Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Feuerspuckender blauer Drache

in Geburtstag-Erwachsene 26.06.2012 20:21
von Denise • Sugarbaby
| 114 Beiträge

Hallo zusammen,

nach tagelangem Modellieren ist nun endlich der Geburtstags-Drache für meinen Freund fertig geworden.

"Paulchen" ist 55cm lang, 50cm breit und 35cm hoch und wiegt stolze 9kg

Ich habe gefühlte 800 Kreise für die Schuppen ausgestochen Es war eine wahnsinnig zeitaufwendige Arbeit. Die halbe Familie war beim Kreise ausstechen eingespannt (Mama, Oma, Opa, Neffen)

Danke auch nochmal meinen Stammtisch-Mädels (HobbyKondi, schönzeiten, Göre) für den letzten Feinschliff mit der Herstellung der Flügel

Das war echt ein richtiges Gemeinschaftsprojekt!

Der Drache ist super angekommen und es war natürlich ein absolutes Highlight, als "Paulchen" das Feuer spucken angefangen hat. Das Tortenfeuerwerk war übrigens in einem Kunststoffrohr, dass ich in den Kopf des Drachen eingesetzt habe.

Außer Schaschlikspießen in den Flügeln ist alles essbar. Der Drache besteht aus einer Cornflakes-Crispie-Masse, die super ausgehärtet ist.

Angefügte Bilder:
IMG_4644_01.jpg

Liebe Grüße,
Denise


nach oben springen

#2

RE: Feuerspuckender blauer Drache

in Geburtstag-Erwachsene 26.06.2012 20:26
von Früchtchen • Tortentante/onkel
| 702 Beiträge

Woooww ... was für ein toller Drache! Das Paulchen gut angekommen ist, wundert mich gar nicht ... was für eine tolle Arbeit!!!


LG . . . *Früchtchen*

http://coliskitchen.blogspot.com


nach oben springen

#3

RE: Feuerspuckender blauer Drache

in Geburtstag-Erwachsene 26.06.2012 20:42
von jenn • Icing Queen/Icing King
| 2.073 Beiträge

da fällt mir nur eins ein, Geil.




nach oben springen

#4

RE: Feuerspuckender blauer Drache

in Geburtstag-Erwachsene 26.06.2012 20:49
von uvo • Cakeicer
| 304 Beiträge

Denise,
da kann man nur staunen! Perfekt und dann auch noch die Idee mit dem Feuerspucken genial!
Tolle Torte, man sieht wie viel Zeit in dem Drachen steckt!
L.G.
Ulrike


nach oben springen

#5

RE: Feuerspuckender blauer Drache

in Geburtstag-Erwachsene 26.06.2012 20:53
von Kelara • Sugarbaby
| 139 Beiträge

Hallo :) Ich bin total platt, was eine Wahnsinnsarbeit und wie toll !!! Hätte aber ein paar Fragen *neugierig bin*

Wieviel Fondant geht dafür drauf? Und was ist das für einen Crispie Masse (Rezept eventuell?) - und vor allem - wie längt hält sowas? Bin ganz platt, ich liebe Drachen :)

Grüsse Kel


Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein


nach oben springen

#6

RE: Feuerspuckender blauer Drache

in Geburtstag-Erwachsene 26.06.2012 21:02
von stine • Tortentante/onkel
| 719 Beiträge

Dein Paulchen ist einfach nur die Wucht! Mehr kann ich einfach nicht sagen...


Liebe Grüße aus dem Dümmerland
Kerstin


nach oben springen

#7

RE: Feuerspuckender blauer Drache

in Geburtstag-Erwachsene 26.06.2012 21:11
von fenta103 • Icing Queen/Icing King
| 1.334 Beiträge

WOW, ein wahnsinns Drache, er schaut noch soooooo lieb drein echt schön!
Das würde mich auch mal interessieren wie lang du daran gesessen hast...

Wünsch euchen allen einen schönen Dienstag.


Liebe Grüße aus Berlin von fenta103

meine 1. Motivtorte mit einem Auto

Wusstet ihr eigentlich das 70% aller Frauen die falsche BH-Größe tragen?


nach oben springen

#8

RE: Feuerspuckender blauer Drache

in Geburtstag-Erwachsene 26.06.2012 21:13
von zev • Tortentante/onkel
| 836 Beiträge

wirklich klasse.
mir gefällt der drache sehr und das er feuer spuckt ,super!


Lg
Anja

http://kleine-tortenfee.blogspot.com/
https://www.facebook.com/pages/Kleine-to...632?ref=tn_tnmn


nach oben springen

#9

RE: Feuerspuckender blauer Drache

in Geburtstag-Erwachsene 26.06.2012 21:55
von schwuz • Cakeicer
| 235 Beiträge

Boah.............das ist ja der Hammer! Was für eine Wahnsinns Arbeit! Meinen Respekt. Sieht so toll aus, viel zu schade zum Essen.


Lg Sibylle


nach oben springen

#10

RE: Feuerspuckender blauer Drache

in Geburtstag-Erwachsene 26.06.2012 22:00
von heidelbeere • Icing Queen/Icing King
| 1.729 Beiträge

WOW was für eine spektakuäre Torte, die ist der Hammer, Respekt für diese Mörderarbeit, deinZeitaufwand hat sich gelohnt
und die Idee mit dem Feuer ( warum fällt mir sowas nie ein *heul* )

super Torte, gefällt mir total gut!!!

lg Heidi


nach oben springen

#11

RE: Feuerspuckender blauer Drache

in Geburtstag-Erwachsene 26.06.2012 22:18
von Susi Süss • Icing Queen/Icing King
| 2.167 Beiträge

Wunderschöne Arbeit. So sauber und alles perfekt. Einfach nur toll!!!!!!


Liebe Grüsse, Sandra

http://tortenmacherin.blogspot.com/


nach oben springen

#12

RE: Feuerspuckender blauer Drache

in Geburtstag-Erwachsene 26.06.2012 22:35
von peanuts • Tortentante/onkel
| 937 Beiträge

Perfekt! Eine wunderbare Gemeinschaftsarbeit. Paulchen ist euch wunderbar gelungen.
LG
Peanuts


Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi :-)


nach oben springen

#13

RE: Feuerspuckender blauer Drache

in Geburtstag-Erwachsene 26.06.2012 22:39
von Denise • Sugarbaby
| 114 Beiträge

Danke für eure Rückmeldungen :-)

@Kel: Ich schätze es waren ca. 4,5 - 5 kg Fondant inkl. der Bodenplatte (etwa 2/3 eines Eimer Callebeut habe ich verwendet) *zuckerschock*
Wobei der Drache auch unter den Schuppen zweimal hauchdünn eingedeckt ist, um eine glatte Oberfläche für die Schuppen zu haben. Ich kann gerne noch Fotos der Herstellung hochladen.
Die Masse ist ein Gemisch aus Cornflakes Crispies, geschmolzenen Marshmallows mit Wasser und Puderzucker. *noch mehr zuckerschock*
Rezeptmengen kann ich dir leider nicht genau sagen. Hab das nach Gefühl gemacht.
Marshmallows mit ein klein wenig Fett im Topf schmelzen. Wenn sie am Topf-Boden leicht anfangen zu kleben, esslöffelweise Wasser dazu geben bis eine schöne flüssig glatte Masse entsteht. Dann die Cornflakes Crispies einrühren und Puderzucker nach Gefühl dazugeben, bis es nicht mehr so sehr klebt und die Masse sich gut verrühren lässt. Mit feuchten Händen kann man die Masse dann prima formen.

Die Reste haben die Kinder verputzt und fanden es mega lecker. Für mich wäre es aber ehrlich gesagt nichts zum Essen. Ich würde da schon Kuchen bevorzugen. Aber in weiser Voraussicht, dass Paulchen nicht gegessen wird, ist er aus dieser Crispie-Masse entstanden
Er steht jetzt oben in meiner Torten-Etage und wird von meinem Freund gehütet wie ein Haustier :-) Na ja, mal sehen wie lang er da steht. Die Masse ist jetzt komplett ausgehärtet. Passieren dürfte da nichts.

@fenta: In Stunden kann ich das gar nicht ausdrücken, da wir teilweise auch wirklich mehrere Tage parallel zu zweit/dritt/viert gearbeitet haben. Es kommt aber sicherlich an die 25-30 Std.


Liebe Grüße,
Denise


nach oben springen

#14

RE: Feuerspuckender blauer Drache

in Geburtstag-Erwachsene 26.06.2012 23:21
von Kelara • Sugarbaby
| 139 Beiträge

Danke für die Antwort - das mit den Crispies werd ich mal ausprobieren - wahnsinn - ich find das spektakulär was Du geleistet hast !!!

Grüsse Kel


Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein


nach oben springen

#15

RE: Feuerspuckender blauer Drache

in Geburtstag-Erwachsene 26.06.2012 23:45
von Valentina • Icing Queen/Icing King
| 1.206 Beiträge

Hallo Denise,
echt super schön ist dein Drache geworden!!! Ganz großes Kino!!! Weiter so!


Liebe Grüße
Valentina (Zimmer 23)

http://vale-cooking-and-fun.blogspot.com/
https://www.facebook.com/pages/Cooking-a...197674810283798
http://www.flickr.com/photos/valentinast/


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tept1998
Forum Statistiken
Das Forum hat 68653 Themen und 771936 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen