Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Eine schlichte Torte für meine Mama

in Geburtstag-Erwachsene 25.06.2012 20:40
von Cassilde • Tortentante/onkel
| 745 Beiträge

Diese schlichte Torte habe ich für meine Mama zum Geburtstag gemacht, weil ich unbedingt die Schleife unterbringen wolle, die ich mal gebastelt hatte.
Drunter ist das entfettete Wunderrezept und, passend zur Jahreszeit, Erdbeermouse.

Angefügte Bilder:

Liebe Grüße Stefanie

http://s736.photobucket.com/albums/xx7/D...Meine%20Torten/


nach oben springen

#2

RE: Eine schlichte Torte für meine Mama

in Geburtstag-Erwachsene 25.06.2012 20:42
von Kopfgaertner59 • Kuchenküken
| 36 Beiträge

Hallo finde ich ganz klasse deine Torte, und von schlicht kann man da nicht reden.
Was für eine füllung ist drin und kann ich das Rezept haben????


nach oben springen

#3

RE: Eine schlichte Torte für meine Mama

in Geburtstag-Erwachsene 25.06.2012 20:47
von jenn • Icing Queen/Icing King
| 2.073 Beiträge

Sehr hübsch. Deine Schleife ist klasse




nach oben springen

#4

RE: Eine schlichte Torte für meine Mama

in Geburtstag-Erwachsene 25.06.2012 20:49
von Cassilde • Tortentante/onkel
| 745 Beiträge

Danke
Klar kannst du das Rezept haben:
Zutaten
500 g Erdbeeren, 12 Blatt Gelatine, 250 g Joghurt, 250 g Quark, 100 g Zucker, 2 Eiweiß
Zubereitung
Die Erdbeeren putzen, waschen, pürieren. Gelatine in Wasser einweichen, ausdrücken und zu den Erdbeeren geben. In einem Topf langsam erwärmen, bis sich die Gelatine aufgelöst hat. Joghurt, Quark und Zucker verrühren; der Zucker muss sich vollständig auflösen. Einige Löffel Joghurt-Quark-Masse unter die Erdbeeren rühren, dann die restlichen Erdbeeren drunter rühren (Temperaturausgleich). Für 30 Minuten in den Kühlschrank stellen. Die Eiweiße steif schlagen. Unter die Erdbeermasse heben.


Liebe Grüße Stefanie

http://s736.photobucket.com/albums/xx7/D...Meine%20Torten/


nach oben springen

#5

RE: Eine schlichte Torte für meine Mama

in Geburtstag-Erwachsene 25.06.2012 20:56
von Kelara • Sugarbaby
| 139 Beiträge

Ganz toll und überhaupt nicht schlicht :)
Grüsse Kel


Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein


nach oben springen

#6

RE: Eine schlichte Torte für meine Mama

in Geburtstag-Erwachsene 25.06.2012 21:02
von Danistwins • Sugarbaby
| 186 Beiträge

Hallo!
bin begeistert! Eine total chice Torte! Die Farben gefallen mir ganz und gar!!
Darf ich fragen, wie du die Schleife gemacht hast?


LG Daniela


nach oben springen

#7

RE: Eine schlichte Torte für meine Mama

in Geburtstag-Erwachsene 25.06.2012 21:15
von Cassilde • Tortentante/onkel
| 745 Beiträge

Ich habe mich an dieser Anleitung orientiert: Schleife von Syla
Allerdings mit einer kleinen Anpassung: ich habe die Enden im 90 Grad Winkel geschnitten, so dass ich für 1 "Runde" immer 4 Schleifen aneinander setzen konnte.


Liebe Grüße Stefanie

http://s736.photobucket.com/albums/xx7/D...Meine%20Torten/


nach oben springen

#8

RE: Eine schlichte Torte für meine Mama

in Geburtstag-Erwachsene 25.06.2012 21:24
von caketeller • Cakeicer
| 263 Beiträge

Find ich auch total klasse geworden!!


Herzlichen Gruß,
Silvia
-----
" Ein Idealist ist ein Mann, der aus der Tatsache, dass die Rose besser riecht als der Kohl, darauf schließt, eine Suppe aus Rosen müsse auch besser schmecken." Ernest Hemingway
---
http://atellerofcakeandstories.blogspot.de/


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68894 Themen und 773247 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen