Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Meine 2te: eine dreistöckige Torte, nie wieder solch einen Stress

in Geburtstag-Erwachsene 29.06.2012 11:47
von Sahnehaube • Cakeicer
| 433 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

Meine zweite Torte war der Horror.
Meine Ma hatte gestern Burzeltag. Zuvor musste ich viel für die Uni machen. Letztlich hatte ich nur noch 2 Tage Zeit um alles zu machen. Die erste Nacht hab ich noch geschlafen die zweite durchgemacht. Es sollte eine schlichte Torte in Creme- weiss und braun sein. Deshalb auch die abpuderung in braun.
Und da fing der Schmarn schon an. Mein angefangener unterster Baileyskuchen konnte dafür nicht verwendet werden. Hatte zu wenig Fondant und Schwierigkeiten beim eindecken. Bevor ich alles erläutere, letztlich ist er doch fertig geworden
:)

Habe nur eine Frage: Warum hat der nicht aufgehört so tierisch zu schwitzen u zu kleben
Habe mich auch sehr gewundert da meine Blüten am gestrigen Geburtstagsabend auch richtig dahingeschmolzen sind. Komisch oder? Zuvor waren die ausgehärtet.

So ganz glücklich war ich mit dem Projekt meiner zweiten Fondi nicht ( was wohl u.a. an der Akkordarbeit liegt), aber farblich hat er mir gefallen uuuuuund er ist fertig geworden ;)




Liebe Grüßlis
Sabrina



nach oben springen

#2

RE: Meine 2te: eine dreistöckige Torte, nie wieder solch einen Stress

in Geburtstag-Erwachsene 29.06.2012 11:53
von backmütterchen • Icing Queen/Icing King
| 1.472 Beiträge

Richtig toll geworden, Deine Torte. Die Farbkombination ist mal was anderes. Gefällt mir aber sehr. In meiner Wohnung habe ich im Moment 26 Grad und 65 % Luftfeuchte. Ich denke mal, bei Dir hat es nicht viel anderes Klima. Deswegen Deine Schwierigkeit. Aber Du hast sie gemeistert.
LG
Ulrike


nach oben springen

#3

RE: Meine 2te: eine dreistöckige Torte, nie wieder solch einen Stress

in Geburtstag-Erwachsene 29.06.2012 14:07
von Stoepsel • Tortentante/onkel
| 766 Beiträge

Deine zweite Torte?! Wow Respekt richtig toll geworden!!! Die Farbkombination gefällt mir auch sehr gut!

Das mit dem schwitzen ist bei den Temperaturen die gerade herrschen kein wunder ich musst auch schon kämpfen;-)


Ganz liebe Grüßle Melli


zuletzt bearbeitet 29.06.2012 14:07 | nach oben springen

#4

RE: Meine 2te: eine dreistöckige Torte, nie wieder solch einen Stress

in Geburtstag-Erwachsene 29.06.2012 14:47
von Ingwerherz • Icing Queen/Icing King
| 1.588 Beiträge

Wow, Respekt!
Deine zweite Torte, dann noch dreistöckig und das bei diesen Witterungsverhältnissen...
Die Farbkombination gefällt mir sehr gut und deine Torte ist ein sehr vielversprechender Anfang als Motivtortendesignerin...
Die Frage, warum alles schwitzt, ist ja schon beantwortet - hoffen wir mal, dass sich das nicht den ganzen Sommer hindurchzieht (so wie im letzten Jahr)


Liebe Grüße

Ingwer



"Lohnt sich das?" fragt der Kopf
"Nein",sagt das Herz, "aber es tut gut..."


nach oben springen

#5

RE: Meine 2te: eine dreistöckige Torte, nie wieder solch einen Stress

in Geburtstag-Erwachsene 29.06.2012 15:08
von fenta103 • Icing Queen/Icing King
| 1.334 Beiträge

Deine Torte sieht wunderbar aus und wenn du es nicht geschrieben hättest, könnte ich es mir wirklich nicht vorstellen das dies deine 2. MT sein sollte, dafür ist sie einfach super klasse geworden!
Die Farbkombi und die Blumen gefallen mir gut.
Eine tolle Leistung die du vollbracht hast! Mach weiter so!


Wünsch euch allene in schönes Wochenende.


Liebe Grüße aus Berlin von fenta103

meine 1. Motivtorte mit einem Auto

Wusstet ihr eigentlich das 70% aller Frauen die falsche BH-Größe tragen?


nach oben springen

#6

RE: Meine 2te: eine dreistöckige Torte, nie wieder solch einen Stress

in Geburtstag-Erwachsene 29.06.2012 18:38
von Marlene • Sugarbaby
| 194 Beiträge

Liebe Sahnehaube!

Deine Torte gefällt mir ausgesprochen gut - ich mag ja die Farbkombination braun - creme sehr.
Ein tolles Projekt - auch wenn es dich etwas gestresst hat!

Weiter so!

Liebe Grüße, Marlene


nach oben springen

#7

RE: Meine 2te: eine dreistöckige Torte, nie wieder solch einen Stress

in Geburtstag-Erwachsene 29.06.2012 18:59
von Sonja1002 • Icing Queen/Icing King
| 1.288 Beiträge

Sehr schöne Torte, schöne Farbkombi und deine Blüten sind schön!


Alles Liebe Sonja


nach oben springen

#8

RE: Meine 2te: eine dreistöckige Torte, nie wieder solch einen Stress

in Geburtstag-Erwachsene 29.06.2012 19:49
von Chrissi8385 • Sugarbaby
| 74 Beiträge

Hallo,
deine Torte ist wunderschön geworden, die Farben gefallen mir sehr gut!!!
LG Christina



nach oben springen

#9

RE: Meine 2te: eine dreistöckige Torte, nie wieder solch einen Stress

in Geburtstag-Erwachsene 29.06.2012 20:37
von IncesBAKERY • Tortentante/onkel
| 513 Beiträge

Also die Torte sieht super aus! deinen Schwierigkeiten kann ich mich nur anschließen! Das Klima macht einem wirklich zu schaffen! sogar die Mexican paste wird einfach viel zu weich bei der schwülen Hitze und dann wirds zur Qual mit den Patchwork-Cuttern irgendwas zustande zu kriegen.


Liebe Grüße

IncesBAKERY

http://www.facebook.com/inceiri.butikkurabiye


nach oben springen

#10

RE: Meine 2te: eine dreistöckige Torte, nie wieder solch einen Stress

in Geburtstag-Erwachsene 30.06.2012 09:17
von riri154 • Tortentante/onkel
| 695 Beiträge

Ich finde deine Torte richtig gut gelungen. Ich mag die Farb-Kombi sehr, gefällt mir gut
Das Wetter ist wirklich im Moment zum k....... Ich hab am Mittwoch 7 Rosen die ich für dieses WE gemacht hatte, in den Müll geworfen. Die haben sich richtig aufgelöst. Bei der Schwüle kein Wunder. Jetzt heißt es Daumen drücken für heute Nachmittag, bis dahin muss die HZT überleben.

lg riri


nach oben springen

#11

RE: Meine 2te: eine dreistöckige Torte, nie wieder solch einen Stress

in Geburtstag-Erwachsene 30.06.2012 10:01
von Roswita • Tortentante/onkel
| 754 Beiträge

eine farblich schön abgestimmte Torte, gelungen


Servus Roswita
www.gustabene.com
www.backvergnuegen.com
http://www.facebook.com/Gustabene


nach oben springen

#12

RE: Meine 2te: eine dreistöckige Torte, nie wieder solch einen Stress

in Geburtstag-Erwachsene 30.06.2012 11:44
von WeißeLilie • Cakeicer
| 340 Beiträge

Auch ich finde deine Torte total schön!! Die Farbkombi ist klasse und die Blüten sind auch wunderschön! Also für deine zweite Arbeit finde ich das wirklich genial!!


nach oben springen

#13

RE: Meine 2te: eine dreistöckige Torte, nie wieder solch einen Stress

in Geburtstag-Erwachsene 30.06.2012 15:08
von Sahnehaube • Cakeicer
| 433 Beiträge

Vielen Dank für die positiven Rückmeldungen

hab mich sehr gefreut:)
da die Torte dem Stil der Ersten ähnelte haben sich die Gäste was mit aufbauenden Kommentaren zurück gehalten-
umso mehr erfreue ich mich an euren;9

Danke für die Rückmeldung bzgl des Auflösens der Blumen. Dachte schon das es an der zuviel benutzten Farbe lag

liebe Grüßlis



nach oben springen

#14

RE: Meine 2te: eine dreistöckige Torte, nie wieder solch einen Stress

in Geburtstag-Erwachsene 30.06.2012 16:27
von Backwahn • Cakeicer
| 303 Beiträge

Hallo Sabrina,
ein super dickes Kompliment von meiner Seite. Deine Torte sieht fantastisch aus. Die Blüten und Blätter ... grandios.
Dass die Gäste bereits bei der zweiten Torte nicht zu überraschen sind, darf dich nicht kränken. Das Handwerk (egal welches) ist eine Kunst, Laien können das oft nicht schätzen.
Ich mag Torten in braun und beige. Irgendwann möchte ich einen Schokoladenfondant machen, trau mich aber noch nicht, da ich Anfängerin bin. Wie hat denn deine Torte geschmeckt? Hast du drei verschiedene Kuchen gemacht?
Liebe Grüße
Lotta


nach oben springen

#15

RE: Meine 2te: eine dreistöckige Torte, nie wieder solch einen Stress

in Geburtstag-Erwachsene 30.06.2012 17:43
von windgestalt • Sugarbaby
| 155 Beiträge

Ich finde Dein Kunstwerk toll! Die Blumen kommen durch durch die gedeckten Farben der Torte richtig zur Geltung. Und alleine fuer Deinen Mut, Dich beim zweiten Versuch direkt an drei Etagen zu wagen, bist Du zu bewundern. Ich selbst habe bisher nur zwei 12cm Zwergentoertchen eingedeckt - eine haesslicher als die andere Von mir bekommt Deine Torte jedenfalls zwei erhobene Daumen


Liebe Gruesse,
Persis


zuletzt bearbeitet 30.06.2012 17:46 | nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Life270
Forum Statistiken
Das Forum hat 68771 Themen und 772649 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen