Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Hilfe, wie fest soll Eiweißspritzglasur sein

in Zucker Kunstwerke 05.09.2007 15:48
von shugar • Tortentante/onkel
| 771 Beiträge

Hallo,
möchte gerne mit Eiweißspritzglasur Schmetterlinge und anderes spritzen. Aber wie fest muß die Glasur sein? Ich nehme selbstgedrehte Papiertütchen und habe Angst, dass ich die Glasur nicht "rausgedrückt" bekomme. Aber weglaufen soll sie auch nicht.
Habe folgendes Rezept: 2 kl. Eiweiß, 1ml Zitronensaft, 500g Puderzucker zum Schluß noch 5ml Glyzerin.
Ein Messerschnitt bleibt in der Glasur stehen und vom Löffel fällt die Glasur nicht. Ist das zu fest?
Viele Fragen, ich weiß!!Kann mir jemand einen Tipp geben? Wäre echt
LG shugar


nach oben springen

#2

RE: Hilfe, wie fest soll Eiweißspritzglasur sein

in Zucker Kunstwerke 06.09.2007 09:40
von hammelchen • Icing Queen/Icing King
| 1.066 Beiträge
Also ich habe es jetzt so ausprobiert wie im WS gelernt und es funktioniert mit 2 kleinen Tips:

Willst Du mit Icing eine Kontur ausfüllen dann einen Kringel machen oder Messerschnitt und nach 10 Sekunden muß das Ganze wieder glatt in sich verlaufen sein.

Willst du Blumen oder anderes spritzen dann muß beim ziehen mit dem Löffel eine Spitze stehen bleiben.

Ich denke man muß einfach mit der Zeit ein Gefühl dafür entwickeln. Ich würde sagen einfach ausprobieren

Mehr kann ich Dir leider noch nicht helfen - mit Icing speziell arbeite ich auch noch nicht so lange

Liebe Grüße vom hammelchen
**always think pink**
zuletzt bearbeitet 06.09.2007 09:41 | nach oben springen

#3

RE: Hilfe, wie fest soll Eiweißspritzglasur sein

in Zucker Kunstwerke 15.09.2007 23:59
von shugar • Tortentante/onkel
| 771 Beiträge

Hallo hammelchen,
Danke für deine Antwort. Werde einfach öfter mal probieren!
LG shugar


nach oben springen

#4

RE: Hilfe, wie fest soll Eiweißspritzglasur sein

in Zucker Kunstwerke 17.09.2007 00:06
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

also ich habe jetzt auch glyczerin reingegeben und bin fürs spritzen nicht begeistert, eher für kekse zum füllen und linien spritzen aber nicht für rosen und so,


lg Babsi

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen