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen